Coopzeitung Weekend

Ab ins Blaue

Mut zu extravaganten Modellen und knalligen Farben lautet das Motto der Bademode 2022. Hier findest du Inspiration.

Cut-outs

In diesem Jahr wird es überall in der Mode­welt gemacht: wegschnippeln! Egal ob bei Kleidern, Tops, Badekleidern oder Bikinis – Cut-outs liegen voll im Trend. Und dabei gilt: je raffinierter, desto besser. Besonders beliebte Stellen für Aussparungen sind ­Dekolleté, Taille und Bauch. Das kann ­richtig toll aussehen. Einziger Nachteil? Nach dem Sonnenbaden bleiben lustige Muster auf der Haut zurück.

Two-Tone-­Designs

Wahre Modeprofis tragen diesen Sommer gleich zwei Farben, wenn sie am Pool ­chillen. Denn Two-Tone bedeutet, dass das Badeoutfit aus zwei Farben besteht. Wilde Farbkombinationen sind dabei besonders gerne gesehen. Wer es also nicht sowieso schon längst macht, kann jetzt ungeniert verschiedene Bikinioberteile und Hosen miteinander tragen. Und es wird noch ­besser: Es gibt sogar Badehosen und ­Bikinis, die beim Kontakt mit Wasser ihre Farbe ändern!

Hütchen gefällig?
Sonnenhut von Nulu,
Fr. 29.95, bei Coop City.
Hütchen gefällig? Sonnenhut von Nulu, Fr. 29.95, bei Coop City.
1 / 2
Wichtig!
Ambre-Solaire-Sonnencreme
Sensitive Spray SF50+,
Fr. 19.95 / 200 ml,
bei Coop.
Wichtig! Ambre-Solaire-Sonnencreme Sensitive Spray SF50+, Fr. 19.95 / 200 ml, bei Coop.
2 / 2

Upside-­down-Look

Nicht nur bei «Stranger Things» gibt es ein Upside Down. Bei der Bademode geht auch gerade alles drunter und drüber. Modestars wie die Kardashians beweisen, dass ein Triangel-Bikini nicht langweilig sein muss. Sie tragen die Oberteile jetzt ­verkehrt herum. Binde dazu einfach das Unterbrustband um deinen Nacken und die Bändel, die normalerweise um deinen Hals ­liegen, ­hinter dem Rücken. Die Dreiecke schauen nun nach unten. Und fertig ist die ver­kehrte Beachworld.

Auf dem Kopf
Bikini von Nulu (Oberteil
und Hose je Fr. 24.95),
bei Coop City.
Auf dem Kopf Bikini von Nulu (Oberteil und Hose je Fr. 24.95), bei Coop City.

Marine-Look

Ein Trend, der auch in Sachen Bademode wohl nie enden wird: der Marine-Look. Aber ­warum eigentlich? Weil es kaum eine nahe­liegendere Kombination gibt, die das Meer, den Horizont und den Strand miteinander verbindet, als blaue und weisse Streifen. In diesem Jahr wird dieser Look aber auf­gepimpt. Alle Farben sind erlaubt, ganz ­besonders knallige Neontöne – und auch Motive dürfen nicht fehlen.

Freche Früchtchen
Badehose von Sergio,
Fr. 24.95, bei Coop City.
Freche Früchtchen Badehose von Sergio, Fr. 24.95, bei Coop City.

Tropical Prints

Jetzt wirds exotisch! Ausgefallene ­Muster sind ein toller Eyecatcher und verbreiten Ferienstimmung. Egal ob Blumen, Palmen, Dschungel-Prints oder Früchte – bunte ­botanische Motive zieren die diesjährige Strandmode. Da kriegt man direkt Lust, Wassermelone zu snacken oder in der Strandbar einen fruchtigen Cocktail zu schlürfen.

Spiel, Strand, Sieg!
Kinder-Federball-Set von
Schildkröt, Fr. 11.95,
bei Coop City.
Spiel, Strand, Sieg! Kinder-Federball-Set von Schildkröt, Fr. 11.95, bei Coop City.

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. «Coopzeitung Weekend» erscheint jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.