Hör dich hier durch die Podcast-Folgen von Alan Frei:
Der Alan-Frei-Podcast deckt alle einzelnen Schritte hin zum eigenen Unternehmen ab. Du erkennst, dass es für jede und jeden möglich ist, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Zudem kannst du Fehler verhindern, die andere Unternehmer*innen vor dir gemacht haben und lernst spannende Tipps und Tricks, die dich weiterbringen.
Hör dich hier durch die Podcast-Folgen von Alan Frei:
Hier gehts zu allen weiteren Folgen.
Alan Frei ist Gründer von Amorana und hat das Unternehmen Ende letzten Jahres erfolgreich verkauft. Nun will er mit seinem Wissen angehenden Unternehmerinnen und Unternehmern zeigen, wie man Schritt für Schritt ein Unternehmen gründet: «Dieser Podcast soll eine verständliche, ehrliche und einfache Anleitung sein, um ein eigenes Unternehmen zu gründen oder ein Unternehmen weiterzuentwickeln. Es soll Angst nehmen, Mut machen und zeigen, dass auch Fehler gemacht werden dürfen», so Alan Frei im Gespräch. In seiner Anfangszeit als Unternehmer habe er sich oftmals gewünscht, dass jemand ihn auf seinem Weg begleitet. «Ich mache diesen kostenlosen Podcast, weil mir damals genau so etwas hier in der Schweiz gefehlt hat. Ich hoffe, ich kann Menschen damit helfen, den ersten Schritt zu gehen und ihr eigenes Unternehmen zu gründen.»
Dass dieser Podcast bereits vielen Menschen hilft, zeigen auch die Zahlen. In kurzer Zeit hat der Alan-Frei-Podcast in der Schweiz den Platz 1 in der Kategorie Business erreicht.
«Liebe den Podcast jetzt schon. Schon dank den ersten Folgen konnte ich mir Tipps einholen für mein eigenes Business. Besonders die Folge zum Thema Marketing fand ich sehr hilfreich.» - Becks
«Einfache aber pfiffige Tipps. Regt an, inspiriert - auch für Nicht-Unternehmer.» - Dave
«Als angehende Unternehmerin kann ich diesen Podcast allen ans Herz legen! Tolle, praktische Inputs und Tipps, die wirklich was bringen.» - Hannah
Dann abonniere den kostenlosen monatlichen Newsletter mit den interessantesten Tipps zum Thema Start-ups und Selbstoptimierung.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Alan Frei erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.