Adé Männerbrüste: Mit einem minimal-invasiven Eingriff muss sich kein Mann mehr für seinen Oberkörper schämen.
Adé Männerbrüste: Mit einem minimal-invasiven Eingriff muss sich kein Mann mehr für seinen Oberkörper schämen.
Paid Post

Nie mehr unter Männerbrüsten leiden

Viele Männer leiden unter Männerbrüsten und fürchten sich vor Stränden, Badis und den Spass, weil sie ihren Oberkörper nicht zeigen wollen. Das muss nicht sein: Es gibt einfache, minimal-invasive Behandlungsmöglichkeiten, um «Man Boobs» für immer zu entfernen.

Schätzungsweise jeder zehnte Mann leidet – oftmals im Stillen – unter Männerbrüsten. Für die Betroffenen ist das Problem sehr belastend: Sie fühlen sich unwohl in ihrer Haut und ziehen nur ungern ihr Oberteil aus. Auch wenn der Oberkörper bedeckt ist, sind Männerbusen oft erkennbar, was für Spott, Hänseleien und Scham sorgt. In vielen Fällen wird das Problem verniedlicht oder gar ignoriert. Dabei existieren einfache Behandlungsmöglichkeiten, um Männerbrüste permanent zu entfernen.

Hormonelle Fehlsteuerungen als Ursache

«Man Boobs» werden von vielen Menschen als ästhetisch unattraktiv empfunden. Die sogenannte Gynäkomastie bezeichnet eine Vergrösserung der Brustdrüse beim Mann, die meist von zusätzlichen Fetteinlagerungen begleitet wird. Typisch ist, dass weder Sport noch Diät etwas an der Form der Männerbrust verändern können. Die Gynäkomastie tritt sowohl bei schlanken als auch bei übergewichtigen Herren auf, was zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Selbstbewusstseins führen kann. Die Hauptursache liegt meistens in hormonellen Fehlsteuerungen, aber auch die Einnahme von Hormonen (z.B. durch Ernährung) sowie Übergewicht können Auswirkungen auf die männliche Brust haben.

Ein Patient erzählt, warum er sich für die Entfernung seiner Gynäkomastie entschieden hat, und wie er die Behandlung empfunden hat.

Die Behandlung der Gynäkomastie ist in fast allen Fällen ambulant und minimal-invasiv möglich: Für ein optimales Ergebnis müssen zwei unterschiedliche Verfahren miteinander verknüpft werden. Am Anfang steht die Absaugung des überschüssigen Fettes im Brustkörper. Häufig basiert das störende Volumen jedoch (auch) auf dem überproportionalen Drüsengewebe, das nur selten durch die Fettabsaugung alleine reduziert werden kann. In vielen Fällen ist es deshalb notwendig, den Drüsenkörper durch einen Millimeterstich in der Brustwarze vollständig zu entfernen. Der gesamte Eingriff ist schmerzfrei und dauert ungefähr eine Stunde, die Nachbehandlung besteht aus einem Verband für 24 Stunden. Direkt nach dem Eingriff kann der Patient nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit.

Je nach Erschlaffung des Gewebe und der Grösse der Männerbrust lohnt es sich, die Haut zusätzlich zu straffen. Hierfür empfehlen wir bei der Männerbrust den Einsatz eines Lasers. Ausgewählte Laserfrequenzen erhitzen gezielt die Bindegewebestrukturen unter der Haut und führen so zur optimalen Straffung. Das Ergebnis: Die Haut zieht sich perfekt zurück und niemand sieht, dass irgendetwas gemacht wurde!

Kosten: ab 4000 Franken (wird nicht von der Krankenkasse übernommen)

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Lipo Clinic AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Lipo Clinic AG liegt.

LIPOCLINIC

Die LIPOCLINIC ist auf die Behandlung von diät- und sportresistenten Fettpolstern spezialisiert. Modernste und innovativste Konzepte werden hierbei individuell auf jedes Körperproblem abgestimmt. Nach dem Motto «Innovation and Experience Make the Difference» setzen wir die neuesten Techniken ein, um dir deinen ästhetischen Wunsch zu erfüllen und zwar mit möglichst wenig Aufwand, minimal-invasiv, ohne nennenswerte Nebenwirkungen sowie zu einem fairen Preis.

Alle Behandlungskonzepte sind massgeschneidert auf die Bedürfnisse der individuellen Patienten. Gerne nehmen sich die Experten uns Zeit, um in Ruhe mit dir über deine persönlichen Wünsche und Träume hinsichtlich deines Körpers zu sprechen. Das erste Beratungsgespräch ist immer kostenlos und unverbindlich.

Weitere Informationen findest du unter lipoclinic.ch.