Auto-Abo statt Auto-Kauf: Gerade für frischgebackene Selbstständige die perfekte Lösung.
Auto-Abo statt Auto-Kauf: Gerade für frischgebackene Selbstständige die perfekte Lösung.
Paid Post

Mobilität für Start-ups und Selbstständige

Wer ein Start-up gründet oder sich selbständig macht, benötigt im Normalfall ein Auto. An ein solches zu kommen, gestaltet sich aber oft schwieriger, als man denkt. Der Jungunternehmer David Müller-Omachlik ist den einfachen Weg gegangen und hat eines bei Hertz MiniLease abonniert.

Unternehmens-Gründer*innen und Neo-Selbstständige kennen das Dilemma: Sie bräuchten zwar ein Auto, um potenzielle Kunden zu besuchen, wollen aber kein Kapital dafür binden. Und ein Leasing gibt es ohne Bonitätsnachweis auch keines. Natürlich bliebe noch der Griff zu einer günstigen Occasion, doch das unkalkulierbare Risiko drohender Reparaturen ist für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer schlicht nicht tragbar.

Für den Digitalisierungsprofi David Müller-Omachlik aus Zürich war ein Gebrauchter aus einem weiteren Grund keine Option: «Man will ja ein gewisses Mass an Erfolg und Professionalität versprühen», erklärt er mit einem Augenzwinkern. Da trifft es sich gut, dass die Fahrzeuge bei der von ihm gewählten Mobilitätslösung – dem flexiblen Auto-Abo Hertz MiniLease mit jederzeitigem Kündigungsrecht nach 30 Tagen – ein Durchschnittsalter von nur drei Monaten aufweisen und dementsprechend imagefördernd wirken.

Heute angerufen, morgen abgeholt

Wie schnell und einfach er mit Hertz MiniLease mobil war, konnte David Müller-Omachlik kaum glauben: «Ich habe an einem Mittwochnachmittag angerufen und durfte am nächsten Morgen schon meine stylische Mercedes-Benz A-Klasse bei der nächsten Hertz Station abholen. Alles, was ich dafür brauchte, war eine gültige Kreditkarte und der Führerschein.»

Seit nunmehr vier Monaten ist er bereits mit seinem abonnierten Geschäftsauto unterwegs. Demnächst steht ein Tausch an: «Die Mitarbeiterin von Hertz MiniLease hat mich kontaktiert und gesagt, dass ich Winterreifen bekomme – und dazu gleich ein neues Auto, denn meines sei zu alt», erzählt er lachend. Dieser Rundum-Service, bei dem an alles gedacht werde und er selbst nur fahren und tanken müsse, begeistern ihn noch heute. «Von der Versicherung über die Strassensteuer bis hin zur Autobahnvignette und eben den Winterreifen wird alles durch Hertz MiniLease erledigt – und bezahlt! Für mich fällt nur die monatliche Abo-Rate an. Das ist natürlich super, denn ich habe als Jungunternehmer sonst schon genug Administratives am Hals.»

Auf dem Sprung: Wenn David einen Kundentermin wahrnimmt, geht er zur Tram-Station …
Auf dem Sprung: Wenn David einen Kundentermin wahrnimmt, geht er zur Tram-Station …
1 / 5
… oder für längere Strecken direkt zu seinem abonnierten Geschäftsauto.
… oder für längere Strecken direkt zu seinem abonnierten Geschäftsauto.
2 / 5
Oft genutzt: An einem normalen Arbeitstag steigt David regelmässig in sein Auto …
Oft genutzt: An einem normalen Arbeitstag steigt David regelmässig in sein Auto …
3 / 5
… und geniesst auch privat die flexible Freiheit am Steuer.
… und geniesst auch privat die flexible Freiheit am Steuer.
4 / 5
Eines von vielen: Dieses und über 100 weitere Modelle können bei Hertz MiniLease abonniert werden. Sogar leichte Nutzfahrzeuge stehen bereit.
Eines von vielen: Dieses und über 100 weitere Modelle können bei Hertz MiniLease abonniert werden. Sogar leichte Nutzfahrzeuge stehen bereit.
5 / 5

Täglich am Steuer

Seit David Müller-Omachlik sein Geschäftsauto von Hertz MiniLease hat, braucht er es im Prinzip jeden Tag. «Natürlich nehme ich für Kundentermine innerhalb von Zürich meistens das Tram, aber meine Kunden sind in der ganzen Schweiz verteilt und ich muss wirklich sagen, dass es mit dem Auto nicht nur bequemer ist, sondern meistens auch schneller geht», meint er. Es sei wie seinerzeit mit den Tablets – man merke erst, wie gut man es brauchen könne, wenn man es habe.

Auch privat ist David Müller-Omachlik deshalb gerne automobil: «Ob ein Besuch bei den Eltern oder Schwiegereltern, mit dem Auto ist man gut bedient und gewinnt so mehr Zeit mit der Familie.» Sorgen, dass er bei all seinen geschäftlichen und privaten Fahrten zu viele Kilometer auf den Tacho spulen könnte, muss sich der Jungunternehmer keine machen, denn schliesslich sind bei Hertz MiniLease satte 4000 Kilometer pro Monat inklusive! Zusammen mit der ultrakurzen Mindest-Abodauer von nur 30 Tagen ist Hertz MiniLease somit das flexibelste Auto-Abo der Schweiz – für junge Gründerinnen und Gründer und alle anderen, die ohne lange Vertragsbindung automobil sein möchten.

Alle Vorteile des Auto-Abos Hertz MiniLease im Überblick:

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Herold Fahrzeugvermietung AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.