Während Sexdating in den USA bereits breiten gesellschaftlichen Schichten bekannt ist und auch aktiv genutzt wird, ist dieser Trend in Europa noch jung.
Während Sexdating in den USA bereits breiten gesellschaftlichen Schichten bekannt ist und auch aktiv genutzt wird, ist dieser Trend in Europa noch jung.
Paid Post

Sexdating-Plattformen: Registrierungen steigen nach Corona exponentiell an

Nach einem zermürbenden Jahr voller Zurückhaltung erwarten die Menschen in der Schweiz wieder normalere Zeiten. Die zurückgewonnene Lebensfreude zeigt sich besonders bei Sexdating-Plattformen, bei denen die Neuregistrierungen sprunghaft ansteigen. 

Unkomplizierte Sexdates nur auf Casual-Dating-Seiten 

Über ein Jahr lang haben sich die Menschen hierzulande in Zurückhaltung geübt und die meisten Dinge, die Lebensfreude bereiten, mussten erstmal auf die Zukunft verschoben werden. Damit ist nun Schluss. Zwar sind auch jetzt noch Grossveranstaltungen und grössere Zusammenkünfte untersagt, jedoch sind Treffen mit einer beschränkten Anzahl an Teilnehmern wieder möglich. Dieser Trend zeigt sich besonders stark auf Sexdating-Plattformen. «Die Zahl der Neuregistrierungen ist in den letzten Wochen in die Höhe geschnellt, besonders junge Frauen nutzen gezielt ihr Smartphone, um sich ein unkompliziertes Sexdate zu organisieren», erzählt uns der Plattformbetreiber des Schweizer Portals TheCasualLounge

Studentinnen gehören zu den Hauptnutzern 

Solveig und Adele (beide 24 Jahre) sind Studentinnen an der ETH Zürich. Sie erzählen uns von ihrem letzten Jahr auf der Uni, das geprägt war von Online-Kursen und eingeschränkten Möglichkeiten. «Wir haben uns im Sinne der Gemeinschaft das ganze letzte Jahr stark zurückgenommen und uns immer an alle Regeln gehalten, da ist es normal, dass jetzt ein gewisser Aufholbedarf besteht», schmunzeln die beiden. «Dating-App nutzen wir schon lange nicht mehr, hier sind die Unterhaltungen immer voller Zweideutigkeit und man weiss nie, woran man ist», erzählt Solveig. Die beiden nutzen aktiv TheCasualLounge, um sich unkompliziert Sexdates per Smartphone zu organisieren: ihr aktuelles «Projekt» ist einen Mann für einen Dreier zu finden. 

Während Sexdating in Ländern wie den USA und Kanada bereits breiten gesellschaftlichen Schichten bekannt ist und auch aktiv genutzt wird, ist dieser Trend in Europa noch jung. Da viele junge Frauen auf der Suche nach Männern über 30 und jenseits der 40 sind, diese Zielgruppe aber auf der Plattform eher gering vertreten ist, herrscht ein regelrechter Wettstreit unter den Damen. Zudem sind wenige Männer in dieser Altersgruppe bereit sich auf die Experimentierfreude der noch unerfahrenen Studentinnen einzulassen. 

TheCasualLounge ist die grösste Sexdating-Plattform der Schweiz. Die Anmeldung ist kostenlos und jeder über 18 Jahren kann sich registrieren. Durch besonders hohe Standards bei Anonymität und Diskretion hat die Plattform einen ausgezeichneten Ruf. 

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit imedia888 GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Über TheCasualLounge

Die führende Plattform für Casual Dating richtet sich an Frauen und Männer, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten wollen. Das Matching-System von TheCasualLounge.ch schlägt Usern sexuell Gleichgesinnte in vorher bestimmten Städten und Regionen vor. Die «Casual-Dater» entscheiden dann selbstständig, mit wem sie in Kontakt treten wollen. Anonymität und Seriosität werden bei TheCasualLounge.ch grossgeschrieben.