Wettbewerb

Das Mobiliar Experiment – jetzt mitmachen!

Du willst dabei sein und mit Experten eine nachhaltigere Zukunft für die Schweiz aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt um einen Platz im Mobiliar Experiment.

Werde Expertin oder Experte und entwickle zusammen mit spannenden Persönlichkeiten wie Musiker Knackeboul, Influencerin Karen Fleischmann, Zero Waste Pionierin Natalie Bino, Unternehmer Markus Freitag und anderen Lösungsansätze für eine nachhaltigere Gesellschaft. Wir verlosen zwei Plätze für die Teilnahme am einzigartigen Mobiliar Experiment, das vom 21. bis zum 23. Februar im Schloss Thun stattfindet, inkl. zwei Übernachtungen, Reisespesen und Verköstigung. Sei dabei, für eine nachhaltige Zukunft der Schweiz!

Zum ersten Mal: das Mobiliar Experiment

Im Mobiliar Forum Thun bieten wir Schweizer KMU und NGOs eine Plattform, um sich fit für die Zukunft zu machen. In Innovationsworkshops werden Geschäfts-, Produkt- und Dienstleistungskonzepte entwickelt und optimiert.

Das Format des Mobiliar Forum Thun nutzen wir nun erstmals für einen ganz besonderen Versuch: das Mobiliar Experiment. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Nachhaltigkeit, Wissenschaft, Lifestyle, Journalismus und Kunst erarbeiten wir während 2.5 Tagen Ideen für ein nachhaltigeres Verhalten in der Gesellschaft.

Denn wir sind überzeugt: Gemeinsam können wir im Kleinen Grosses bewegen – für die Zukunft der Schweiz.

Teilnahmeschluss: 4. Februar 2020

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Über das Mobiliar Forum Thun

Die Mobiliar wurde 1826 als Genossenschaft gegründet. Die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ist noch heute ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir fördern den aktiven Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst und Gesellschaft. Und inspirieren damit zu kreativem, nachhaltigem Denken und Handeln. Das geschieht zum Beispiel im Mobiliar Forum Thun. Das Mobiliar Forum Thun bietet seit fünf Jahren KMUs und NGOs Raum für Kreativität und Innovation. Damit bildet das Forum den perfekten Rahmen für das Mobiliar Experiment.

Wettbewerb