Saubere Wäsche für eine saubere Zukunft.
Wettbewerb

Damit sich die Welt auch morgen noch dreht

Schulthess, der Schweizer Waschexperte, ist auch beim Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit ganz vorne mit dabei. Doch was macht die Schweizer Traditionsmarke alles unter dem Slogan «Go clean. Go green.» für eine saubere Zukunft?

Tagtäglich drehen sich unsere Gedanken um tausend Dinge. Verständlich. Doch wollten wir nicht auch unseren Planeten retten? Und wie könnten wir dazu beitragen? Mit der Kampagne «Damit sich die Welt auch morgen noch dreht» gibt der Schweizer Waschpionier Schulthess nun ein klares Bekenntnis für mehr Nachhaltigkeit ab. Unter dem Motto «Go clean. Go green.» ist das Thema Umweltschutz bereits fest in der Unternehmensstrategie verankert. Und das hat konkrete Massnahmen zur Folge. Symbolisch wurde dafür für alle Mitarbeitenden vor dem Fabrikgelände in Wolfhausen einen Baum gepflanzt. Doch das war nur der Startschuss.

Mitmachen und gewinnen!

Machst du bereits etwas Gutes für die Umwelt? Dann mach unbedingt mit bei unserem Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit NIKIN. Erzähle uns kurz, was du für die Nachhaltigkeit tust. Zu gewinnen gibt es vom Schweizer Nachhaltigkeits-Modelabel einen praktischen Treebag-Rucksack, fünf kuschlig-warme Treeanie-Mützen und zehn Paar superbequeme TreeSocks. Mitmachen bis zum 14.11.2021 lohnt sich – damit sich die Welt auch morgen noch dreht!


Alles für eine saubere Zukunft

Auch wenn sich der Blick in die Zukunft richtet, hat sich bereits in der Vergangenheit viel bei Schulthess getan: Brauchte 1975 eine Waschmaschine noch 55 Liter pro Kilogramm Wäsche, sind es heute sage und schreibe 88 Prozent weniger, nämlich gerade noch 6,8 Liter. Ebenso erstaunlich ist der Energieverbrauch: 1975 benötigte ein Kilogramm Wäsche 0,49 kWh, heute nur noch 0,08 kWh. Waschtrommeln werden zudem schon lange nicht mehr aus Plastik, sondern aus hochwertigem Chromstahl produziert, der 100 Prozent recycelbar ist.

Ausserdem sind Schulthess-Geräte längt bekannt für ihre extreme Langlebigkeit ̶ so wäscht beispielsweise Eugen Sommer seit 55 Jahren mit derselben Schulthess-Waschmaschine! Und die neuste Revolution aus dem Hause Schulthess heisst cleanJet: Hier wird unter bester Wasch- und Schleuderleistung das Waschmittel noch schneller aufgelöst, sodass man zusätzlich Wasser einsparen kann.

Aber auch ans Waschmittel selbst wurde gedacht: Die neue Flow-Linie sorgt dank der Schweizer Parfümeurin Bibi Bigler nicht nur für einen herrlich frischen Duft in der Nase, sondern ebenso für perfekte wie umweltfreundliche Waschergebnisse. Alles Massnahmen, die am Ende für eine grosse Wirkung sorgen und helfen, dass sich die Welt auch morgen noch dreht – egal, welche Gedanken uns dann gerade beschäftigen.

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit der Schulthess Maschinen AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.