Es ist bereits die dritte Spielzeit des fabelweihnachtszaubermusikalischen Lichterfestivals. Nicht weniger als 250’000 Besucher fanden im vergangenen Jahr den Weg zum Innenhof des Landesmuseums Zürich. Heuer darf man mit einem ähnlichen Besucherandrang rechnen.
Alleine die Premiere zeigte sich von ihrer besten Seite: Angenehme Temperaturen, eine verzaubernde Lichtshow und das völlig neue und überaus imposante Lichtpavillon bescherten den ersten Besuchern von ILLUMINARIUM vorweihnachtlichen Zauber, leckeres Essen und richtig gute Drinks. Auch das neu konzipierte Fonduerestaurant mit Platz für bis zu 200 Personen sorgte für reges Staunen bei den Gästen und blieb bis zum Schluss rappelvoll.
Die Lichtshow übersteigt einmal mehr sämtliche Vorstellungskraft. Sei es ein tropischer Abstecher in den Dschungel, fulminante Laseranimationen oder ganz entsprechend dem diesjährigen Showmotto «knusprige Weihnachten» eine dicke fette Ladung selbstgemachter Guetzli: Das Videomapping an der Fassade des Landesmuseums begeistert die Anwesenden restlos und verzaubert den Zuschauer während der 20-minütigen Show mit Licht, Farben und pompöser Musik. Auch für Tanzwillige wird bei ILLUMINARIUM gesorgt. Im Lichtpavillon werden jeden Abend coole Beats von namhaften DJs aus der Region aufgelegt.
Weitere Informationen unter www.illuminarium.ch.
Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing Tamedia in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.
ILLUMINARIUM ist eine Produktion der drei Unternehmen Montagsmarkt, Miteinander und Projektil. Das Lichterfestival bleibt bis zum 30. Dezember bei sämtlicher Witterung geöffnet (24. und 25. Dezember ausgeschlossen). Frühzeitige Reservierungen für die Lichtshow und den Fonduepalast unter www.illuminarium.ch werden empfohlen.