Guter Deal: Ein Ford Puma im Abo mit gratis Micro-E-Scooter.
Guter Deal: Ein Ford Puma im Abo mit gratis Micro-E-Scooter.
Paid Post

Gibt es in Zukunft zu jedem Auto einen E-Scooter?

Dass viele nicht mehr nur mit dem Zug oder nur mit dem Auto unterwegs sind, ist gang und gäbe. Kombinierte Mobilität wird in der Schweiz immer beliebter. Der Auto-Abo-Pionier Carvolution geht mit der Zeit mit und bietet in einer Aktion beim Abschluss eines Ford Pumas einen gratis Micro-E-Scooter mit an.

Wieso gibts einen Micro-E-Scooter zum Auto im Abo geschenkt?

Carvolution bietet mit dem Auto-Abo-Konzept eine einfache, flexible und preiswerte Alternative zum Autokauf und Leasing. Das junge Unternehmen sieht sich aber nicht nur als Auto-Abo-Anbieter, sondern als Mobilitätsanbieter. Denn Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum des jungen Unternehmens. Und da diese oft nach Mobilität über Autos hinaus fragen – wie E-Scooter, Motorräder oder auch Boote – wurde nun der Versuch gestartet, einen Micro-E-Scooter zum Auto-Abo kostenlos dazuzugeben. Carvolution reagiert so direkt auf Feedback und Verbesserungsvorschläge von Kunden und bietet zum ersten Mal einen E-Scooter mit an.

Bei Carvolution wählen Kundinnen und Kunden aus über 70 Modellen diverser Marken ihr eigenes, neues Auto. Dabei ist im monatlichen Fixpreis alles rund ums Auto inklusive: Vollkaskoversicherung, Steuern, Reifen und mehr. Kundinnen und Kunden müssen nur noch tanken bzw. laden. Zur Auswahl stehen Kleinwagen, SUVs, Kombis, Limousinen und Vans als Benziner, Diesel, Hybrid- oder Elektroautos. Es ist also für jede und jeden etwas dabei.

Das neue Auto kann in wenigen Klicks auf Carvolution.ch online ausgewählt und das Abo konfiguriert werden. Dazu gehört die Wahl der Kilometerleistung (diese kann monatlich selbst in der App angepasst werden), die Mindestdauer des Abos (zwischen 3 und 48 Monaten), der Selbstbehalt für die Vollkaskoversicherung und natürlich der Wohnkanton wegen der kantonalen Einlösung.

Mit einem eigenen Auto im Abo kann eine Menge Geld gespart werden, denn die Abo-Kosten sind meist wesentlich tiefer als die Gesamtkosten eines Neuwagenkaufs oder Leasing. Wieso? Carvolution kauft Autos, Reifen und Versicherungen in grossen Mengen ein und kann die Mengenrabatte daher direkt an die Kunden weitergeben.

Ein Ford Puma mit gratis Micro-E-Scooter

Bei der Bestellung eines Ford Puma ST-Line X MHEV gibt es aktuell einen Micro E-Scooter im Wert von 849 Franken gratis dazu. Dies gilt ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Der E-Scooter wird nach Ablauf des Abos nicht zurückgegeben, sondern kann behalten werden. Da es im Moment nur eine bestimmte Stückzahl an E-Scootern gibt, lohnt es sich, schnell zu sein.

Das Unternehmen Micro zeichnet sich durch Urbanität und Futurismus aus. Es ist daher der ideale Partner für Carvolution. Den Ford Puma als Auto für diese Aktion zu wählen, war eine bewusste Entscheidung, die in der Beliebtheit und Funktionalität des SUVs begründet ist. Nicht nur ist es ein häufig gewähltes Auto, sondern auch ein praktisches Stadtauto und ein Familienwagen zugleich - der perfekte Allrounder. In Kombination mit dem Micro-E-Scooter kann nun auch noch die letzte Meile beschritten werden.

Zum Ford Puma gibts ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten einen Micro-E-Scooter mit dazu.
Zum Ford Puma gibts ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten einen Micro-E-Scooter mit dazu.
1 / 3
Auch auf den letzten Metern bringt der E-Scooter Kundinnen und Kunden zum Ziel.
Auch auf den letzten Metern bringt der E-Scooter Kundinnen und Kunden zum Ziel.
2 / 3
Der E-Scooter ist bei der Übergabe des Ford Puma bereits im Kofferraum.
Der E-Scooter ist bei der Übergabe des Ford Puma bereits im Kofferraum.
3 / 3

Gratis Micro E-Scooter nur beim Ford Puma?

Den E-Scooter gibt es momentan nur beim Ford Puma gratis dazu. Da Carvolution erst einmal herausfinden möchte, wie es bei den Kundinnen und Kunden ankommt, wird die Aktion mit nur einem Auto getestet. Es ist aber gut möglich, dass das Produkt weiterentwickelt wird, wenn die Aktion erfolgreich verläuft, die Kundinnen und Kunden zufrieden sind und die Nachfrage nach E-Scootern steigt. Im Moment gilt es aber, den Fokus auf die Nachfrage zu setzen und sie zu verstehen.

Kombinierte Mobilität

Carvolution geht mit dem Zeitgeist mit, denn kombinierte Mobilität ist in aller Munde. Vor allem in der Schweiz nutzen viele nebst dem Auto auch den Zug, einen E-Scooter, ihr Velo oder gehen auch mal ein Stück zu Fuss. Dass Mobilität vielfältig ist, das weiss auch der Auto-Abo-Pionier Carvolution. Anfang Jahr 2022 hat das junge Unternehmen von der SBB die SBB Green Class übernommen, die jetzt Carvolution Green Class heisst.

Carvolution möchte klar den Fokus auf dem Auto-Abo behalten, aber gleichzeitig auch nahe an den Kundenbedürfnissen bleiben. Deshalb gibt es in der aktuellen Aktion einen E-Scooter gratis dazu, er bringt Kundinnen und Kunden auch auf den letzten Metern zum Ziel. Fragen oder Anregungen bzw. Feedback können jederzeit via E-Mail, Telefon oder Chat-Funktion an Carvolution gegeben werden. So bleibt das junge Unternehmen innovativ und kann Feedback in die Tat umsetzen.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Carvolution AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Carvolution AG liegt.