Bei der Ausstellung  «Sechs Beine erobern die Welt» kann man noch bis zum 25. September faszinierende Insekten bestaunen.
Bei der Ausstellung «Sechs Beine erobern die Welt» kann man noch bis zum 25. September faszinierende Insekten bestaunen.
Paid Post

Sechs Beine erobern die Welt

Die grössten, längsten und schwersten Insekten der Erde sind derzeit im Shopping Center St. Jakob-Park zu sehen. Die Sonderschau «Sechs Beine erobern die Welt» ist wahrlich eine Ausstellung der Superlative.

Schon mal von einem «Wandelnden Blatt» gehört? Es ist eines der grössten Insekten der Welt und fasziniert durch seine perfekte Tarnung. Oder der «gelbe Dornteufel», welcher mit bis zu 80 Gramm zu den schwersten Insekten gehört und zum ersten Mal in der Schweiz zu sehen ist. Auch die fluoreszierenden Stabschrecke feiert Premiere und wurde noch nie zuvor einer breiten Öffentlichkeit gezeigt.

Die Vielfalt dieser uns kaum bekannten Welt scheint grenzenlos und die Gegensätze sind gross. Während die einen beispielsweise ohne Augen überleben, nehmen andere mit über 30'000 Linsen pro Auge ihre Umgebung wahr.

Die Ausstellung «Sechs Beine erobern die Welt» gastiert noch bis Samstag, 25. September im Shopping Center St. Jakob-Park und bietet täglich kostenlose Führungen an. Schulklassen und Vereine können auch gerne vorgängig einen Termin vereinbaren: 061 377 81 11 oder via stjakobpark@wincasa.ch.

Die Ausstellung wurde vom Schweizer Tierschutz abgesegnet und ein Corona-Schutzkonzept ist vorhanden. Weitere Infos unter sjp.ch.

Wettbewerb

Lass dich von der Insektenwelt inspirieren und zeichne dein eigenes Kuscheltier. Schicke deine Idee und mit etwas Glück gewinnst du dein selbstdesigntes Plüschtier.

Hier gehts zum Wettbewerbsbeschrieb und Upload-Formular.

Ein Kuscheltier der besonderen Art: Schmetterlingsbär.
Ein Kuscheltier der besonderen Art: Schmetterlingsbär.
1 / 3
Aus der Zeichnung wurde ein richtiges Super-Kuscheltier.
Aus der Zeichnung wurde ein richtiges Super-Kuscheltier.
2 / 3
Diese süsse Käfer ist garantiert ein Unikat.
Diese süsse Käfer ist garantiert ein Unikat.
3 / 3

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Mietervereinigung EKZ erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Das Shopping Center St. Jakob-Park bietet mit rund 50 Geschäften wie z.B. Manor, Ochsner Sport, H&M und KIKO Milano alles unter einem Dach an. Das Center feiert im November 2021 sein 20-jähriges Bestehen.