Maja G. mag die einfache Art des Auto-Abos: «Über Leasing habe ich nicht mehr nachgedacht.»
Maja G. mag die einfache Art des Auto-Abos: «Über Leasing habe ich nicht mehr nachgedacht.»
Paid Post

«Über Leasing habe ich nicht mehr nachgedacht»

Carvolution-Kundin Maja wohnt in der Stadt Basel und benötigte für ihre neue Stelle ausserhalb der Stadt ein neues Auto. Mit dem Auto-Abo von Carvolution ist sie sehr zufrieden. Für sie stimmt das Gesamtpaket rund ums Auto. 

Maja, wie bist du auf Carvolution aufmerksam geworden?

Über die Werbung im Fernsehen. Da ich ein neues Auto brauchte, war ich sofort interessiert. Als ich hörte, dass man sich rund ums Auto um nichts kümmern muss, war ich begeistert. 

War Kauf oder Leasing auch eine Option?

Kauf war keine Option, da für mich eine Anzahlung aus persönlichen Gründen nicht in Frage kam. Als ich dann auf das Auto-Abo von Carvolution aufmerksam wurde, habe ich über Leasing nicht mehr nachgedacht. Warum sollte ich ein Bed & Breakfast buchen, wenn ich auch All-inclusive nehmen kann? 

Weshalb hast du dich für Carvolution entschieden und was überzeugt dich besonders?

Zum einen die guten Bewertungen auf Google und zum anderen die einfache Art des Auto-Abos von Carvolution. Das Gesamtpaket stimmt für mich und hat mich schliesslich überzeugt. Ich war zudem froh, dass ich mich weder um die Versicherung, noch die kantonale Einlösung oder um sonst etwas rund ums Auto kümmern muss. Ich bin froh, kümmert sich Carvolution um all das. 

Wie verlief der Bestellprozess?

Super einfach. Nachdem ich mein Auto ausgesucht habe, musste ich nur noch mein Abo konfigurieren. Das heisst: Mindestlaufzeit, Kilometerpaket, Selbstbehalt der Vollkaskoverischerung und den Wohnkanton auswählen, das wars auch schon. 

Welches Auto fährst du?

Einen Renault Clio. Der Kleinwagen ist gross genug, um auch einmal weiter weg fahren zu können und doch klein und wendig genug für die Stadt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Clio im Abo. 

Ford Puma mit gratis E-Scooter

Jetzt den neuen Ford Puma im Abo bestellen und ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten gratis einen Micro E-Scooter im Wert von 849 Franken dazu erhalten. Nur solange Vorrat reicht.

Welche Konfiguration hast du gewählt? 

Für meinen Renault Clio im Abo habe ich das Paket mit 850 Kilometern im Monat und eine Abo-Laufzeit von 48 Monaten gewählt. Bei der Versicherung habe ich den Selbstbehalt auf 500 Franken gesetzt. Ich wollte mich erstmal nicht länger als vier Jahre verpflichten, wer weiss schon, was die Zukunft bringt. 

Maja ist mit ihrem Renault Clio sehr zufrieden.
Maja ist mit ihrem Renault Clio sehr zufrieden.
1 / 3
Auf Carvolution.ch hat sie ihr neues Auto ausgewählt.
Auf Carvolution.ch hat sie ihr neues Auto ausgewählt.
2 / 3
Sie liess sich ihr neues Auto direkt ins Büro liefern.
Sie liess sich ihr neues Auto direkt ins Büro liefern.
3 / 3

Wie lange ging es von der Bestellung bis du dein Auto in Empfang nehmen konntest?

Etwa drei Wochen, aber die Weihnachtszeit lag dazwischen. Sonst wäre das sicher schneller gegangen. 

Hast du das Auto in Bannwil abgeholt oder vor die Haustür liefern lassen?

Weder noch, das Auto wurde mir direkt ins Büro geliefert. 

Lässt du auch mal Freunde und Familie ans Steuer?

Ja klar, das ist bei Carvolution kein Problem. 

Wie hilft dir das Auto-Abo im Alltag?

Alles ist so einfach. Als ich einen Unfall hatte, zum Glück nur einen Blechschaden, konnte ich die Bilder ganz einfach in der App hochladen. Ich musste mich nicht selbst mit der Versicherung oder der Garage herumschlagen. Ein Traum. 

Wofür brauchst du dein neues Auto?

Hauptsächlich für die Arbeit und zum Einkaufen. Gelegentlich auch für Ausflüge. 

Wem kannst du Carvolution empfehlen?

Jedem, der ein neues Auto möchte, aber nicht so wirklich weiss, was es ausser dem Führerschein für ein Auto sonst noch braucht. 

Fehlt dir bei Carvolution etwas?

Die Duftbäumchen sind der Hammer. Wäre super, wenn ich so einmal pro Monat per Post ein neues zugeschickt bekommen würde (lacht). Nein, ich mache nur Spass, ich bin sehr zufrieden mit Carvolution

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Carvolution AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Carvolution AG liegt.