Coopzeitung Weekend

Hairy Styles

Vom wuscheligen Lockenkopf bis zum Kurzhaarschnitt: Welche Männern-Frisuren im kommenden Jahr angesagt sind und wie du sie am besten stylst.

Der Hipster

Tolle bis French Crop

Die obligaten Hipster-Tollen und Man Buns gehen auch 2022. Doch weil das nicht mehr wirklich neu ist, und Hipster ja gerne individuell sein möchten, kommt eine neue Frisur dazu. Die ganz Hippen tragen jetzt einen French Crop – sozusagen die Julius-Caesar-Gedächtnis-Frisur. Im Nacken und an den ­Seiten sind die Haare kurz, das Deckhaar bleibt länger und vorne wird ein exakter Pony geschnitten. Stylen kannst du die hippen ­Frisuren, ob Tolle oder French Crop, ganz einfach mit Haarwachs. So bleibt das Haar «fluffig» und an der richtigen Stelle.

Waxing
Got2b Styling Haarwachs
Beach Matt, 5.95 Franken/100 ml,
bei Coop
Waxing Got2b Styling Haarwachs Beach Matt, 5.95 Franken/100 ml, bei Coop

Der Natürliche

Natur pur

In den vergangenen Jahren wurden die perfekt rasierten Side- und Undercuts von ein bisschen mehr Natürlichkeit abgelöst. Das liegt sicher auch daran, dass die Coiffeursalons lange ­geschlossen waren. Damit dein neu gewachsener Wuschelkopf cool und nicht verwahrlost aussieht, solltest du ihn jedoch pflegen – etwa mit einem Conditioner. Du willst schliesslich nicht zum Haarschneider greifen müssen, nur weil sich die Locken verfilzt haben.

Ginger Conditioner,
12.95 Franken/250 ml,
bei The Body Shop
Ginger Conditioner, 12.95 Franken/250 ml, bei The Body Shop

Der Boy

Ab durch die Mitte

Die 90er sind zurück! Das macht sich auch auf den Köpfen bemerkbar. Mann trägt wieder Mittelscheitel: So, wie es die Boyband-Jungs vor 20 Jahren vorgemacht haben. Die Haare werden dabei stufig geschnitten und etwa bis zu den Ohren getragen. Ziehe zum ­Stylen mit einem Kamm einen Mittelscheitel und ­fixiere alles mit Volumenpuder oder Haarspray.

Achtung: Damit die Frisur funktioniert, sollten deine Haare genug Volumen haben, sonst siehst du aus wie das Mädchen aus «The Ring».

Marlies Möller, ­Allround Comb, 
34.90 Franken, bei Import Parfumerie
Marlies Möller, ­Allround Comb, 34.90 Franken, bei Import Parfumerie

Der Pragmatiker

Hauptsache praktisch

Ein Trend für das Jahr 2022, der sicher auch ein wenig etwas mit Corona zu tun hat, ist der sogenannte Buzz-Cut. Das ist eigentlich nichts anderes als ein Kurzhaarschnitt mit der Maschine. Praktisch, denn dafür musst du nicht einmal zum Coiffeur. Die Länge deiner Haare bestimmst du selber – du kannst sie auch einfach ganz abrasieren. Besonders in ist übrigens die blond gefärbte Buzz-Cut-­Variante. Das ist aber eher etwas für die Mutigeren.

Wahl Home Pro 
Series 100, 
29.90 Franken, bei Fust
Wahl Home Pro Series 100, 29.90 Franken, bei Fust

Der Gegelte

Do the Dandy

Ein bisschen «Great Gatsby» geht immer – vor allem, wenn du dich für einen speziellen ­Anlass schick machen willst. Doch mit Gel solltest du immer vorsichtig umgehen. Sonst siehst du schnell aus, als hätte dir jemand ­einen Kübel Wasser über den Kopf gekippt. Wenn dir der 20er-Look zu streng ist, kannst du dich auch an der Light-Variante versuchen. Der angesagte Bro Flow passt super zu Männern mit welligem Haar. Dafür föhnst du die Haare nach hinten und festigst sie mit Wachs oder etwas Gel.

Prix Garantie Haargel,
1.90 Franken/150 ml,
bei Coop
Prix Garantie Haargel, 1.90 Franken/150 ml, bei Coop

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.