Coopzeitung Weekend

Don’t skip Lack day

Nagellack an Männern ist auf dem roten Teppich längst normal. Bist auch du ready für die «Menicure»?

Was haben A$AP Rocky und Machine Gun Kelly gemeinsam? Schöne Partnerinnen, erfolgreiche Musikkarrieren – und manikürte Nägel! Zumindest mit Letzterem sind sie nicht allein: Brad Pitt, Bad Bunny, Harry Styles, Pete Davidson, Jaden Smith – alle schwören zurzeit auf die «Menicure».

Neu ist das nicht. Und zwar nicht nur, weil David Bowie, Freddie Mercury und Co. das bereits in den 70er-Jahren gemacht haben. Babylonische Männer trugen schon 3200 v. ​Chr. Nagellack. Die Farbe war dabei ­abhängig vom gesellschaftlichen Status. Auch in China oder Ägypten sollen damals Männer mit manikürten Nägeln unterwegs gewesen sein.

Während in der jüngeren Vergangenheit fast nur Männer aus Subkulturen wie Punk oder Goth Nagellack trugen, darf sich ­heute jeder damit zeigen – vom Künstler bis zum Investment-Banker. Der rebellische, schlampig aufgetragene und absplitternde Lack von damals hat dabei jedoch ausgedient. Jetzt sind Nägel perfekt lackiert.

Was Harry Styles trägt, kann nur cool sein!
Was Harry Styles trägt, kann nur cool sein!

Tipp für Schüchterne

Du willst auch ins Lack-Game ­einsteigen, traust dich aber nicht so richtig? Dann beginne mit ­dunklen, schlichten Farben, die nicht mit deinem Outfit clashen. Dazu gehören zum Beispiel Schwarz, Grau oder Navy. Von da kannst du dich langsam zu knalligeren Farben oder gar Mustern hocharbeiten, wenn du möchtest. Und sollte dich jemand komisch anschauen, zeige Selbst­bewusstsein. Denn wer von euch ­beiden was von Fashion ­versteht, ist ja wohl klar, oder?

Für Gepflegte Hände: Hemp Handcreme, Fr. 22.95/100 ml, bei The Body Shop.
Für Gepflegte Hände: Hemp Handcreme, Fr. 22.95/100 ml, bei The Body Shop.
1 / 2
Für Einsteiger: OPI Nature Strong Onyx Skies, Fr. 24.90/15 ml, bei Coop City.
Für Einsteiger: OPI Nature Strong Onyx Skies, Fr. 24.90/15 ml, bei Coop City.
2 / 2

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.