Seitdem die Masken gefallen sind, kannst du endlich wieder Lippenstift tragen. Und in diesem Sommer lautet das Motto «Dark Berry». Dunkle Rot-, Pink- und Violetttöne sind perfekt für lange Sommernächte. Dabei darf das Glossy Finish nicht fehlen. Trage über den Lippenstift noch etwas Gloss auf – und fertig ist der Wasserglace-Effekt.
Der schwarze Lidstrich ist ein Klassiker – und in dieser Saison verpassen wir ihm ein Update. Was Form und Intensität betrifft, hast du alle Freiheiten. Besonders gern gesehen sind gewagte und ausdrucksstarke Linien, etwa «Under-Eye-Lines» oder «Double-Winged-Lines». Gemeint ist, dass du jetzt auch unterhalb deiner Augen Linien ziehen oder deinem gewöhnlichen Lidstrich einen zweiten Flügel verpassen kannst.
Von Peach bis Bronze: Warmer Lidschatten ist jetzt angesagt. Die freundlichen Farben wirken sommerlich und frisch. Und damit der Look so richtig zum Eyecatcher wird, schwören viele Make-up-Artists auf Lipgloss. Mit einem Pinsel wird davon eine Schicht über dem
Lidschatten aufgetragen.
Auch knallige Farbtöne sind in diesem Sommer nicht von den Lidschattenpaletten wegzudenken. Die Laufstege haben den Ton angegeben: 2022 ist bunt. Kräftige Farben sind gefragt und auch «Color Blocking» ist erwünscht. Das Lid wird in mehrere Farbzonen unterteilt – und dabei kanns nicht knallig genug sein!
Manchmal ist weniger mehr. Deshalb liegt wohl auch gerade das «No-Make-up»-Make-up im Trend. Diese umständliche Bezeichnung meint schlicht, dass du deine nackige Haut geniessen sollst. Greife zu leichten Foundations oder zu getönten Cremes, um den frischen Look zu erzielen.