Tattoos halten (normalerweise) für die Ewigkeit. Sehr oft stehen sie symbolisch für eine einschneidende Erfahrung, einen wichtigen Menschen oder eine Lebensweisheit, die dem Träger oder der Trägerin viel bedeuten.
Das Stechen ist mit Schmerzen verbunden und das Motiv sitzt fest unter der Haut und ist gar nicht so einfach rückgängig zu machen. Alleine aus diesen Gründen sollte der Entschluss, sich tätowieren zu lassen, gut bedacht sein.
Kaum jemand würde deswegen wohl auf den Gedanken kommen, sich einfach mal eine Tätowierung mit dem Logo einer Bierbrauerei unter die Haut stechen zu lassen. Oder doch?
Vor einiger Zeit ging ein Foto durch die sozialen Medien; darauf zu sehen: Das Logo der Bierbrauerei Eichhof als Tattoo auf dem Knöchel eines Mannes.
Wer ist dieser Typ und warum machte er so etwas? Und: Wie tief geht echte Markentreue? Remo von der Brauerei Eichhof wollten ihn unbedingt kennenlernen und fanden ihn in Unterschächen im Kanton Uri.
Eichhof-Enthusiast
Kannst du ein bisschen etwas über dich erzählen? Woher kommst du, wie alt bist du und was machst du so im Leben?
Ich bin Xaver, komme aus dem Schächental im schönen Kanton Uri. In diesem Jahr bin ich 38 geworden, bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich arbeite im Aussendienst und wenn ich nicht am Arbeiten bin, trifft man mich im Winter auf dem Snowboard und im Sommer in den Wanderschuhen.
Dein Tattoo mit dem Eichhof-Logo ist ja schon etwas skurril. Wie kams dazu?
Was heisst skurril – ich finde das Logo steht für Tradition und Fleiss. Das Eichhof-Logo gefällt mir schon seit eh und je, darum habe ich es mir – auch ein wenig zum Spass – tätowieren lassen.
Wie lange hat die Session gedauert – und war das Stechen sehr schmerzhaft?
Die Session dauerte etwa eine halbe Stunde und hat an dieser Stelle schon recht gefetzt! Dafür gab es danach ein kühles Eichhof.
Wie waren die Reaktionen deiner Freunde und Familie auf die Tätowierung?
Anfangs war bei vielen etwas Unglauben dabei, aber alle fanden es lustig und authentisch.
Was macht Eichhof für dich so besonders?
Eichhof ist eine Traditionsbrauerei in der Zentralschweiz mit mehreren, hervorragenden Bieren – somit wurde ich schon in meinen Jugendjahren zum Fan.
In der neuen Kampagne von Eichhof werden Eichhof Fans zu Werbestars!
Teile jetzt deinen #eichhofmoment auf Social Media oder via info@eichhof.ch und werde wie Xaver mit etwas Glück Teil der neuen Kampagne zu: «Alles andere wäre falsch.»
Du bist über 18 Jahre alt? Du liebst erfrischend-leckeres Bier von Eichhof mindestens genauso sehr, wie Xaver? Das herzige Eichhörnchen-Logo gefällt dir noch dazu besonders gut? Irgendwie fändest du es schon auch noch ganz cool, auch so ein Tattoo unter der Haut zu haben?
Dann hast du jetzt die Chance dazu: Meld dich einfach beim Wettbewerb an und mit etwas Glück gehörst du zu den glücklichen Gewinner*innen, die sich über ein Eichhof-Eichhörnchen an einer Körperstelle ihrer Wahl freuen dürfen. Gestochen wird übrigens im kultigen, international renommierten Studio «Sullivan Ink» in Luzern.
Teilnahmeschluss: 31. Mai 2022
Teilnahmebedingungen: Gewinnerinnen oder Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eichhof führt keine Gewinnspielkorrespondenz. Mitarbeitende von Eichhof und deren Angehörige sind ausgeschlossen. Mit der Teilnahme stimmst du zu, dass deine Daten für Marketingzwecke von Eichhof verwendet werden.
Dieser werbliche Beitrag wurde von Brauerei Eichhof erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Brauerei Eichhof liegt.