Carvolution-Kunde Michael ist mit seinem Elektroauto Renault Zoe sehr zufrieden.
Carvolution-Kunde Michael ist mit seinem Elektroauto Renault Zoe sehr zufrieden.
Paid Post

«Der klare Vorteil, den ich im Auto-Abo sehe, ist das All-inclusive-Paket» - drei Carvolution-Kunden im Gespräch

Chanel, Michael und Boris haben sich bewusst für ein Auto-Abo von Carvolution entschieden, weil sie schätzen, dass sie sich rund ums Auto um nichts kümmern müssen. Im Gespräch erzählen sie, worin sie weitere Vorteile sehen und wem sie das Auto-Abo weiterempfehlen.

Das Auto-Abo von Carvolution, die preiswerte Alternative zu Kauf und Leasing, wird in der Schweiz immer beliebter. Dank der Einfachheit, der Flexibilität und dem monatlichen All-inklusive-Preis entscheiden sich immer mehr Personen für ein eigenes Auto im Abo. Denn, wer sein Auto im Abo hat, der muss sich um nichts kümmern. Versicherung, Steuern, kantonale Einlösung, Service und Reifen sind im monatlichen Fixpreis inklusive. Das Auto kann für ein paar Monate oder auch länger gefahren werden, das Abo passt sich den Bedürfnissen an. Im Gespräch erzählen drei Kunden, wie sie auf Carvolution aufmerksam geworden sind, welches Auto sie fahren und wer ihrer Meinung nach ebenfalls von Carvolution profitiert.

Chanel, wie bist du auf Carvolution aufmerksam geworden?

Mein Bruder und meine Schwester haben mir beide davon erzählt, als ich auf der Suche nach meinem ersten Auto war. Aber durch euer tolles Marketing ist es auch schwer, Carvolution zu übersehen.

Waren Kauf oder Leasing auch eine Option?

Leasing war für mich keine Option, weil man auf lange Sicht mehr verliert, als gewinnt und dabei nicht mal vom rundum Support profitieren kann wie bei Carvolution. Kauf war für mich anfangs eine Option. Da ich aber Neulenkerin bin und noch gar nicht weiss, was mir bei einem Auto wichtig ist und ich bei einem Fehlkauf ein zu hohes finanzielles Risiko eingegangen wäre, habe ich Kauf als Option dann bald abgetan.

Weshalb hast du dich schlussendlich für Carvolution entschieden?

Für mich war Carvolution die perfekte Lösung als Neulenkerin. Ich konnte die Laufzeit selbst festlegen und somit erst mal für eineinhalb Jahre das Gefühl kriegen, wie es ist, ein eigenes Auto zu besitzen. In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit, herauszufinden, was mir bei einem Auto besonders wichtig und was mir weniger wichtig ist.

Ausserdem war ich als Neulenkerin etwas überfordert mit allen «bürokratischen» Aufgaben, die ich bei einer Autoanschaffung zu erledigen hätte. Diese mühsamen Aufgaben würden bei Carvolution komplett übernommen werden und ich hätte zusätzlichen vollen Support bei Unklarheiten.

Welches Auto fährst du und wieso dieses?

Ich fahre den Ford Fiesta ST-Line X. Ich habe mich für dieses Auto entschieden, weil ich einen Automat wollte, der nicht zu gross ist, aber dennoch viel Stauraum bietet. Ausserdem wollte ich ein Auto, welches sich gut für längere Reisen eignet. Und zu guter Letzt, soll es nicht zu teuer sein. All diese Bedürfnisse erfüllt mein Ford.

Benutzt du die App?

Ja, ich benutze die App, um jeweils meinen aktuellen Kilometerstand einzusehen oder mein Kilometerpaket zu ändern. Ausserdem beinhaltet es alle wichtigen Infos über mein Auto, mein Abo, die Partnergarage und die Carvolution-Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick.

Hast du dein Kilometerpaket durch die App schon mal gewechselt?

Ja, ich habe es gerade auf Januar gewechselt, da ich mein Auto nicht so oft brauche, wie zu Beginn geplant. Ich kann mehr Homeoffice machen als angenommen und muss deshalb nicht jeden Tag zur Arbeit fahren.

Chanel mit Hündin Adele und ihrem Ford Fiesta von Carvolution.
Chanel mit Hündin Adele und ihrem Ford Fiesta von Carvolution.

Michael, du fährst ein Elektroauto von Carvolution. Wieso?

Meine Familie und ich wollten schon länger ein Elektroauto. Als ich mich umschaute und Preise verglich, hat mich mein Schwager auf Carvolution aufmerksam gemacht. Er selbst ist ebenfalls Kunde und fährt einen Audi. Ich hab dann das Auto-Abo genauer angeschaut und mit der Konkurrenz verglichen und kam zum Schluss, dass der Renault Zoe von Carvolution ideal zu meiner Familie und mir passt.

War der Kauf oder das Leasing des Elektroautos auch eine Option?

Nein. In den nächsten zwei Jahren wird sich meiner Meinung nach in der Elektromobilität viel tun. Ich möchte mal schauen, wie mein Elektroauto zu meiner Familie und mir passt und schau dann weiter.

Wieso hast du dich für Carvolution entschieden?

Mir wurde immer sehr freundlich weitergeholfen. Zuerst im Chat und später am Telefon wurde auf meine Fragen eingegangen und ich fühlte mich bei Carvolution bestens aufgehoben. Der Preis ist natürlich auch ein Faktor, aber der Preis allein machts heutzutage nicht mehr aus.

Was überzeugt dich bei Carvolution besonders?

Alles ist so unkompliziert. Ich konnte mein Abo online abschliessen und doch war der persönliche Kontakt immer da.

Wem kannst du Carvolution weiterempfehlen?

Allen, die gerne die Gesamtübersicht über ihre Autokosten möchten. Auch allen, die keinen Papierkram möchten, denn das All-inclusive-Paket deckt alles rund ums Auto ab. Das macht mein Leben einfacher.

Michael möchte die Elektromobilität gerne kennenlernen und hat sich für den Renault Zoe entschieden.
Michael möchte die Elektromobilität gerne kennenlernen und hat sich für den Renault Zoe entschieden.

Bei Carvolution kann ab Januar 2022 mit der Carvolution Green Class nebst dem Abo für ein Elektro- resp. Hybridauto zusätzlich auch das GA der 1. oder 2. Klasse dazugebucht werden. Zudem ist es bei der Carvolution Green Class auch möglich, sich für das P+Rail Tagesparking zu entscheiden. Die Kombination von Auto und GA ist nicht nur für Privatkunden spannend, sondern auch für Firmenkunden, wo Mitarbeitende nicht nur mit dem Auto unterwegs sind, sondern auch mit dem öffentlichen Verkehr.

Boris, wie bist du auf das Auto-Abo von Carvolution aufmerksam geworden?

In den sozialen Netzwerken habe ich eine Werbung von Carvolution gesehen und so bin ich darauf aufmerksam geworden. Das Konzept überzeugte mich.

Warum hast du dich für Carvolution entschieden?

Dass ich das Auto-Abo auf meine Bedürfnisse zuschneiden kann, finde ich ideal. Zudem ist es schön zu wissen, dass ich mich bei Fragen zum Auto oder dem Abo immer an Carvolution wenden kann. Das Team im Kundenservice ist sehr hilfsbereit und nett.

Wie lief der Bestellvorgang ab?

Sehr gut. Vor allem der erste Kontakt mit Sales Managerin Lesliana verlief sehr angenehm. Auch die Formalitäten sind einfach und der Abschluss eines Abos ist online und schnell erledigt.

Welches Auto fährst du?

Es ist mittlerweile mein zweites Auto von Carvolution. Es ist ein Ford Kuga. Da ich ein Familienauto mit Allradantrieb brauchte, wechselte ich vom Kleinwagen auf den SUV.

Was war dein erstes Carvolution-Auto?

Mein erstes Carvolution-Auto war ein VW Polo.

Wie hilft dir Carvolution im Alltag?

Der klare Vorteil, den ich im Auto-Abo sehe, ist das All-inclusive-Paket. Ich muss mich um nichts kümmern. Ob meine Reifen noch in Ordnung sind und wie viel mein nächster Service kostet, darüber muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Mein Budget «Fahrzeug» ist übers ganze Jahr fix.

Wem empfiehlst du Carvolution weiter?

Allen, die keine sogenannten Überraschungskosten mehr haben wollen, wie beispielsweise unvorhergesehene Reparaturen.

Boris könnte mit seinem Ford Kuga nicht glücklicher sein.
Boris könnte mit seinem Ford Kuga nicht glücklicher sein.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Carvolution AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.