Bei Play Suisse steht der Herbst ganz im Zeichen der Schweizer Serien: Vom Mörder über den tölpelhaften Polizisten bis hin zur eiskalten Staatsanwältin trifft sich dieses Jahr alles auf Play Suisse. Da ist zum Beispiel der Serienmörder «Arthur», der auch in der zweiten Staffel zwar der perfekte Nachbar ist, aber leider eine Vorliebe dafür hat, Menschen umzubringen. Und im November kommt mit «Sacha» die komplexe Geschichte über eine Staatsanwältin, die verhaftet wird, auf den Bildschirm: Warum hat sie einen zwielichtigen Typen angeschossen und damit ihre Karriere und ihre Freiheit riskiert? Ende November schliesslich wird die Stimmung mit «Tschugger» wieder etwas heiterer: Denn das Polizistenduo Bax und Pirmin müht sich bei der Walliser Kantonspolizei vor allem mit Nichtigkeiten ab. Bis plötzlich alles anders wird…
All diese Serien sind nach Klassikern wie «Tag + Nacht», «Wilder» und «Der Bestatter» oder Neuheiten wie «Neumatt» und «Jackpot des Lebens» gratis auf Play Suisse, der neuen Streaming-Plattform der SRG, verfügbar – ebenso wie über 2500 weitere Schweizer Produktionen. Erstmals ist das Beste aus der Schweizer Filmwelt an einem Ort zu finden, mit Untertiteln in mindestens drei Sprachen. Neben Dokumentationen und Spiel- sowie Animationsfilmen aus allen Landesregionen gibt es auf der Plattform Konzertaufnahmen und Highlights von verschiedensten Filmfestivals zu sehen.
Play Suisse ist auf allen gängigen Mobilgeräten sowie Desktop und mehreren TV-Anbietern verfügbar, und die Registration und Nutzung sind kostenfrei, da die Plattform durch die Radio- und TV-Abgaben finanziert wird.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit SRG SSR erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.