Geneva Keller mit ihrem umgebauten Mazda Miata auf einer Rennstrecke in den USA.
Geneva Keller mit ihrem umgebauten Mazda Miata auf einer Rennstrecke in den USA.
Sponsored

Das Draufgänger-Gen vom Vater geerbt

Der Zürcher Stuntman Oliver Keller ist zurück in der Schweiz. Mit dabei: Tochter Geneva, die in seine Fussstapfen tritt und mit ihrem Miata schon Stunt-Qualitäten bewiesen hat.

Kaum jemand kannte ihn, als er vor fast 30 Jahren nach Los Angeles auswanderte, er dort sein Glück suchte – und fand. Tatsächlich gehörte Oliver Keller über Jahre hinweg zu den erfolgreichsten Stuntmen in Hollywood, seine Werkschau umfasst rund 200 Filme und Serien. Darunter Hits wie «Westworld», «Pirates of the Caribbean», «Spider-Man» oder die Action-Komödie «Killers» mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher.

Jetzt ist der Zürcher aus beruflichen und privaten Gründen in die Schweiz zurückgekehrt. Dabei spielte auch eine Rolle, dass das Schulsystem in den USA seinen Anforderungen für Tochter Geneva nicht mehr vollumfänglich genügte. Nun sind Vater und Tochter Keller zurück und können die Schönheiten der Heimat geniessen.

So auch bei ihrem Trip von Bürglen TG, wo Keller sein neues Produktionsstudio hat, zum «Beehive»-Hotel nach Grindelwald BE (falls auch du raus in die Natur willst und eine «Million Stars»-Nacht unter dem Sternenhimmel erleben möchtest, nimm an unserem Wettbewerb teil). Im Mazda MX-5 kommt Oliver und Geneva zugute, dass Autofahren in ihrem Leben immer schon eine Hauptrolle gespielt hat.

Zurück in der Schweiz: Stuntman Oliver Keller und Tochter Geneva.
Zurück in der Schweiz: Stuntman Oliver Keller und Tochter Geneva.
1 / 11
Wie der Vater, so die Tochter: Geneva Keller mit ihrem Mazda Miata beim Driften in den USA.
Wie der Vater, so die Tochter: Geneva Keller mit ihrem Mazda Miata beim Driften in den USA.
2 / 11
Vater und Tochter bei ihrem Roadtrip mit der Special Edition «Million Stars» des Mazda MX-5. Falls auch du raus in die Natur willst und eine «Million...
Vater und Tochter bei ihrem Roadtrip mit der Special Edition «Million Stars» des Mazda MX-5. Falls auch du raus in die Natur willst und eine «Million Stars»-Nacht unter dem Sternenhimmel erleben möchtest, nimm an unserem Wettbewerb teil.
3 / 11
Die Kellers werden in einem zum Hotelzimmer umgebauten Bienenstock übernachten.
Die Kellers werden in einem zum Hotelzimmer umgebauten Bienenstock übernachten.
4 / 11
Vater und Tochter Keller haben sichtbar Spass im
Vater und Tochter Keller haben sichtbar Spass im Mazda MX-5.
5 / 11
Nicht Kalifornien, dafür das Berner Oberland: Auf dem Weg zum «Beehive»-Hotel.
Nicht Kalifornien, dafür das Berner Oberland: Auf dem Weg zum «Beehive»-Hotel.
6 / 11
Gute Laune hinter dem Lenkrad: Fahren darf Geneva in der Schweiz noch nicht, Spass macht ihr der Ausflug trotzdem. Und fürs Foto darf sie sich auch hi...
Gute Laune hinter dem Lenkrad: Fahren darf Geneva in der Schweiz noch nicht, Spass macht ihr der Ausflug trotzdem. Und fürs Foto darf sie sich auch hinters Lenkrad setzen.
7 / 11
Ziel des Roadtrips: Das idyllische «Bienenstock»-Hotel in Grindelwald BE mit Sicht auf den Eiger. Falls auch du raus in die Natur willst und eine «Mil...
Ziel des Roadtrips: Das idyllische «Bienenstock»-Hotel in Grindelwald BE mit Sicht auf den Eiger. Falls auch du raus in die Natur willst und eine «Million Stars»-Nacht unter dem Sternenhimmel erleben möchtest, nimm an unserem Wettbewerb teil.
8 / 11
Früh übt sich, wer Stuntfrau werden will: Geneva mit einem ihrer Go-Karts in den USA.
Früh übt sich, wer Stuntfrau werden will: Geneva mit einem ihrer Go-Karts in den USA.
9 / 11
Driften wie ein Profi: Geneva auf dem Speedway.
Driften wie ein Profi: Geneva auf dem Speedway.
10 / 11
Auch die Schweiz hat ihre Schönheiten: Oliver und Geneva Keller im Mazda MX-5 unterwegs zum «Beehive»-Hotel. Falls auch du raus in die Natur willst un...
Auch die Schweiz hat ihre Schönheiten: Oliver und Geneva Keller im Mazda MX-5 unterwegs zum «Beehive»-Hotel. Falls auch du raus in die Natur willst und eine «Million Stars»-Nacht unter dem Sternenhimmel erleben möchtest, nimm an unserem Wettbewerb teil.
11 / 11

Stuntman und Stunt-Tochter

Tatsächlich hat Oliver Keller unzählige Autostunts inszeniert – oder er hat sich für waghalsige Verfolgungsjagden selber hinters Lenkrad gesetzt. Tochter Geneva scheint das Draufgänger-Gen ihres Vaters geerbt zu haben. Schon in frühen Jahren begann sie in den USA, Go-Kart-Rennen zu fahren. «Mein Vater war immer ein Mentor für mich. Ich schliesse nicht aus, dass ich in seine Fussstapfen trete und Stuntfrau werde», so die bald 16-Jährige.

Erfahrungen hat sie schon gesammelt. Auf abgesperrten Speedways in Atlanta und Kalifornien lernte die Stuntman-Tochter in einem speziell für sie umgebauten Mazda Miata – der US-Version des Mazda MX-5-Roadsters –, wie sie richtig aufs Gas tritt, wie man wie ein Stunt-Profi driftet und imposante Burnouts auf den Asphalt zaubert.

Nicht nur die qualmenden Reifen zeigen, dass Geneva ihrem Vater schon alle Ehren macht (siehe Video). «Ich wollte unbedingt lernen, wie man schaltet – und im Miata hat man ein Fahrgefühl, das gar nicht so weit weg von einem Go-Kart ist», lacht Geneva.

Ob in einem Mazda Miata oder einem Mazda MX-5, es macht immer Spass.

Fahrspass und eine Million Sterne

Gute Laune am Steuer haben die beiden auch im Sondermodell «Million Stars» des Mazda MX-5. Die vielen engen Kurven sind im wendigen Roadster ein Vergnügen, und der Wind im Haar erinnert die beiden an die Freiheit in den USA. «Dieses Auto hat ein tolles Handling, genug Power und eine direkte Aufhängung, die dich den Fahrspass richtig spüren lässt», urteilt Produzent und Action Director Keller fachmännisch.

Adrenalin der anderen Art gibt es für die beiden im «Bienenstock»-Hotel mit freier Sicht auf den Sternenhimmel (falls auch du raus in die Natur willst und eine «Million Stars»-Nacht unter dem Sternenhimmel erleben möchtest, nimm an unserem Wettbewerb teil). Vater und Tochter sind sich einig: «Das ist fast so schön wie eine Nacht in der kalifornischen Wüste». Und so lässt es sich auch besser verschmerzen, dass Geneva in der Schweiz zumindest vorerst noch ohne ihren geliebten Mazda Miata auskommen muss. Sobald der Papierkram erledigt ist, sollte dieses Problem aber auch gelöst sein – und dem Glück in der neuen alten Heimat steht nichts mehr im Weg.

JETZT GEWINNEN: EINE NACHT UNTERM STERNENZELT!

Erlebe diesen Sommer Freiheit und erfrischenden Fahrtwind mit dem brandneuen Sondermodell Mazda MX-5 Million Stars.

Dem legendären Roadster, der zum dritten Mal in Folge bei der Auto Trophy zu einem der «Best Cars» gekürt wurde.

Und um den Sommer noch perfekter zu machen, verlosen wir zehn Übernachtungen in einem Million Stars Hotel von Schweiz Tourismus.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Mazda erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.