Wettbewerb

Tipps für deinen Charity-Walk gegen Brustkrebs

Pink Ribbon Schweiz und 20 Minuten verlosen Tickets und prall gefüllte Goodie-Bags für den bekannten Pink-Ribbon-Charity-Walk. Mach mit und setze ein Zeichen gegen Brustkrebs!

20 Minuten und die Brustkrebsorganisation Pink Ribbon Schweiz verlosen auch dieses Jahr wieder 10 x 10 Tickets für den Pink-Ribbon-Charity-Walk. Den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner winkt zusätzlich ein Rundum-Sorglos-Paket in Form der kultigen Goodie-Bags von Pink Ribbon, prall gefüllt mit 22 spannenden Überraschungen und tollen, schönen sowie praktischen Geschenken. Darunter 10 pinke Caps, 5 Damenshirts (Grösse M) sowie 5 Herrenshirts (Grösse L). So könnt ihr euren individuellen Charity-Tag stilvoll in Pink zelebrieren!

Wähle deine Laufstrecke und lade die Kilometer und Fotos einfach direkt hier hoch. Unter dem Motto #zämesimerstercher setzt die Schweiz mit dem virtuellen Pink Ribbon Charity Walk am 5. September 2021 gemeinsam ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs. Der Solidaritätsevent wird von einem Live Streaming-Programm begleitet, wobei dieses Jahr auch die Pink-Ribbon-Community im Streaming integriert ist. Alle Infos zum Walk findest du hier.

Der im ganzen Land bekannte Charity-Walk ist nicht alleine dazu da, Spenden und Unterstützung für Brustkrebshilfe zu sammeln, sondern auch, um gemeinsam mit Freund*innen ein wichtiges Zeichen gegen Brustkrebs und für Solidarität und Vorsorge zu setzen.

Um den Walk gebührend zu zelebrieren, gibt es eine Menge toller Ideen, die ihr zusammen umsetzen könnt. Am besten macht ihr aus der Vorbereitung auf den «pinksten Tag des Jahres» eine kleine Party – das macht Freude und Spass:

Pinke Cupcakes: Backt zusammen Cupcakes und verziert sie mit pinken Schleifen und Streuseln.
Pinke Cupcakes: Backt zusammen Cupcakes und verziert sie mit pinken Schleifen und Streuseln.
1 / 7
Eine leckere Stärkung vor dem Walk – oder als Belohnung danach – ist nie verkehrt!
Eine leckere Stärkung vor dem Walk – oder als Belohnung danach – ist nie verkehrt!
2 / 7
Extra Training: Aufwärmen nicht vergessen! So ein Charity-Walk geht ganz schön in die Beine, wenn man ihn richtig macht. Darum trainiert gemeinsam sch...
Extra Training: Aufwärmen nicht vergessen! So ein Charity-Walk geht ganz schön in die Beine, wenn man ihn richtig macht. Darum trainiert gemeinsam schon im Vorfeld, damit ihr nicht frühzeitig schlapp macht.
3 / 7
Perfekte Looks:
Besorgt euch pinke Perücken, Kappen oder Hüte...
Perfekte Looks: Besorgt euch pinke Perücken, Kappen oder Hüte...
4 / 7
... Dekoriert eure Lauf-Outfits mit pinken Schleifen, verwendet grosszügig pinkes Make-up oder...
... Dekoriert eure Lauf-Outfits mit pinken Schleifen, verwendet grosszügig pinkes Make-up oder...
5 / 7
...lasst euch andere kreative Fashion-Statements einfallen.
...lasst euch andere kreative Fashion-Statements einfallen.
6 / 7
Denn: Alles soll im Zeichen von Pink Ribbon stehen!
Denn: Alles soll im Zeichen von Pink Ribbon stehen!
7 / 7

Aufmerksamkeit erregen

Um auch ja keinen Zweifel daran zu lassen, dass ihr beim Charity-Walk von Pink Ribbon mitmacht und euch das Thema am Herzen liegt, könnt ihr gerne auch plakativ sein – wortwörtlich! Gestaltet eure eigenen Plakate, auf denen ihr der Welt zeigt, dass ihr Teil der grossen Pink-Ribbon-Community seid.

Macht jetzt mit und zeigt Solidarität – denn mehr denn je gilt der Pink-Ribbon-Leitspruch: #zämesimerstercher
Macht jetzt mit und zeigt Solidarität – denn mehr denn je gilt der Pink-Ribbon-Leitspruch: #zämesimerstercher

20 Minuten unterstützt die Aktivitäten von Pink Ribbon Schweiz – denn in der aktuellen Corona-Krise erhält der Solidaritätsgedanke einen noch höheren Stellenwert als zuvor. Trag auch du mit deiner Spende dazu bei, dass Pink Ribbon Schweiz wichtige Awareness-Projekte und Solidaritäts-Events für Brustkrebsbetroffene weiterführen kann.

Unsere Partner und Sponsoren

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Pink Ribbon erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.