SBB Handwerk Challenge

Arbeiten an den grössten Fahrzeugen der Schweiz

Die SBB Handwerk Challenge geht in die letzte Runde. Steffi und Luca lassen sich auf das Abenteuer ein – und sorgen als Instandhaltungstechniker*in für störungsfreie Züge.

In der letzten Episode der SBB Handwerk Challenge stellen sich Bauleiterin Steffi (29) und Vorsorgeberater Luca (30) einer ganz speziellen Herausforderung. Sie schlüpfen in die Schuhe der Instandhaltungstechniker*innen und spüren Fehler und Störungen an, in, unter und auf den Zügen der SBB auf.

Zumindest versuchen sie es. Wie sich die beiden dabei anstellen und wie das strenge Urteil der Profis ausfällt, siehst du im Video.

Instandhaltungstechniker*in bei der SBB

Sicherheit geht vor – das gilt ganz besonders bei der SBB. Darum sorgen hochprofessionelle Instandhaltungstechniker*innen dafür, dass eventuelle Störungen oder Abweichungen an den Zügen frühzeitig erkannt und schnell behoben werden. Damit eine ungehinderte und sichere Reise jederzeit gewährleistet ist. Ein wichtiger Job, der Präzision, Fachwissen und ein wachsames Auge erfordert.


Handwerkliche Berufe bei der SBB

Dass die Züge der SBB immer in Bewegung bleiben, dafür sorgen unzählige Fachkräfte in handwerklichen Berufen. Ob Gleisbauer*innen, Elektromonteur*innen, Sicherungs- und Anlagentechniker*innen oder viele andere: Die Handwerkerinnen und Handwerker der SBB geben ihr Bestes, damit du als Fahrgast sicher ans Ziel kommst.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Schweizerische Bundesbahnen SBB erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.