Ob man ein geeignetes Abendprogramm für die Familie sucht, die neusten SRF-, RTS-, RSI- oder RTR-Erfolge nicht verpassen, in Erinnerungen schwelgen oder immer wieder etwas Neues dazulernen will: Play Suisse hat ein Programm für alle bereit.
Die unermüdliche Ermittlerin Rosa Wilder vermag das Publikum seit drei Staffeln in Bann zu halten – wenn am 4. Januar die finale Staffel erscheint, wird auch diese komplett auf Play Suisse verfügbar sein. Ebenfalls in den Top 10 der meistgesehenen Serien auf Play Suisse sind die neue SRF-Serie «Tschugger», das Bauern-Drama «Neumatt» sowie die RTS-Serie «Sacha» und das Politdrama «Cellule de crise» vertreten.
Der kämpferische Film über Schweizer Frauen, die sich für die Erlangung des Stimmrechts einsetzen, ist auf Play Suisse der meistgesehene Spielfilm. Gleich darauf folgen «Schellen-Ursli», «Complices» und «Das Fräuleinwunder».
Die Doku über Menschen, die nachts arbeiten, hat es den Doku-Fans auf Play Suisse am meisten angetan, dicht gefolgt von «Beyond Boobs» und «Auf und davon».
«Schellen-Ursli» begeistert die Familien auf Play Suisse, gefolgt von «Heidi» und «Mein Name ist Eugen». Die drei Filme gehören nicht nur zu den Highlights auf Play Suisse, sondern zählen auch alle zu den zehn erfolgreichsten Schweizer Filmen überhaupt.
Unter den Schweizer Klassikern schafft es die Krankenhaus-Serie auf den ersten Platz, gefolgt von «Grounding – die letzten Tage der Swissair», der gleichzeitig zu den zehn erfolgreichsten Schweizer Kinofilmen gehört.
Neben diesen Publikumslieblingen sind auf Play Suisse auch zahlreiche Geheimtipps verfügbar, die Mediathek wird stetig erweitert; passend zu Weihnachten wurden zum Beispiel die Kinderfilme «Die kleine Hexe» und «Das kleine Gespenst» hinzugefügt. Play Suisse wird durch die Medienabgabe gedeckt und ist als Web- oder App-Version sowie auf Apple TV, Android TV, Swisscom blue TV und Samsung TV verfügbar.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit SRG SSR erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.