Paid Post

Sommerferien-Tipp: Der Mini-Migros-Verkäuferliladen exklusiv im Glatt

Vom 15. Juli bis 17. August ist die Mini-Migros im Glattzentrum. Hier können Kinder an den Mini-Kassen Filialmitarbeiter spielen, als Kunden die Mini-Einkaufswagen füllen oder als Logistiker Mini-Gemüse anliefern.

Wer hat als Kind nicht «Verkäuferlis» gespielt? War kein fertiger Laden vorhanden, wurde flugs einer aufgebaut und aus der Küche der Mutter die nötige Ware herbeigeschafft (und aus ihrem Portemonnaie ein wenig Wechselgeld). Stundenlang waren wir so versunken in die aufregende Welt der Erwachsenen.

Die Kinder von heute kommen sogar in den Genuss eines echten Kinder-Supermarktes – der Mini-Migros. Hier können sie sich an eine der kleinen Kassen setzen und Filialmitarbeiter spielen, als Logistiker «frische Waren» anliefern und die Regale auffüllen – oder als Kunde einen der kleinen Einkaufswagen.

Die Mini-Migros ist über 100 Quadratmeter gross und für Erwachsene strengstens verboten. Hier haben nur Kinder zwischen 4 und 12 Jahren Zutritt, für jeweils eine halbe Stunde. Anleitungen oder Animationen gibt es nicht, da sie nicht nötig sind – die Kinder organisieren ihr Spiel selbst und erlernen so nebenbei den respektvollen Umgang miteinander.

Vor allem aber ermöglicht ihnen die Mini-Migros, hinter die spannenden Kulissen eines Supermarktes blicken zu können. Und wer weiss – vielleicht ist ja einer der kleinen Gäste dereinst als echte Filialleiterin oder als echter Logistikchef bei der Migros anzutreffen.

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

Mehr Infos zur Mini-Migros im Glatt

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 20 Uhr
Letzter Einlass ist 45 Minuten vor Schluss.

Eintritt gratis.

Weitere Infos unter: glatt.ch/de/minimigros/