Majestätisch: Der Winter in Arosa.
Majestätisch: Der Winter in Arosa.
Paid Post

Diese Dinge auf der Arosa Bucket List musst du im Winter gemacht haben!

Arosa liegt auf 1800 Metern über Meer und gilt als einer der innovativsten Wintersportorte der Bündner Berge. Kein Wunder also, dass hier nicht nur Ski-Fans auf ihre Kosten kommen. Auch Geniesser, Romantiker, Sparfüchse, Familien und sogar Winteranfänger finden im Ferienparadies Arosa ihre persönlichen Winterhighlights. Welcher Wintertyp bist du?

Der Winteranfänger

Der Winteranfänger mag die Kälte nicht. Er fliegt eigentlich im Winter in die Ferne und geniesst lieber den Sand zwischen den Zehen als den Schnee auf der Autoscheibe. Unglücklicherweise kann er diesen Winter nicht verreisen, da seine Lieblingsdestination aufgrund der Corona-Pandemie keine Touristen zulässt. Du fühlst dich angesprochen? Vielleicht solltest du dem Winter in der Schweiz doch einmal eine Chance geben!

Atemberaubende Aussichten, Landschaften und Aktivitäten ...
Atemberaubende Aussichten, Landschaften und Aktivitäten ...
1 / 4
... für Gross und Klein bietet der Winter in ...
... für Gross und Klein bietet der Winter in ...
2 / 4
... in den Bündner Bergen. Arosa ist dabei ...
... in den Bündner Bergen. Arosa ist dabei ...
3 / 4
... eine der vielfältigsten und beliebtesten Regionen für Winter-Fans und alle, die es noch werden wollen.
... eine der vielfältigsten und beliebtesten Regionen für Winter-Fans und alle, die es noch werden wollen.
4 / 4

Neulinge finden auf der Bucket List für Winteranfänger eine Anleitung zum perfekten Einstiegserlebnis im Schnee. Reise bequem mit der Rhätischen Bahn nach Arosa und vermeide das Scheibenkratzen. In Arosa wagst du dich aufs Glatteis, geniesst eine gemütliche Schlittenfahrt, schlemmst ein Käsefondue oder feuerst den EHC Arosa bei einem Eishockeyspiel an. Für die ganz Mutigen gibt es auf der Skipiste auch charmante Skilehrer und Skilehrerinnen, die dir auf den Skiern wertvolle Tipps für dein Pisten-Comeback geben. Gar nicht so schlimm oder?

Die Rasselbande

Am liebsten geht Familie Schweizer mit der ganzen Rasselbande in die Ferien. Kind und Kegel werden mitgenommen und der Kofferraum ist bis oben mit Schlitten, Spielzeug und Windeln vollgepackt. Stress pur? Nicht mit den Familien-Highlights der Arosa Bucket List für die Rasselbande. Arosa gilt als besonders familienfreundliche Destination und ist dafür mit dem Gütesiegel Family Destination vom Schweizer Tourismus-Verband ausgezeichnet.

In Arosa sind Natur ...
In Arosa sind Natur ...
1 / 3
... und Mensch im Einklang.
... und Mensch im Einklang.
2 / 3
Hier ist die Welt einfach noch ein bisschen besser.
Hier ist die Welt einfach noch ein bisschen besser.
3 / 3

Mit den Familienhotels, dem Skischule-inklusive-Angebot und den kostenlosen Kinderländern warten in Arosa einzigartige Angebote auf kleine Schneesportler. Kennst du auch die tierischen Erlebnisse von Arosa? Besuche die interaktive Ausstellung im Arosa Bärenland, füttere die flauschigen Tierchen auf dem Eichhörnliweg und helfe dem Zappelbären beim Postenlauf auf der Piste, die Winterruhe zu finden. Wer es lieber etwas ruhiger, fernab vom grossen Trubel mag, der kommt im Schneesportgebiet Hochwang auf seine Kosten. Das kleine, charmante Skigebiet im Schanfigg gilt als der Geheimtipp für Familien.

Der Sparfuchs

Der Sparfuchs liebt die Pisten, gutes Essen und den Après Ski. Der Sparfuchs weiss aber auch, dass er eigentlich nicht so viel Geld ausgeben sollte und ist ständig auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen. Auf der Arosa Bucket List für Sparfüchse finden sich die Must-Dos für budgetschonende Wintersportferien.

Ganz clever lässt sich in Arosa das Skiticket im Voraus online kaufen, so sparst du nicht nur Geld, sondern habst sogar noch mehr Zeit auf der Piste. Wer ganz auf das Bergbahnticket verzichten will, erreicht die schönen Berghütten und die Après-Ski-Hotspots von Arosa auch ganz einfach zu Fuss. Mag der Sparfuchs kein Après Ski und verbringt den Abend lieber beim Nachtschlitteln? Kein Problem, denn das ist in Arosa kostenlos.

Was sind deine Must-Dos auf der Bucket List von Arosa?

Das Bergpanorama bestaunen, den Sonnenaufgang auf dem Gipfel erleben oder einen Ausflug in die romantischen Seitentäler vom Schanfigg machen? Die Möglichkeiten in Arosa sind endlos, deshalb möchten wir von dir wissen: Was gehört auf deine Arosa Bucket List? Teile es uns mit und wir erstellen aus den meistgenannten Punkten die Bucket List für Arosaliebhaber.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Arosa Tourismus erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.