700 Kilometer Trails: Im Bike-Mekka Davos Klosters.
700 Kilometer Trails: Im Bike-Mekka Davos Klosters. (Martin Bissig)
Paid Post

Diese Trails vergisst du nie

Im Bike-Mekka Davos Klosters warten 700 Kilometer spektakuläre Trails auf dich. Tritt in die Pedale und fliege dem Alltag davon!

In der Ferienregion Davos Klosters weiss man ganz genau, was Biker wollen: kurze Wege zu den Trails, lange atemberaubende Abfahrten und ringsherum die einzigartige Schönheit der Bündner Berge. Satte 700 Kilometer Wegnetz stehen dir hier zur Verfügung.

Damit die Trails stets bestens im Schuss sind, kümmern sich die Shaper der Trail Crew Davos von Mitte Mai bis Mitte Oktober auf ihren täglichen Exkursionen um jeden einzelnen Kilometer. Und: Nirgendwo in der Schweiz gibt es einen so hohen Anteil an Singletrails wie hier.

Ein gutes Dutzend Hotels haben sich in Davos Klosters auf Biker spezialisiert. Von diesen Bike-Hotels aus erreichst du die Trails innerhalb von 15 Minuten. Einmal am Ausgangspunkt angekommen, musst du nur noch in die Pedale treten, schon liegt der Alltag weit hinter dir.

Wenn du direkt im Bike-Hotel deiner Wahl buchst, ist die Tageskarte für den Transport deines Mountain- oder E-Bikes schon ab einer Übernachtung im Preis inbegriffen. An den Trail Days – von Ende Juni bis Ende September jeweils am Freitag und Samstag – steht dir ein kostenloser Bike-Guide für Tagestouren zur Verfügung. Doch damit nicht genug: Im Rahmen des Sommer-Gästeprogramms kannst du gratis an Mountainbike-Fahrtechnikkursen und geführten E-Bike-Touren teilnehmen.

Ob gemütliche Familien-Routen ...
Ob gemütliche Familien-Routen ... (Martin Bissig)
1 / 3
... schwierigere Wege für Fortgeschrittene ...
... schwierigere Wege für Fortgeschrittene ... (Martin Bissig)
2 / 3
... oder Profi-Trails: Hier finden alle etwas für sich.
... oder Profi-Trails: Hier finden alle etwas für sich. (Martin Bissig)
3 / 3

Ob du erst gerade mit dem Biken begonnen hast, schon einige Skills drauf hast oder sogar fast schon ein Profi bist, spielt in Davos Klosters keine Rolle. Man bietet für alle Levels garantiert das passende Streckenprofil. Eine ganz besondere Attraktion ist der Alps Epic Trail Davos, der über 40 Kilometer mit 916 Höhenmeter Aufstieg und 2401 Höhenmeter Abfahrt vom Jakobshorn über das Sertig-Dörfli und Davos-Monstein bis hinab nach Filisur führt.

Auf deiner rasanten Fahrt passierst du auch den spektakulären Landwasserviadukt. Es gibt nur drei Routen in den Alpen, die es in die Liste «Epic Rides» der International Mountainbike Association geschafft haben. Der Höhenweg durch das Landwassertal bei Davos ist eine von ihnen. Ein weiteres Juwel in der Ferienregion Davos Klosters ist die sechs Kilometer lange Gotschna Freeride Piste. Die spektakulären Achterbahn für Downhill-Cracks lockt mit über 200 Steilkurven, Sprüngen und Wellen.

Biken so weit das Auge reicht – und noch ein bisschen weiter

700 Kilometer Biketrails, das findest du nur bei uns. Davos Klosters mit dem Prättigau zählt zu den attraktivsten Bike-Destinationen im ganzen Alpenraum.

Erfahre hier mehr über die Biketrails in Davos Klosters und hier kannst findest alle Aktivitäten für ein perfektes Wochenende in den Bergen.

(Martin Bissig)

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Davos Klosters erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.