SBB Handwerk Challenge

Haben Phippu und Nicolas das Zeug zum Gleisbauer?

In dieser Episode der SBB Handwerk Challenge stellen sich neue Kandidaten einer wahren Mammut-Aufgabe: Phippu und Nicolas versuchen sich als Gleisbauer – und bezwingen Tonnen von Stahl.

Hart, härter, Gleisbauer – im Ernst! Wer sich als Gleisbauer bei der SBB beweisen will, muss nicht nur Fingerspitzengefühl und Fachwissen mitbringen, sondern vor allem auch einen echt harten Willen. Immerhin arbeitet man hier jeden Tag mit Hunderten, oft Tausenden Tonnen Stahl.

Die Kandidaten dieser Folge der SBB Handwerk Challenge heissen Phippu und Nicolas – und verdienen «im echten Leben» ihr Geld als Servicetechniker respektive Verwaltungsangestellter. Heute tauschen sie ihre «soften» Berufe gegen die im wahrsten Sinne des Wortes schweisstreibenden Aufgaben der Gleisbauer.

Wie sie sich dabei anstellen – und ob sie die Profis beeindrucken können? Die Antwort gibts im Video!

Gleisbauer*in bei der SBB

Möchtest du etwas erschaffen, worüber nachher tonnenschwere Züge fahren? Dann bewirb dich als Gleisbauer*in bei der SBB. Mit Teamgeist, Kraft, Feingefühl und Köpfchen sorgst du mit deinen Kolleginnen und Kollegen dafür, dass die Schweizer Züge immer sicher und stabil auf den Schienen ihre Ziele erreichen. Dabei arbeitest du millimetergenau und bist dir deiner grossen und wichtigen Aufgabe bewusst.


Handwerkliche Berufe bei der SBB

Dass die Züge der SBB immer in Bewegung bleiben, dafür sorgen unzählige Fachkräfte in handwerklichen Berufen. Ob Gleisbauer*innen, Elektromonteur*innen, Sicherungs- und Anlagentechniker*innen oder viele andere: Die Handwerkerinnen und Handwerker der SBB geben ihr Bestes, damit du als Fahrgast sicher ans Ziel kommst.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Schweizerische Bundesbahnen SBB erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.