Mit einem sicheren Gefühl in die Ferien: Sorgenfrei dank der SOS 144 Rettungskarte.
Mit einem sicheren Gefühl in die Ferien: Sorgenfrei dank der SOS 144 Rettungskarte.
Paid Post

Unfall oder Krankheit in den Ferien? Sorgenfrei mit der SOS 144 Rettungskarte

Mal ehrlich: Niemand denkt gern an einen Unfall oder eine Krankheit in den Ferien. Doch wir wissen alle, dass es passieren kann. Darum setzt du am besten auf die SOS 144 Rettungskarte: das Rundum-Paket für den Notfall im In- und im Ausland.

An einem heissen Hochsommertag bricht sich Claudia bei einer Bergwanderung im Engadin das Fussgelenk. Kein Schritt ist mehr möglich, zu gross sind die Schmerzen. Joël stürzt mit dem Mountainbike in den Ferien in Südfrankreich. Er erleidet eine komplizierte Schulterverletzung. Markus bricht an einem Hitzetag plötzlich beim Mittagessen zusammen: Herzinfarkt.

Die drei werden mit dem Rettungshelikopter oder dem Rettungswagen ins nächste Spital gebracht. Joël ist in gebirgigem Gelände verunfallt, wo kein Ambulanzfahrzeug hinkommt. Er muss von der Helikopter-Crew mit der Seilwinde geborgen werden. Markus ist ein medizinischer Notfall. Die Zeit drängt.

Sorgen ums Geld

Nach der Erstversorgung im Spital sind Claudia, Joël und Markus einfach nur erleichtert. Die Rettungsteams haben sie professionell verarztet und auch im Krankenhaus sind sie in guten Händen. Der Kummer kommt erst später, denn alle drei fragen sich: Wer kommt nun für die Kosten auf?

Wenn du dich nach einem Unfall oder einer akuten Erkrankung nicht um Finanzielles sorgen willst, setz auf die SOS 144 Rettungskarte. Sie bietet einen umfassenden Versicherungsschutz zur Deckung von Rettungs- und Bergungskosten. Egal, welches Rettungsteam dir zu Hilfe kommt und egal, ob du im In- oder Ausland verunfallst oder krank wirst: Die SOS 144 Rettungskarte sichert dich ab.

Rund um die Uhr erreichbar

Die Versicherung übernimmt die Kosten bei einer Rettung mit dem Ambulanzfahrzeug oder mit dem Helikopter. Sie bezahlt unabhängig davon, welches Rettungsunternehmen dich betreut hat. So bist du auch im Ausland für medizinische Notfälle abgesichert, die Notrufzentrale ist 24 Stunden erreichbar.

Die SOS 144 Rettungskarte lässt sich zu einer umfassenden Reiseversicherung erweitern, inklusive Deckung der Kosten für eine medizinisch notwendige Repatriierung sowie der Arzt- und Spitalkosten im Ausland.

Ein Check zahlt sich aus!

Eine individuelle Prüfung der Kranken- und Unfallversicherung lohnt sich: Am besten checkst du noch heute, ob du im Fall der Fälle genügend versichert bist, denn eine Versicherungslücke kann dich teuer zu stehen kommen.

Bei einem Notfall wählst du in der Schweiz immer zuerst die Nummer 144, im europäischen Ausland die 112.

Vorteile der Rettungskarte

Die SOS 144 Rettungskarte deckt die Kosten für Rettung und Bergung bzw. den Transport über die Luft und am Boden ins erste geeignete Spital im In- und Ausland sowie am Wohnort. Ab 60 Franken für eine Einzelperson und 90 Franken für Familien.

  • 365 Tage Schutz

  • Weltweit gültig, inklusive Schweiz (auch am Wohnort)

  • Leistungsanspruch unabhängig vom Rettungsunternehmen und unabhängig vom Transportmittel (Ambulanz und/oder Rettungshelikopter)

  • 24-Stunden-Notrufzentrale

  • Wenn du im Ausland hospitalisiert wirst und ein Rücktransport (Repatriierung) in die Schweiz medizinisch notwendig ist, werden auch diese Kosten bei Besitz der SOS 144 Plus Rettungskarte übernommen

  • Mit der SOS Protect Plus Rettungskarte sind u.a. Arzt- und Spitalkosten weltweit bis 100'000 Franken gedeckt

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von SOS 144 AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei SOS 144 AG liegt.