Mach mit und gewinne ein Wochenende im Bike-Mekka Davos Klosters.
Mach mit und gewinne ein Wochenende im Bike-Mekka Davos Klosters. (Martin Bissig)
Wettbewerb

Gewinne ein Weekend für zwei im Singletrail-Paradies der Alpen

Wenn du das Biken liebst, bist du in Davos Klosters genau richtig. Hier trifft grosser Sport auf grandiose Natur.

Davos Klosters ist mit 700 Kilometern bestens präparierter Trails in der einzigartigen Bündner Bergwelt ein Paradies für Bikerinnen und Biker. In der beliebten Ferienregion findest du für jeden Geschmack und jedes Level die richtige Strecke. Von den Familien-Routen über den 40 Kilometer langen Alps Epic Trail vom Jakobshorn nach Filisur bis zur Bahnentour. Das heisst: Achtmal mit den Bergbahnen hoch und 10‘000 Höhenmeter auf verschiedenen Singletrails runtershredden.

Ein gutes Dutzend Bike-Hotels haben sich in Davos Klosters auf Bike-Fans spezialisiert. Sie liegen maximal 15 Minuten von den Trails entfernt und bieten ihren sportlichen Gästen diverse Vergünstigungen: Die Tageskarte für den Transport deines Mountain- oder E-Bikes ist beispielsweise schon ab einer Übernachtung bei Direktbuchung im Bike-Hotel im Preis inbegriffen.

Drei besondere Bike-Hotels für einen unvergesslichen Aufenthalt

Doch es kommt noch besser: Beim Wettbewerb kannst du mit ein wenig Glück eines von drei Bike-Weekends für zwei in Davos Klosters gewinnen. Zum Preis gehören jeweils zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Bergbahntickets und Biketransport.

Und diese Bike-Hotels sind mit dabei:

Bike-Hotel Strela***

Zentral und doch an ruhiger, sonniger Lage: Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Bergwelt. Neuer Spa-Bereich.

Obere Strasse 39, 7270 Davos Platz, Telefon +41 81 417 67 77, hotels@mountainhotels.ch
Obere Strasse 39, 7270 Davos Platz, Telefon +41 81 417 67 77, hotels@mountainhotels.ch (zvg)

Bike-Hotel Dischma***

Praktisch gelegen zwischen Jakobs­horn und Parsennbahn. Von hier aus sind Biketouren in alle Richtungen möglich. Wellness­anlage mit Sauna, Dampf­bad, Kältebad und Ruheraum. Gratis WLAN.

Promenade 128, 7260 Davos Dorf, Telefon +41 81 410 12 50, hotel@dischma.ch
Promenade 128, 7260 Davos Dorf, Telefon +41 81 410 12 50, hotel@dischma.ch (zvg)

Bike Hotel Wynegg

Gemütliches Haus in Klosters mit familiärer Atmosphäre und allem, was sich Bikerinnen und Biker wünschen können.

Landstrasse 205, 7250 Klosters, Telefon +41 81 422 13 40, info@wynegg.ch
Landstrasse 205, 7250 Klosters, Telefon +41 81 422 13 40, info@wynegg.ch (zvg)

Teilnahmeschluss: 15. Juli 2021
Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Biken so weit das Auge reicht – und noch ein bisschen weiter

700 Kilometer Biketrails, das findest du nur bei uns. Davos Klosters mit dem Prättigau zählt zu den attraktivsten Bike-Destinationen im ganzen Alpenraum.

Erfahre hier mehr über die Biketrails in Davos Klosters und hier kannst findest alle Aktivitäten für ein perfektes Wochenende in den Bergen.

(Martin Bissig)

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Davos Klosters erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.