Frühling bei HelloFresh: Regionale Gerichte für Freunde und Familie.
Frühling bei HelloFresh: Regionale Gerichte für Freunde und Familie.
Wettbewerb

Flexibel, regional und vielseitig: Die Kochboxen von HelloFresh

Sich ausgewogen zu ernähren, kann ganz schön stressig sein. Vor allem, wenn wir die Planung, den Einkauf und die Zubereitung in unseren ohnehin schon vollen Alltag packen müssen. Doch es gibt eine einfache Lösung: Die abwechslungsreichen Kochboxen von HelloFresh.

Du kommst heim von einem langen Tag auf der Arbeit – und das Erste, was dir blüht, ist die Essensplanung und der Lebensmitteleinkauf im vollen Supermarkt? Das kann manchmal echt anstrengend sein. Doch es gibt inzwischen smarte Services, die uns den Alltag etwas erleichtern. Einer davon ist HelloFresh. Das Unternehmen ist in der Schweiz seit 2016 bekannt für seine ausgewogenen Kochboxen, die Lebensmitteleinkäufe ersetzen und frische Produkte direkt vor die Haustür liefern. Was bleibt, ist der Fun-Part: Das Kochen!

Gewinne eine Kochbox von HelloFresh

Kochfans aufgepasst! Ihr könnt eine Kochbox von HelloFresh für 4 Personen gewinnen. Einfach am Wettbewerb teilnehmen und mit ein bisschen Glück gewinnst du eine von 10 Boxen im Wert von je 139 Franken. Viel Glück!


Vielseitig, regional und umweltschonend

Aber bei HelloFresh spielen auch Flexibilität und Nachhaltigkeit eine tragende Rolle. Damit die Kund*innen ihre Woche so flexibel wie möglich gestalten können, bietet das Unternehmen wöchentlich wechselnde Menüs mit Gerichten verschiedenster Küchen und Geschmackspräferenzen an, die individuell angepasst werden können. Seit Kurzem steht den Kund*innen sogar ein erweitertes Menü mit 31 verschiedenen Gerichten zur Verfügung. Ein Grossteil der genau portionierten und recycelbar verpackten Lebensmittel stammt zudem von regionalen Lieferant*innen wie Bianchi und natürli.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Da die Lebensmittel direkt aus der Produktionsstätte im Kanton Aargau an die Kund*innen ausgeliefert werden und zusätzliche Transportwege sowie die Lagerung bei Zwischenhändlern wegfallen, verzeichnet HelloFresh weniger CO2-Emissionen entlang der Lieferkette. Zudem produzieren HelloFresh-Kund*innen durch die vorportionierten Zutaten ein Drittel weniger Food Waste im Vergleich zum Supermarkt.

Lieblingsrezepte zum Nachkochen

Ob Pouletbrust an Salbei-Thymian-Marinade oder ein veganes Kokos-Gemüse-Curry: Die Gerichte sind vielseitig, ausgewogen und sowohl für Hobbyköch*innen als auch Küchenneulinge einfach zuzubereiten. Und das macht erst noch Spass. Du bist neugierig? Hier verraten wir zwei Bestseller-Rezepte von HelloFresh zum Nachkochen für dich daheim: Hacktätschli mit Apfel-Speck-Sauce und Ziegenkäse mit Mandeln auf Linsensalat. En Guete!

Hacktätschli mit Apfel-Speck-Sauce.
Hacktätschli mit Apfel-Speck-Sauce.
1 / 2
Ziegenkäse mit Mandeln auf Linsensalat.
Ziegenkäse mit Mandeln auf Linsensalat.
2 / 2

Wettbewerb

Dieser werbliche Beitrag wurde von HelloFresh Suisse AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei HelloFresh Suisse AG liegt.