Alles was es für einen herzhaften Brunch braucht, findest du im neuen Backbuch von Dr. Oetker.
Alles was es für einen herzhaften Brunch braucht, findest du im neuen Backbuch von Dr. Oetker.
Wettbewerb

So gelingt der perfekte Brunch: Gewinne ein Buch voller Inspirationen

Man nehme … Lust und Zeit. Et voilà – wunderbarer Duft von Frischgebackenem lockt selbst den grössten Langschläfer zum gemeinsamen Brunchen an den Tisch. Die besten Rezepte, mit denen jeder Brunch zum kreativen Festessen wird.

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit der Familie oder guten Freunden kulinarisch genussvoll in einen freien Tag zu starten? Selbstverständlich, ohne allzu früh aus den Federn zu müssen. Der Brunch ist diesbezüglich die Mahlzeit schlechthin, weil er gegen Mittag mit Lust und Zeit zelebriert wird. Das englische Kofferwort setzt sich aus Breakfast (Frühstück) und Lunch (Mittagessen) zusammen – entsprechend gehören kalte und warme Leckereien auf den Tisch.

Rezepte von süss bis herzhaft

Und weil das Thema Brunch so kreativ ist und praktisch zu jedem Anlass passt, braucht es einen reichhaltigen Fundus an Ideen. Eine neue Inspirationsquelle ist das exklusive Dr. Oetker Backbuch «Brunch» mit 58 guten Gründen, um morgens aufzustehen; gegliedert nach den Kategorien «Brot, Brötli & Co.», «Snacks», «Aufstrich», «Süsser Brunch» und «Getränke».

Als Amuse-Bouche hier drei Rezepte, die den Brunch perfekt machen:

Vollkorn-Bagels mit einer Füllung aus Frischkäse und Radieschen.
Vollkorn-Bagels mit einer Füllung aus Frischkäse und Radieschen. Hier gehts zum Rezept!
1 / 3
Dieser künstlerische Gemüse-Garten auf Focaccia-Brot macht richtig Spass.
Dieser künstlerische Gemüse-Garten auf Focaccia-Brot macht richtig Spass. Hier gehts zum Rezept!
2 / 3
Dutch Baby Dreierlei. Der holländische Pancake aus dem Ofen – mit drei verschiedenen Beilagen.
Dutch Baby Dreierlei. Der holländische Pancake aus dem Ofen – mit drei verschiedenen Beilagen. Hier gehts zum Rezept!
3 / 3

Mitmachen und gewinnen

Fehlt es dir noch an Ideen für deinen nächsten Brunch? Dann mache mit beim Wettbewerb und gewinne ein Dr. Oetker-Backbuch für den perfekten Brunch.

Teilnahmeschluss: 29. September 2021

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Dr. Oetker erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.