Bitcoins - die Währung der Zukunft.
Bitcoins - die Währung der Zukunft.
Paid Post

So einfach kann man Kryptowährungen schenken

Kryptowährungen sind das Finanzprodukt der Stunde; die Kurse klettern auf Höchststände. Wer die Fakten rund um Bitcoin und Co. kennt, kann auch mit den Risiken umgehen. Eine Übersicht.

Kryptowährungen sind in aller Munde. Für viele gelten sie als das digitale Gold. Immer wieder liest man von Investoren, die mit Bitcoins in kurzer Zeit enorm viel Geld verdient haben. Tatsächlich laufen Kryptowährungen in diesem Jahr heiss. Doch saftige Berg- und Talfahrten gehören dabei dazu. Umso wichtiger ist es, die Fakten zu kennen. Denn nur so kann man auch bei volatilen Zeiten ruhig bleiben und sich auf langfristige Profite freuen.

Eine Kryptowährung – was ist das?

Eine digitale Welt braucht digitale Währungen. Kryptowährungen sind eine natürliche Entwicklungsstufe in der monetären Evolution. Letztlich sind Kryptowährungen eine Form der Zahlung, die online gegen Waren und Dienstleistungen eingetauscht werden kann. Bitcoin gibt es erst seit 2009. Im Jahr 2011 lag der Kurs bei einem Dollar. Aktuell ist ein Bitcoin fast das 60’000-fache wert. Deshalb nutzen viele Bitcoin auch nicht als Zahlungsmittel, sondern sehen es als digitales Gold, das langfristig an Wert gewinnt. Denn wertvoll ist, was selten ist, und so wie Gold durch die Natur in seiner Menge begrenzt ist, so ist Bitcoin durch die Mathematik limitiert und kann nicht beliebig vermehrt werden.

Wie funktionieren Kryptowährungen?

Kryptowährungen funktionieren mittels einer Technologie namens Blockchain. Blockchain ist eine dezentralisierte Technologie, die über viele Computer verteilt ist und die Transaktionen verwaltet und aufzeichnet. Ein Reiz dieser Technologie ist ihre Sicherheit.

Sind die Anlagen wirklich sicher?

Blockchain beschreibt die Art und Weise, wie Transaktionen in Blöcken aufgezeichnet und mit einem Zeitstempel versehen werden. Das ist ein komplexer technischer Prozess, der für Hacker schwer zu manipulieren ist. Zudem ist für Transaktionen eine zweistufige Authentifizierung erforderlich.

Wie riskant sind Investitionen?

Kryptowährungen gehören zu den riskanteren Investitionsmöglichkeiten. Allerdings gehören sie oft auch zu den profitabelsten. Hilfreich ist, wenn man sich über Kryptowährungen informiert, den Background und die Technologie versteht, diversifiziert (also nicht nur in eine digitale Währung) anlegt – und auf volatile Tage vorbereitet ist.

Welche Chancen bietet Bitcoin?

Generell lässt sich sagen, dass die Chancen aktuell grösser sind als die Risiken. Immer mehr Staaten und Unternehmen (zuletzt Amazon oder die US-Kinokette AMC) akzeptieren Bitcoins als Zahlungsmittel. Je etablierter Kryptowährungen sind, desto sicherer und wertvoller werden sie. Zudem gelten sie als Schutz gegen die anhaltende Inflation. Im aktuellen Marktumfeld und jenem für das kommende Jahr ist das Gold – respektive Geld – wert.

Wie kaufe ich Bitcoin, Ethereum und Co.?

Eine Variante ist, sich ein Krypto-Wallet zuzulegen. Das ist ein elektronisches Portemonnaie, in dem die Coins gespeichert werden. Eine weitere Möglichkeit ist, bei einer Handelsplattform ein Konto einzurichten. In diesem Fall werden die Bitcoins nicht auf dem PC gespeichert, sondern auf der Plattform. Eine elegante und besonders einfache Option sind Gutscheinkarten, die auch gerade als Wallet dienen und die Bitcoins somit sicher und offline speichern. Anbieter wie cryptonow.ch bieten in über 4000 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz Gutscheinkarten von 50 bis 500 Franken an – für sich selbst oder für ein profitables Weihnachtsgeschenk an die Liebsten.

www.cryptonow.ch

Einfach Bitcoin kaufen bei cryptonow.ch

Jetzt Bitcoin ganz einfach kaufen an tausenden Verkaufsstellen in der Schweiz zum Weiterverschenken oder für sich selbst. Egal, ob es deine erste oder deine hundertste Kryptotransaktion ist – die cryptonow-Karte verschafft dir unkomplizierten Zugang zur Kryptowelt. Die Aktivierung deiner cryptonow Karte braucht nur wenige Klicks. Schweizer Franken schnell und sicher in eine Kryptowährung umzutauschen war noch nie so einfach.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit cryptonow erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.