Mit dieser Aktion hat die Hochschule Wallis ihre Studierenden in Szene gesetzt: Klassenfoto am Berg.
Mit dieser Aktion hat die Hochschule Wallis ihre Studierenden in Szene gesetzt: Klassenfoto am Berg.
Paid Post

Das höchstgelegene Klassenfoto der Schweiz

Die Hochschule Wallis begab sich auf den 2400 m hohen Pierre Avoi, um dort das höchstgelegene Klassenfoto der Schweiz zu schiessen. Ein Foto der besonderen Art, da die Studierenden horizontal am Felsen hingen. Dieses einmalige Bild entstand in Begleitung von professionellen Bergführern in der atemberaubenden Walliser Berglandschaft.

Kreativer Mut als Markenzeichen

Diese originelle Aktion folgt auf die letztjährigen Videos der Hochschule Wallis mit dem Freerider Laurent de Martin und dem Freeride-Mountain-Biker Ramon Hunziker. Die beiden viralen Videos erzielten auf den sozialen Medien eine sehr viele Views.

Hier die einzigartigen Videos:

Der neue Film wurde von einem vierköpfigen Kamerateam gedreht, das unter anderem zwei Drohnenkameras einsetzte. Das Foto wurde auf eine grosse Plane gedruckt, die an der Hochschule Wallis in Siders aufgehängt wurde.

Making-Of des atemberaubenden Klassenfotos:

Die Studierenden im Scheinwerferlicht

Mit dieser Aktion wollte die Hochschule Wallis ihre eigenen Studierenden in Szene setzen. Im Rahmen eines Castings, das zwei Wochen vorher stattfand, wurde beim Abseilen an der Fassade des Schulgebäudes in Siders der Mut der Teilnehmenden getestet. Die ausgewählten Studierenden erfuhren jedoch erst am Tag des Drehs vor Ort, worum es sich handelte und welche Rolle sie spielen würden.

Organisation bis ins letzte Detail

Von Le Châble aus begaben sich die Teilnehmenden, begleitet von professionellen Walliser Bergführern, auf den 2400 m hohen Pierre Avoi. Dank einer reibungslosen Organisation hingen die Studierenden kurz darauf im 90°-Winkel an der Felswand, um das höchstgelegene Klassenfoto der Schweiz zu schiessen. Nach einer Stunde am Seil genossen die Studierenden die Tiefschneeabfahrt nach Verbier umso mehr.

Eine ganz schön hohe Schule

Wer beruflich hoch hinaus will, muss an einer ganz schön hohen Schule studieren. Das Wallis mit seinen 41 Viertausendern ist der ideale Ort, um in einer einmaligen Umgebung eine Ausbildung zu absolvieren. Die Dynamik der Hochschule Wallis mit ihren fünf ganz schön hohen Schulen mit über 2800 Studierenden in zehn Bachelorstudiengänge, drei HF-Bildungsgänge und neun Forschungsinstitute wird so auf eindrückliche Art veranschaulicht. Eine junge und innovative Werbekampagne einer jungen und innovativen Fachhochschule!

Im Rahmen eines Castings wurde beim Abseilen an der Fassade des Schulgebäudes der Mut der Teilnehmenden getestet.
Im Rahmen eines Castings wurde beim Abseilen an der Fassade des Schulgebäudes der Mut der Teilnehmenden getestet.
1 / 2
Die Studierenden erfuhren erst am Tag des Drehs, wo das eigentliche Klassenfoto gemacht wird.
Die Studierenden erfuhren erst am Tag des Drehs, wo das eigentliche Klassenfoto gemacht wird.
2 / 2

Die Studiengänge der Hochschule Wallis

  • Energie und Umwelttechnik

  • Systemtechnik

  • Life Technologies

  • Pflege (Bachelor und HF)

  • Physiotherapie

  • Tourismus

  • Betriebsökonomie

  • Wirtschaftsinformatik

  • Soziale Arbeit (Bachelor und HF)

  • Kunst und Gestaltung

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit HES-SO Valais-Wallis erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.