Paid Post

Weiterkommen mit Weiterbildung – fit for the next-level-job

Im Wort Weiterbildung steckt schon alles, worum es geht: «Weiter» und «Bildung». Bildung ist die Fähigkeit, Verständnis für Zusammenhänge zu entwickeln und «weiter» ist die Bezeichnung dafür, dass man nicht da stehen bleiben möchte, wo man sich aktuell gerade befindet. Weiterbildung bringt also all denen etwas, die Wert darauf legen, sich persönlich zu entwickeln und/oder beruflich mit den immer komplexer werdenden Zusammenhängen Schritt zu halten.

Ausnahmslos jede Branche, jeder Berufszweig, jedes Tätigkeitsgebiet ist permanenten Veränderungen unterworfen. Der Zyklus dieser Veränderungen wird zudem immer kürzer, die Veränderungen immer gravierender - wer heute der Meinung ist, dass sein Wissen, das er oder sie sich vor ein paar Jahren erworben hatte noch ausreicht, der irrt. Und zwar gewaltig.

Lernen und Bildung sind zwei unterschiedliche Dinge

Lernen ist die Basis und bedeutet, sich Wissen anzueignen, Bildung bedeutet, dieses Wissen sinnvoll und nutzbringend einsetzen zu können. Wer sich beruflich entwickeln will, muss beides mitbringen: profundes Wissen und die Fähigkeit, dieses Wissen auch in der Praxis umzusetzen. Und genau das ist es, was die Swiss Marketing Academy auszeichnet: Die Verbindung von theoretischem Wissen und Praxisbezug, und deshalb ist die Swiss Marketing Academy auch kein Lehr-Institut, sondern ein Weiterbildungs-Institut.

Bildung lebt von Widersprüchen

Lernen ist relativ einfach: Es gibt meistens richtig und falsch. Bildung ist ganz anders. Das gleiche Wissen kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln ganz unterschiedliche Massnahmen zur Folge haben. Es gibt schon einen Grund, weshalb Wissenschaftler – allesamt bestens gebildete Menschen – zum Beispiel Volkswirtschaftler, bei gleicher Ausgangslage zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen. Swiss Marketing Academy vermittelt den Studierenden unterschiedliche Sichtweisen auf Frage- und Problemstellungen und verbindet so theoretisches Wissen mit praxisorientierter Bildung.

Erfolg an Prüfungen und im Beruf

Der Prüfungserfolg ist für alle Studierenden das oberste Ziel. Seit Jahren liegen die Erfolgsquoten der Swiss Marketing Academy bei eidgenössischen Prüfung deutlich über dem schweizerischen Durchschnitt. Für eine langfristige Karriereentwicklung genau so wichtig ist aber, dass die Absolventen der Swiss Marketing Academy nicht nur an Prüfungen überdurchschnittlich gut abschneiden, sondern auch in der Wirtschaft hoch angesehen sind. Dafür sorgen hochqualifizierte Dozentinnen und Dozenten, die allesamt neben ihrer Dozententätigkeit eigene Unternehmen führen oder in namhaften Firmen in leitenden Positionen tätig sind und wissen, dass Wissen und Bildung Hand in Hand gehen müssen.

Bildung ist Interesse am Wissen

Die Dozenten und Dozentinnen der Swiss Marketing Academy vermitteln Wissen – damit die Studierenden die eidgenössischen Prüfungen mit Bravour bestehen. Die Dozierenden vermitteln darüber hinaus aber auch Interesse am Wissen, damit die Studierenden Zusammenhänge erkennen, erfolgreiche Entscheidungen treffen und damit in den verschiedensten Unternehmen zu geschätzten und wichtigen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger werden. Denn nur wer das Wissen auch umsetzen kann, kann mit den permanenten Veränderungen in der Wirtschaft mithalten.

Warum Swiss Marketing Academy?

  • Swiss Marketing Academy bildet Fachleute aus, die nicht nur die eidgenössischen Prüfungen bestehen, sondern darüber hinaus auch in der Lage sind, in der Wirtschaft anspruchsvollste Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

  • Die Swiss Marketing Academy ist seit 2003 führend im Bereich der Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsweiterbildungen. Die Erfolgsquoten an den eidgenössischen Prüfungen liegen regelmässig deutlich über dem Schweizer Durchschnitt.

  • Die Swiss Marketing Academy bietet in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation Weiterbildungen auf allen Stufen an: vom EMK über eidgenössische Fachausweise und Marketing-Manager-Lehrgänge bis hin zu eidgenössischen Diplomen.

  • Als zertifizierte Höhere Fachschule bietet die Swiss Marketing Academy zudem Lehrgänge zum Marketing- und Verkaufsleiter NDF HF / NDS HF an.

  • Dank moderner Unterrichtsmethoden, Präsenz- und Online-Unterricht sowie attraktiver Kurszeiten lassen sich die Weiterbildungen ideal in den Berufsalltag integrieren.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Swiss Marketing Academy GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.