Fakt: Die Iris, der farbige Teil des Auges, kann viel über deinen Gesundheitszustand verraten.
Fakt: Die Iris, der farbige Teil des Auges, kann viel über deinen Gesundheitszustand verraten.
Wettbewerb

Was das Auge über die Gesundheit verrät

Die Iris, der farbige Teil des Auges, ist etwas Einmaliges. Aber wusstest du, dass die Iris sehr viel über dich, deinen Körper und Gesundheitszustand verrät? Gewinne jetzt eine gratis Irisdiagnose und finde heraus, was dahinter steckt.

Hubert Nanzer aus Neuenkirch LU ist dipl. Naturheilpraktiker TEN mit einer kantonalen Approbation und zählt zu den erfahrensten Irisdiagnostikern der Schweiz: «Die Irisdiagnose dient uns als Hinweisdiagnostik bei gesundheitlichen Fragen und Abklärungen und konnte schon auf viele Krankheits- und Beschwerdeursachen hinweisen, die sonst bei der klassischen Symptombekämpfung verborgen blieben. Am Anfang steht der möglichst präzise Befund, Erhebung per Irismikroskop aus dem Auge, gemäss dem Grundsatz Genotyp und Phänotyp. Zusammen ergeben diese die psychosomatische Union des Menschen. Damit erhält der kundige Therapeut eine Fülle an Informationen und Hinweisen auf eine individuelle, patientenzentrierte Therapie.»

Hubert Nanzer, dipl. Naturheilpraktiker TEN mit kantonaler Approbation.
Hubert Nanzer, dipl. Naturheilpraktiker TEN mit kantonaler Approbation.
1 / 2
Das gelbe Haus in Neuenkirch: Der Sitz des Therapiehauses Nanzer.
Das gelbe Haus in Neuenkirch: Der Sitz des Therapiehauses Nanzer.
2 / 2

Ein geübter Augendiagnostiker wie Hubert Nanzer kann aufgrund der Iris erbliche Faktoren, Veränderungen und weitere Zeichen beurteilen. Grob werden etwa 200 Merkmale unterschieden. «Wir untersuchen die Iris mit einer sogenannten Spaltlampe, wie sie auch von Augenärzten verwendet wird», erklärt Hubert Nanzer. «Nur so können wir das Auge im Detail betrachten und beurteilen.» Der diplomierte Naturheilpraktiker ist seit 1986 auf dem Gebiet der traditionellen europäischen Naturheilkunde als Experte für die Irisdiagnose tätig.

Schmerzfrei und aufschlussreich: die Irisdiagnose im Therapiehaus Nanzer.
Schmerzfrei und aufschlussreich: die Irisdiagnose im Therapiehaus Nanzer.

«Die Zeichen im Auge sind entweder genetisch, angeboren oder erworben. Sollte es aufgrund der Hinweiszeichen zu Defektzeichen kommen, besprechen wir im Anschluss an die Irisdiagnose jeweils die Krankheitsgeschichte und Familienanamnese der Patientin oder des Patienten», erklärt Hubert Nanzer. «Da führen wir auch meist eine sogenannte Antlitz-, eine Zungen- und eine Pulsdiagnostik durch. Auch eine mögliche Medikamenteneinnahme oder andere Rahmenbedingungen des Lebens fliessen in die Beurteilung ein.» Innert einer Stunde – so lange dauert die Untersuchung in der Regel im Therapiehaus Nanzer – lässt sich also einiges über den Gesundheitszustand eines Menschen erfahren und die geeignete Behandlungsmethode für eine Krankheitsursache bestimmen. «Oft haben sich beispielsweise Giftstoffe im Körper angesammelt. Dies lässt sich unter anderem mittels der sogenannten Colon-Hydro-Therapie behandeln.»

Statt einer Irisdiagnose ermittelt Hubert Nanzer den Gesundheitszustand bei Kindern oftmals über die Fussreflexzonen
Statt einer Irisdiagnose ermittelt Hubert Nanzer den Gesundheitszustand bei Kindern oftmals über die Fussreflexzonen

Kann auch bei Kindern eine Irisdiagnose durchgeführt werden?

«Ja, bei Kindern prüfen wir aber vor allem die Fussreflexzonen. Das ist für die Kinder angenehmer, denn sie müssen weniger lang still sitzen. Fussreflexzonen sind eine gute Alternative und spiegeln den Körper und seine Organe in ähnlicher Weise.»

Teilnehmen und Irisdiagnose gewinnen

Gewinne jetzt einen Termin für eine kostenlose Irisdiagnose im Therapiehaus Nanzer!
Schick eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Wohnort sowie Alter an wettbewerb@therapiehausnanzer.ch.

Teilnahmeschluss: 15. Dezember 2021

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner*innen werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Darmreinigung: Colon-Hydro-Therapie um den Körper von Giftstoffen zu befreien

Die sogenannte Colon-Hydro-Therapie dient der Darmreinigung und hilft gegen Magen-Darm-Beschwerden. Unsere heutige Ernährung mit viel Zucker und wenig Ballaststoffen schadet unserem Darm. Bei der Colon-Hydro-Therapie nach Nanzer wird der Dickdarm mit Wasser durchspült, das mit einem jahrzehnte bewährten «Hausmittel» angereichert ist. «So schaffen wir die Basis, um die natürliche, gesunde Darmflora wiederaufzubauen, um die Gesundheit und Vitalität zurückzugewinnen», erklärt Hubert Nanzer. «Die Therapie eignet sich für sehr viele Indikationen, von Magen- und Darmbeschwerden bis hin zu Divertikel oder Akne. Besonders geeignet ist sie beispielsweise für Menschen, die unter chronischer Verstopfung, chronischem Durchfall, Blähungen, Hautausschlägen, psychischen Ängsten, Sinusitis, Übersäuerung oder chronischen Entzündungen leiden.»

Professionelle, persönliche und empathische Betreuung im Therapiehaus Nanzer.
Professionelle, persönliche und empathische Betreuung im Therapiehaus Nanzer.

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Therapiehaus Nanzer erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Therapiehaus Nanzer
Luzernstrasse 24
6206 Neuenkirch, Luzern

041 467 16 16
info@therapiehausnanzer.ch
www.therapiehausnanzer.ch