NIVEA gehört seit 110 Jahren zum Schweizer Alltag – das muss gefeiert werden! #eintouchheimat
Paid Post

Was haben Heimatliebe und NIVEA gemeinsam?

Das 110-jährige Bestehen in der Schweiz feiert NIVEA mit der Kampagne «Ein Touch Heimat». Die Designerinnen der limitierten Jubiläums-Dosen sprechen über ihre Inspiration und Heimatliebe.

Die Schweiz ist ein Land, das nicht nur von seiner bewegten Geschichte, seinem starkem Nationalbewusstsein und der unglaublichen Schönheit seiner Natur geprägt ist. Es ist auch geprägt von den vielen, gelebten Traditionen und der bunten Vielfalt aller hier wohnenden Menschen.

Das sieht auch NIVEA so – und hat deswegen im Rahmen des 110-jährigen Jubiläums in der Schweiz die Kampagne «Ein Touch Heimat» lanciert. Denn seit 110 Jahren gehört NIVEA zum Alltag vieler Schweizerinnen und Schweizer. Die kultige blaue NIVEA-Creme-Dose ist seit jeher in so gut wie jedem Schweizer Badezimmerschränkli zu finden. Wer kennt sie nicht?

Design von Delia Guerriero
Design von Delia Guerriero
1 / 4
Design von CHKY
Design von CHKY
2 / 4
Design von WATERSEVEN
Design von WATERSEVEN
3 / 4
Design von WINK.CH
Design von WINK.CH
4 / 4

Um den runden Geburtstag gebührend zu feiern, hat sich NIVEA etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit der globalen Kreativplattform 99designs forderte man kreative Designer*innen dazu auf, ihre eigene Version der weltbekannten Dose zu designen – und ihre Interpretation der Schweiz grafisch zu verewigen.

Aus den weit mehr als 3500 eingereichten Designs wurden schliesslich durch ein Schweizweites Online-Voting die vier Gewinner*innen gewählt, deren Entwürfe es ab sofort als exklusive Swiss Limited Edition in den Regalen gut ausgestatteter Geschäfte zu ergattern gibt.

#eintouchheimat
110 Jahre NIVEA in der Schweiz

Die Schweiz gemeinsam feiern – dazu hat NIVEA in Kooperation mit der globalen Kreativplattform 99designs aufgerufen und in einem Wettbewerb Designer*innen dazu aufgefordert, eine Swiss Limited Edition für die weltbekannte Dose zu kreieren. Insgesamt 3500 Designs wurden eingereicht.

In einem öffentlichen Voting haben die Schweizer und Schweizerinnen dann ihre Top 4 Designs ausgewählt, die jetzt exklusiv als NIVEA Creme Swiss Limited Edition in den Regalen erhältlich sind. Die Designs zeigen die vielfältige Schweiz, lassen sie aus verschiedensten Blickwinkeln erleben und das grosse Jubiläum von NIVEA Schweiz feiern.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit NIVEA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.