Wer wird «Most Popular Player» 2021? Stimm ab und gewinne ein signiertes Trikot von deinem Lieblingsspieler der Schweizer Nationalmannschaft.
Wer wird «Most Popular Player» 2021? Stimm ab und gewinne ein signiertes Trikot von deinem Lieblingsspieler der Schweizer Nationalmannschaft.
Wettbewerb

Wer ist der beliebteste Spieler der National League?

Swiss Ice Hockey und PostFinance zelebrieren die Swiss Ice Hockey Awards in diesem Jahr erstmals digital. Den Auftakt bildet die Wahl des «Most Popular Player»: Schweizer Eishockey-Fans können ab heute während einer Woche für ihre Lieblingsspieler abstimmen. 

In der Beliebtheitsskala der Schweizer Eishockey-Fans steht ein Name ganz weit oben: Andres Ambühl. Von 2014 bis 2017 durfte der Davoser Publikumsliebling den Award zum «Most Popular Player» gleich viermal in Folge entgegennehmen. Damit ist der 38-jährige Routinier alleiniger Rekordhalter in dieser Kategorie.

Seit 2008 existiert die Kategorie «Most Popular Player» an den Swiss Ice Hockey Awards. Mittels Publikums-Voting dürfen die Fans traditionell für ihren Lieblingsspieler der vergangenen Saison in der National League abstimmen. Die erste Trophäe räumte 2009 Sandy Jeannin ab. Auf ihn folgten Josh Holden (2010), Kevin Lötscher (2011), Ari Sulander (2012), zweimal Mathias Seger (2013 und 2018) und schliesslich bei der letzten Durchführung der Swiss Ice Hockey Awards vor zwei Jahren Tristan Scherwey.

Wer wird «Most Popular Player» 2021?

Wer tritt nun in die Fussstapfen von Scherwey, Büehli und Co.? Stimme jetzt für deinen Lieblingsspieler der National League aus der vergangenen Saison ab! Im ersten Wahlgang stehen von Montag bis Mittwoch je drei Spieler der zwölf National League Clubs der Saison 2020/21 zur Auswahl. Aus diesen 36 Spielern kannst du pro Club deinen Lieblingsspieler auswählen.

Jene zwölf Spieler, die die meisten Stimmen erhalten, ziehen in die zweite und entscheidende Runde in der Abstimmung zum «Most Popular Player» ein. Aus den zwölf Finalisten kannst du dann von Freitag bis Sonntag deinen Lieblingsspieler wählen. Wen das Publikum zum «Most Popular Player» der Saison 2020/21 gekürt hat, wird schliesslich kurz vor dem Start der neuen Saison bekanntgegeben.

Dieses Jahr ist alles neu

Swiss Ice Hockey zelebriert in diesem Jahr gemeinsam mit PostFinance, Hauptpartnerin des Schweizer Eishockeys, die Swiss Ice Hockey Awards erstmals digital und nicht in Form eines traditionellen Gala-Anlasses. Unter www.swissicehockeyawards.ch und auf den Social-Media-Kanälen von Swiss Ice Hockey werden von Montag, 23. bis Freitag, 27. August laufend die Nominationen in den Kategorien Youngster of the Year, Woman of the Year, Goaltender of the Year, MVP Regular Season und MVP Playoffs der vergangenen Saison bekanntgegeben.

Im Gegensatz zur Publikumswahl beim Most Popular Player ergaben sich die Nominationen in diesen Kategorien durch die Eingaben einer Fachjury, bestehend aus den Captains der NL-Clubs und Journalisten. In der Woche von Montag, 30. August bis Freitag, 3. September werden schliesslich auf lustige, emotionale und unterhaltsame Weise die Gewinner gekürt – lasst euch überraschen, liebe Eishockey-Fans.

Wählen jetzt deinen Most Popular Player 2021!

Klick dich durch die Vereine und wähle pro Club einen Lieblingsspieler.

Abstimmen und Nati-Trikot gewinnen!

Stimme für deinen Most Popular Player der Saison 2020/2021 ab und du hast die Chance, eines von drei signierten Trikots der Schweizer Nationalmannschaft von deinem Lieblingsspieler nach Wahl zu gewinnen. Jetzt mitmachen!

Teilnahmeschluss: 29. August 2021

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Swiss Ice Hockey Federation SIHF erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.