Nicht ohne meinen MX-5: Influencerin und Geschäftsfrau Kristin Atzeni (l.) unterwegs zu ihrem «Million Stars»-Erlebnis.
Nicht ohne meinen MX-5: Influencerin und Geschäftsfrau Kristin Atzeni (l.) unterwegs zu ihrem «Million Stars»-Erlebnis. Nimm an Mazda Wettbewerb teil, um eine Nacht unterm Sternenzelt zu gewinnen!
Sponsored

Eine Million Sterne erleben – auf der Strasse und am Himmel

Die Liebe führte Influencerin und Bike-Model Kristin Atzeni in die Schweiz. Richtig glücklich ist die Deutsche aber erst, seit sie auch hier ihren geliebten Mazda MX-5 fahren kann.

Ein Roadtrip in die unberührte Natur, zu einem Haus mit freier Sicht auf den Nachthimmel, um so eine Million Sterne sehen können – das ist genau nach dem Gusto von Influencerin, Geschäftsfrau und Sportlerin Kristin Atzeni (falls auch du eine «Million Stars»-Nacht erleben möchtest, dann nimm an Mazda Wettbewerb teil, um eine Nacht unterm Sternenzelt zu gewinnen). Denn die gebürtige Ostdeutsche ist ein grosser Fan von Bergen und Landschaften. Zumal es die Liebe war, die sie in die Schweiz geführt hat.

Auf den ersten Blick entstanden ist diese Liebe allerdings nicht. Denn als ihr der Schweizer Radrennfahrer und Steher-Spezialist Giuseppe Atzeni nach einem Rennen in Deutschland seinen Siegerstrauss schenkt, lässt die Blondine im VIP-Bereich das zuerst ziemlich kalt.

«Ich dachte: Ach Radrennfahrer, die sind alle gleich!», lacht Atzeni. Doch die Hartnäckigkeit des Schweizers (und ein bisschen Anschub durch die Mutter) zahlen sich aus: Kristin verliebt sich in «Giusi» und zieht in die Innerschweiz. «Das habe ich nie bereut, ich bin sehr happy hier», so die Influencerin.

Entdecke hier die Bilder von Kristin Atzenis Million-Stars-Erlebnis.

Nicht ohne meinen Mazda

Etwas aber fehlte ihr zum Glück. Bei ihrem Umzug lässt sie ihren Mazda MX-5 in Deutschland zurück. Das schmerzt, denn Kristin Atzeni kommt aus einer «echten Mazda-Familie», wie sie sagt: «Bei uns fahren alle Mazda. Mein Vater hat mich mit dem MX-5 auf den Geschmack gebracht. Ich war 14 Jahre lang immer im MX-5 unterwegs, offen fahren ist meine Welt. Als ich in der Schweiz ohne auskommen musste, merkte ich: Mir fehlt etwas Wichtiges».

Für Erlösung sorgt ihr Mann. Vor sechs Jahren schenkt Giuseppe seiner Frau einen Mazda MX-5; seither stimmt es wieder im Leben von Kristin. «Alle, die mich kennen, wissen: Dieses Auto gehört einfach zu mir», sagt sie. Sogar im Winter, dann kommen in den Kofferraum einfach Gewichte rein. Und wenn sie mal mit dem Stand-up-Paddel unterwegs ist, wird das Board kurzerhand auf den Beifahrersitz verfrachtet. «Für mich ist der MX-5 das perfekte Auto. Ich vermisse bloss die Möglichkeit, mein Bike transportieren zu können».

Blicke ist sich Kristin Atzeni gewohnt

Velofahren ist die andere Leidenschaft von Kristin Atzeni. «Draussen in der Natur unterwegs zu sein, ist für mich das Schönste überhaupt. Ich liebe die Landschaft in der Schweiz», sagt sie. Dass sie als attraktive Blondine dabei auffällt, ist für sie kein Problem. Immerhin hat sie in Deutschland Erfahrung als Model – Blicke und Kameras ist sie sich gewohnt.

Ihre Model-Erfahrung war es auch, die Kristin auf die Idee des Cycling-Kalenders mit Frauen gebracht hat. «Der Kalender wurde sehr stilvoll inszeniert», wie sie sagt. Und er wurde ein internationaler Erfolg. So gross, dass es für die Mutter, Geschäftsfrau und Influencerin zu viel wurde. Nach einer letzten Ausgabe 2019 machte sie Schluss.

Kristin macht sich zusammen mit Schwägerin und Reisebloggerin Mirjam Atzeni (l.) auf zum Roadtrip von Siebnen SZ nach Castasegna GR.
Kristin macht sich zusammen mit Schwägerin und Reisebloggerin Mirjam Atzeni (l.) auf zum Roadtrip von Siebnen SZ nach Castasegna GR.
1 / 11
Das Brückenfahren in der Viamala macht erst so richtig Spass im
Das Brückenfahren in der Viamala macht erst so richtig Spass im Sondermodell Mazda MX-5 Million Stars.
2 / 11
In engen Kurven profitiert die Fahrerin von der Wendigkeit ihres Roadsters.
In engen Kurven profitiert die Fahrerin von der Wendigkeit ihres Roadsters.
3 / 11
Lustig ist das Influencer-Leben: Ein Selfie auf der Grand Tour of Switzerland muss sein.
Lustig ist das Influencer-Leben: Ein Selfie auf der Grand Tour of Switzerland muss sein.
4 / 11
Unberührte Natur und frische Luft auf der Passhöhe
Unberührte Natur und frische Luft auf der Passhöhe – der Roadster machts möglich.
5 / 11
Der Silvaplanersee bietet Gelegenheit für ein gemütliches Picknick im Grünen.
Der Silvaplanersee bietet Gelegenheit für ein gemütliches Picknick im Grünen.
6 / 11
«Für mich ist der Mazda MX-5 das perfekte Auto in jeder Situation», sagt Kristin Atzeni.
«Für mich ist der Mazda MX-5 das perfekte Auto in jeder Situation», sagt Kristin Atzeni.
7 / 11
Sportliches Fahren auf dem Weg zum Malojapass – mit dem
Sportliches Fahren auf dem Weg zum Malojapass – mit dem Mazda MX-5 Roadster Million Stars.
8 / 11
«So viele enge Kurven fahre ich sonst nur mit dem Bike», sagt Kristin Atzeni.
«So viele enge Kurven fahre ich sonst nur mit dem Bike», sagt Kristin Atzeni.
9 / 11
Klein, aber fein: Angekommen im «Tiny House» mitten im Wald bei Castasegna GR.
Klein, aber fein: Angekommen im «Tiny House» mitten im Wald bei Castasegna GR.
10 / 11
Eine Million Sterne: Das Übernachten im «Tiny House» ist ein eindrückliches Naturerlebnis, das Kristin und Mirjam Atzeni jederzeit wieder machen würde...
Eine Million Sterne: Das Übernachten im «Tiny House» ist ein eindrückliches Naturerlebnis, das Kristin und Mirjam Atzeni jederzeit wieder machen würden. Falls auch du diese einmalige Erfahrung machen willst: nimm an unserem Wettbewerb teil.
11 / 11

Unter freiem Himmel

Sportlich unterwegs ist sie immer noch. Und zwar auf zwei wie vier Rädern: «Ich bin fast immer unterwegs – entweder mit dem Velo oder dem Mazda», lacht sie. Mit dem Mazda MX-5 Roadster Million Stars konnte sie ihren Spass am sportlichen Fahren richtig ausleben. Die Tour führte sie über die Viamala und den Julierpass an den Silvaplanersee, dann über den Malojapass ins «Tiny House» in den Kastanienbaumwäldern von Castasegna GR.

Kristins Fazit: «Das Übernachten unter freiem Himmel war ein eindrückliches Erlebnis. Und das enge Kurvenfahren mit dem Mazda MX-5 hat enorm Spass gemacht!»

JETZT GEWINNEN: EINE NACHT UNTERM STERNENZELT!

Erlebe diesen Sommer Freiluft pur mit dem brandneuen Sondermodell Mazda MX-5 Million Stars.

Dem legendären Roadster, der zum dritten Mal in Folge bei der Auto Trophy zu einem der «Best Cars» gekürt wurde.

Und um den Sommer noch perfekter zu machen, verlosen wir zehn Übernachtungen in einem Million Stars Hotel von Schweiz Tourismus.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Mazda erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.