Mit den richtigen Accessoires entsteht eine gemütliche Stimmung: Servietten und mehr mit süssen Tiermotiven.
Mit den richtigen Accessoires entsteht eine gemütliche Stimmung: Servietten und mehr mit süssen Tiermotiven.
Paid Post

Frühlingsstimmung mit neuen Deko-Trends

Endlich aufatmen! Nicht nur der Frühling, auch die Lockerungen bescheren uns gute Laune. Und für zuhause gibt es Deko-Trends, die das Ambiente wahrhaft strahlen lassen: blumige Tischwäsche, Accessoires für sommerliche Land-Idylle oder maritimes Design für deinen Ankerplatz.

Aufblühen mit floralen Mustern und minimalistischem Design

Kontrastreiche Farben kombiniert mit hellen Tönen bringen Farbe auf deinen Tisch. Mit floralen Mustern kommt keine Langeweile auf. Strahlend gelbe Ginko-Blätter, Magnolien-Blüten in Pink oder kräftig rote Beeren-Sträucher setzen elegante farbige Akzente. Und wenn dir das noch nicht reicht, ergänze die Tischwäsche mit dem passenden Geschirr, Servietten und Kerzen. Während die Blüten in den Gärten oft schnell verblühen, freust du dich an den Blüten auf dem Tisch so lange du magst.

Bei Vasen liegst du mit einem minimalistischen Design derzeit voll im Trend. Rein weisse Vasen in schlichter ovaler oder quadratischer Form sind zeitlos elegant und setzen sowohl einzelne Schnittblumen locker drapiert als auch Blumensträusse perfekt in Szene. Besonders chic wirkt es, wenn du mehrere Vasen in verschiedenen Grössen auf dem Tisch, einem Sideboard oder auch im Regal arrangierst.

Bei Vasen liegt ein minimalistisches Design derzeit voll im Trend.
Bei Vasen liegt ein minimalistisches Design derzeit voll im Trend.

Frühlingshafte Landgefühle in deinen eigenen vier Wänden

In hektischen Zeiten sehnen sich viele nach dem Leben auf dem Land. Blühende Wiesen, Felder und Tiere versprechen Entschleunigung und Entspannung. Doch wer besitzt schon eine Landhausvilla? Für ein wenig Land-Idylle in der Stadtwohnung brauchst du nicht viel. Es reichen schon ein paar Accessoires wie Geschirrtücher, Ofenhandschuhe oder Topflappen gespickt mit farbigen Mustern, Tieren, Blumen oder sogar Gemüse. Und wenn du die Land-Idylle lieber im Wohnzimmer oder Wintergarten fühlen möchtest, findest du mit Hoftieren auf Motiv-Kissen tierische Begleiter. Neben den Fotokissen bieten sich für den Landhaus-Stil auch Modelle in Fell-Optik an, als läge das kuschelige Lämmchen direkt in deinem Arm. Als blühende Ergänzung eignen sich Hortensien, die ihre üppige Blütenpracht auch in Innenräumen entfalten, denn sie sind auch perfekte Zimmerpflanzen: Mit kräftigen Farben und grossen Blütendolden blühen sie über lange Zeit. Und dann punkten sie auch noch durch einen geringen Pflegeaufwand. Damit die Freude möglichst lange hält, stehen Hortensien am besten an einem halbschattigen Platz mit viel Tageslicht. Und geht die Blütezeit im Zimmer zu Ende, ab damit in den Garten. Pflanze den Strauch in einen grossen Kübel oder ins Beet mit saurer Erde und du wirst den Anblick noch länger geniessen können.

Geschirrtücher, Ofenhandschuhe oder Topflappen gespickt mit farbigen Mustern, Tieren, Blumen oder Gemüse.
Geschirrtücher, Ofenhandschuhe oder Topflappen gespickt mit farbigen Mustern, Tieren, Blumen oder Gemüse.
1 / 3
Für ein wenig Land-Idylle in der Stadtwohnung braucht es nicht viel.
Für ein wenig Land-Idylle in der Stadtwohnung braucht es nicht viel.
2 / 3
Hortensien, die ihre üppige Blütenpracht auch in Innenräumen entfalten, sind auch perfekte Zimmerpflanzen.
Hortensien, die ihre üppige Blütenpracht auch in Innenräumen entfalten, sind auch perfekte Zimmerpflanzen.
3 / 3

Ankerplatz für Küstenkinder

Du träumst schon lange vom Urlaub am Meer? Mit maritimen Motiv-Kissen kommt das Urlaubsgefühl schon ein Stückchen näher. Deko-Kissen mit Seesternen, Papierschiffchen, Fischen oder Küstenvögeln passen in jedes Zuhause und verleihen deinem Lieblingsplatz ein bisschen Küstenstimmung. Sisal-Übertöpfe kombiniert mit einer ausgefallenen Zimmerpflanze wie dem Kolbenfaden oder zum Beispiel einer Mosaikpflanze schaffen einen natürlichen Look und ein besonders warmes Raumklima. Solche Körbe eignen sich nicht nur als Übertopf, sondern auch zur Aufbewahrung verschiedener Dinge.

Maritime Motiv-Kissen wecken das Urlaubsgefühl.
Maritime Motiv-Kissen wecken das Urlaubsgefühl.

Lässig loungen und maximal entspannen

Sommerfeeling pur, angehaucht mit italienischer Leichtigkeit, garantiert der Spaghetti-Lounger. In Kombination mit dem Spaghetti-Hocker wird der Komfort perfekt. Da muss nur noch das Wetter mitspielen, das richtige Getränk bereitstehen und die Lektüre passen – und du kannst die Seele baumeln lassen.

Der neue Lafuma Pop Up XL wird garantiert dein neuer Lieblingsplatz für gemütliche Stunden. Mehr Stoff und die verbreiterte Sitzfläche sorgen für ein Plus an Bequemlichkeit. Der clevere Klappmechanismus bleibt erhalten und ist so auch für deinen nächsten Camping-Urlaub ein entspannter Begleiter.

Weil wahrhaftiger Luxus viel Raum bedeutet, verfügt der Lafuma Maxi Transat über grosse Masse. Er ist robust, ultra-kompakt und leicht zu reinigen. Der leicht transportierbare Klappsessel macht sich gut auf der Terrasse, im Garten, am Swimmingpool oder auch im Haus. Und wenn er gerade nicht gebraucht wird, ist er schnell und platzsparend verstaut.

Lafuma Maxi Transat: robust, ultra-kompakt und leicht zu reinigen.
Lafuma Maxi Transat: robust, ultra-kompakt und leicht zu reinigen.

Endlich wieder gesellig sein – Grillparty oder Familienessen mit Holzkohle-Grill

Für viele Grill-Fans ist der klassische Holzkohle-Grill das einzig Wahre. Kein Wunder, denn mit Holzkohle oder -chunks erhältst du das unvergleichliche Raucharoma. Je nach Holz-Art erzeugen sie sogar verschiedene Aromen. Der Kugelgrill ist der Alleskönner unter den Holzkohlegrills – von Wurst über Fleisch bis zu Braten, Pizza und vielen anderen leckeren Grillgerichten gelingt einfach alles. Das hängt mit der perfekten Luftverteilung in der Kugel zusammen, die eckige Hauben so nicht erreichen können. Auch direktes und indirektes Grillen wird durch die Kugel realisiert und braucht keine weiteren Hilfsmittel. Grillen, Smoken, indirekt Grillen – alles ist möglich.

Mit dem Holzkohlegrill bist du weder auf Gas noch Strom angewiesen und immer mobil. Und das Beste: Er bietet nicht nur das volle Grillvergnügen, sondern ist auch in der Anschaffung günstiger als gleichwertige Gasgrills.

Der Kugelgrill ist der Alleskönner unter den Holzkohlegrills – von Wurst über Fleisch bis zu Braten, Pizza und vielen anderen leckeren Grillgerichten...
Der Kugelgrill ist der Alleskönner unter den Holzkohlegrills – von Wurst über Fleisch bis zu Braten, Pizza und vielen anderen leckeren Grillgerichten gelingt einfach alles.
1 / 2
Mit dem Holzkohlegrill bist du weder auf Gas noch Strom angewiesen und immer mobil.
Mit dem Holzkohlegrill bist du weder auf Gas noch Strom angewiesen und immer mobil.
2 / 2

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Schmitt-Steul Gartencenter erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

«Bim Steul und Schmitt nimmsch für dä Früelig alles mit.»

Bei den Gartencentern Schmitt in Lörrach und Steul in Rheinfelden findest du jetzt alles für den Frühling – von den Frühlingspflanzen über Gartenmöbel und Sonnenschirme bis zur Grillausstattung und ganz vielen Deko-Accessoires. Wirf jetzt einen Blick in das aktuelle Prospekt oder schau im Online-Shop vorbei. Es wird auch in die Schweiz geliefert.