Die Plattform evulpo stellt kostenlos tausende Erklärvideos, Zusammenfassungen und Übungen zur Verfügung.
Die Plattform evulpo stellt kostenlos tausende Erklärvideos, Zusammenfassungen und Übungen zur Verfügung.
1 / 3
Die E-Learning-Plattform richtet sich strikt nach den kantonalen Lehrplänen.
Die E-Learning-Plattform richtet sich strikt nach den kantonalen Lehrplänen.
2 / 3
Ökonom Jonas Fehlmann, Ingenieur Manuel Kant und Historiker Dr. Christian Marty (v. l. n. r.) haben die E-Learning-Plattform 2020 in Zürich gegründet...
Ökonom Jonas Fehlmann, Ingenieur Manuel Kant und Historiker Dr. Christian Marty (v. l. n. r.) haben die E-Learning-Plattform 2020 in Zürich gegründet (damals unter dem Namen Schlaufux).
3 / 3
Paid Post

Gratis Nachhilfe für alle ab der 3. Klasse 

Egal, ob du die Maturaprüfung bestehen oder einfach deine Schulnoten verbessern möchtest – mit evulpo ist beides möglich. Die Schweizer E-Learning-Plattform bietet Nachhilfe für alle ab der 3. Klasse bis zur Mittelschule und ist neu komplett kostenlos. 

Mit evulpo (ehemals Schlaufux) wird Büffeln leichter denn je. Die E-Learning-Plattform bietet allen Schülerinnen und Schülern ab der 3. Klasse bis zur FMS, HMS/WMS, IMS oder der Passerelle qualitativ hochstehendes Lernmaterial, das strikte am kantonalen Lehrplan ausgerichtet ist. evulpo ist dadurch die ideale Ergänzung zum Schulunterricht, entlastet Eltern und ersetzt im besten Fall den teuren Nachhilfelehrer. 

Wohnkanton und Schulstufe wählen und los geht’s

Einfach unter evulpo.com den Wohnkanton und die Schulstufe wählen – und schon erhält man Zugang zu tausenden Erklärvideos, Übungen und Zusammenfassungen zu exakt jenen Themen, die im jeweiligen Kanton bzw. in der jeweiligen Stufe auf dem Lehrplan stehen. Sei es Mathematik, Deutsch oder Französisch – dank Statistiken zum Lernfortschritt, Gamification, Tipps und Tricks fällt das Lernen nicht nur einfacher, sondern macht vielleicht sogar ein kleines bisschen Spass. 

Warum evulpo nichts kostet? Weil die drei jungen Gründer Dr. Christian Marty, Jonas Fehlmann und Manuel Kant der Meinung sind, dass alle Schülerinnen und Schüler das gleiche Recht auf Bildung haben. Kinder aus einkommensschwachen Familien könnten die Plattform vermutlich nicht nutzen, wenn sie etwas kosten würde. Um sämtliche Einstiegshürden abzubauen, geht evulpo sogar noch einen Schritt weiter: Wer nicht will, muss sich nicht einmal registrieren. 

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit der evulpo erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

evulpo

Mit der kostenlosen E-Learning-Plattform evulpo schafft das gleichnamige Startup mehr Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung. Die Plattform, die strikte am obligatorischen Schulstoff ausgerichtet ist, ist seit 2021 in der Schweiz verfügbar. Für 2022 ist die Lancierung in diversen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und England geplant. evulpo zählt aktuell rund 40 Mitarbeitende und konnte Investitionsgelder im siebenstelligen Bereich aufnehmen.