Michael Lenke spricht im Interview mit Amorana über seine neueste Erfindung: Orctan, den Womanizer für Männer.
Michael Lenke spricht im Interview mit Amorana über seine neueste Erfindung: Orctan, den Womanizer für Männer.
Paid Post

Womanizer Erfinder entwickelt Toy für Männer

Der Erfinder des Womanizers tut es schon wieder: Nach dem Riesenerfolg des Frauentoys lanciert er Orctan, einen High-Tech-Masturbator für Männer. Im Interview mit Amorana spricht Michael Lenke über seine neueste Erfindung. 

Michael Lenke bringt nach jahrelanger Forschung ein Sextoy für Männer auf den Markt. Mit Orctan will der Womanizer-Erfinder den Toy-Markt für Männer revolutionieren - wie er es zuvor schon für Frauen gemacht hat. Das völlig neuartige Toy soll dank der High-Tech-Konstruktion für ein realistisches Blowjob-Gefühl sorgen. 

Oralsex auf Knopfdruck

100 Patente weltweit sind mit dem Namen «Michael Lenke» verbunden, viele davon aus der Medizin oder Kosmetik - wirklich bekannt wurde Michael Lenke aber mit seiner bisher wohl grössten Erfindung: dem Womanizer. Das Toy wurde in Kürze zum wohl erfolgreichsten Sextoy für Frauen. Diesen Erfolg möchte er nun mit Orctan wiederholen. Nach jahrelangem Tüfteln bringt er ein Toy für Männer auf den Markt, das dank High-Tech-Innovation für ein unglaubliches Oralsex-Gefühl sorgen soll.

Vom Prototypen zum finalen Produkt

Entwickelt hat er das Sextoy für Männer aus einem einfachen Grund: «Nach dem Erfolg des Womanizers haben mich total viele Männer angesprochen und gesagt: ‹Denk doch mal an uns, wir Männer haben schliesslich auch unsere Problemchen›». Der Sextoy-Markt für Männer sei noch wesentlich kleiner als der für Frauen - dies wolle er nun ändern. Aus der Grundidee entstanden erste Prototypen. «Bald habe ich festgestellt, dass ich auf dem richtigen Weg sein könnte. An diesem Punkt kam dann die technische Entwicklung ins Spiel. Der Prototyp wurde immer weiter optimiert, bis das Gerät so weit war, dass es in die Serienproduktion gehen konnte», erzählt Lenke. Schnell habe er sichergestellt, dass der Masturbator nicht nur ihm, sondern auch der breiten Allgemeinheit entspricht: «Wir haben unglaublich viele Tests mit Männern gemacht, die sich zur Verfügung gestellt haben. Der Aufruf war so erfolgreich, dass wir bestimmt zehn Jahre lang hätten testen können», so der Womanizer-Erfinder.

Facts zum Produkt

  • Digital gesteuerte Motoren treiben Massagerollen an

  • Massageraum und Massagedruck durch innovative Gelenkkonstruktion frei einstellbar

  • Neun Programme, Power-Boost, Edging-Funktion, drei Automatik-Modi

  • Diskretes Design mit stylischer Lichtleiste und Carbonlook

  • Super leise für praktisch geräuschlose Höhepunkte

  • Wiederaufladbar mit USB-C

  • Schnell und einfach zu reinigen und verstauen - inklusive Aufbewahrungsbeutel

«Endlich hat jemand ein Gerät auf den Markt gebracht, das nicht schrecklich ist»

Die Verwendung des Toys entspricht modernen Ansprüchen, Michael Lenke hat den Fokus nicht nur auf Design und Technologie, sondern auch auf eine bequeme Handhabung gelegt. Das Toy lässt sich in verschiedenen Positionen am Körper platzieren - auch die Öffnung des Massageraumes lässt sich individuell einstellen. Eine entsprechende Reaktion erwartet er nun von der Lancierung des Toys: «Ich will, dass Männer kommen und sagen: ‹Endlich hat jemand ein Gerät auf den Markt gebracht, das nicht schrecklich ist, in unsere Zeit passt und in Sachen High-Tech mithalten kann›». Auch seine Frau hat bei der Entwicklung des Masturbators eine Rolle gespielt. Ihm beim Testen des neuen Toys zuzuschauen, habe sie erregt - ähnlich wie es Männer oder Frauen erregen kann, ihren Partnerinnen beim Verwenden des Womanizers zuzuschauen. Dies zeige, dass Orctan alle Chancen habe, ein Partner*innen-Toy für gemeinsames Vergnügen zu werden.

Geräuschlosigkeit und Inklusivität

«Ich wollte ein Produkt kreieren, das für jeden Mann passt», so Michael Lenke. «Ein männliches Geschlechtsteil variiert in seiner Grösse, sagen wir mal von sechs Zentimeter bis 30 Zentimeter. Alleine das ist eine Herausforderung für die Entwicklung.» Zudem hätten ihn die meisten Sextoys für Männer abgetörnt - besonders, weil diese unglaublich laut sind. «Ich glaube, dass dieses Gerät einfach dadurch, dass es fast lautlos ist und dazu noch eine revolutionäre Funktionsweise hat, einschlagen wird wie eine Bombe», meint Michael Lenke. Wenn er etwas entwickle, glaube er immer an den Erfolg. Die Technologie des Sexspielzeuges ist komplett neu - dank zwei unterschiedlich konzipierten Massagerollen, angetrieben von zwei leistungsstarken Motoren, wird besonders die sensitive Frenulum-Region unter der Eichel intensiv massiert, was für ein neuartiges Lustgefühl und ultra-realistische Oral-Sex-Empfindungen sorgt. Neben neun Massageprogrammen verfügt Orctan über einen Automatikmodus, einen Vibrationsverstärker und eine Edging-Funktion, die den Orgasmus hinauszögert.

Sextoy der Zukunft?

Was genau macht Orctan zum Sextoy der Zukunft? Laut Michael Lenke ist der Orctan Wellness auf Knopfdruck: «Durch die lautlose Anwendung ist das Erlebnis einfach ganz anders. Der Mann kann sich zurücklehnen und geniessen. Viele werden Orctan als ein Gerät kennenlernen, bei dem sie ihre Lust einfach geniessen können». Neben der Funktionsweise ist auch das Design nicht zu kurz gekommen: Mit Carbon-Elementen und LED-Lichtern erinnert das Sexspielzeug eher an einen Sportwagen als an ein Sextoy. Kein Wunder, denn Michael Lenke ist absoluter Autonarr und in seinem Leben schon 340 Autos gefahren. «Ich hab mir dann gedacht, das muss ein Lamborghini werden. Oft geht bei Sextoys die Ästhetik verloren - bei Orctan sind wir einen ganz anderen Weg gegangen». Das erklärt auch die Entwicklungszeit: Knapp drei Jahre hat Michael Lenke gemeinsam mit einem Team von zehn Leuten gebraucht, um Orctan auf den Markt zu bringen.


Entdecke jetzt den Amorana-Adventskalender!

Die kalten Tage sind da - Zeit also für heisse Momente und lustvolle Augenblicke. Mit dem Amorana-Adventskalender erhältst du 24 Böxchen, gefüllt mit 25, 29 oder 32 erotischen Überraschungen. Beim Inhalt handelt es sich um Sextoys, Dessous, Pflegeartikel und sexy Accessoires. Zudem befindet sich in allen drei Kalendern ein Modell des Bestsellers Womanizer. Der vielfältige Inhalt der Kalender bietet für jeden Geschmack das richtige Produkt und sorgt garantiert für einen von Lust erfüllten Dezember. Gleichzeitig begleitet euch die kostenlose Amorana-App auf der sinnlichen Reise und versorgt euch mit praktischen Tipps und Inspiration. 

Mit dem Code «Kmin20» gibt es 20 Franken Rabatt auf alle Adventskalender von Amorana.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Bluebox Shop AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.