Paid Post

Für Jeffrey kommt der Autokauf nicht mehr in Frage, er hat jetzt zwei Autos abonniert

Jeffrey D. ist 34 Jahre alt und Teilhaber und Geschäftsführer eines Unternehmens im Wellnessbereich. Im Gespräch erzählt er, wieso er sich bereits zum zweiten Mal für ein Auto im Abo entscheidet.

Das Auto-Abo von Carvolution ist die einfache, flexible und preiswerte Alternative zum Autokauf und Leasing und wird in der Schweiz immer beliebter. Kundinnen und Kunden wählen aus über 70 Modellen diverser Marken ihr eigenes neues Auto aus. Es braucht bei einem Auto von Carvolution keine zusätzliche Vollkaskoversicherung, Steuern, Reifen oder sonst etwas, denn im monatlichen Fixpreis von Carvolution ist alles ausser Tanken beziehungsweise Laden bereits inklusive.

Kundinnen und Kunden wählen online ihr neues Auto aus, ganz egal ob Kleinwagen, SUV, Van oder Limousine. Benziner, Diesel oder Elektroauto. Danach konfigurieren sie ihr Abo: Kilometerpaket, Mindestdauer und Selbstbehalt der Versicherung.

Jeffrey, war Kauf oder Leasing eine Option für dich?

Jeffrey: Ich habe bisher nur Occasion-Autos gekauft und bin dabei leider nicht immer einen guten Deal eingegangen. Vom Leasing wurde mir immer abgeraten, ob von Freunden oder der Familie. Als ich ihnen dann vom Auto-Abo von Carvolution erzählte, waren sie ebenfalls sehr daran interessiert und mit meiner Entscheidung einverstanden.

Warum hast du dich für Carvolution entschieden?

Mein erstes Auto von Carvolution war der Ford Puma. Der SUV war gerade Teil einer Aktion und ich wusste, dass ich schnell sein muss, sonst ist dieses tolle Auto bereits vergriffen. So kam die Entscheidung zum Auto-Abo sehr schnell.

Unglaubliche Preise beim Smart EQ und Ford Puma

Fahre deinen neuen Smart EQ fortwo ab 299 Franken bei einer fixen Laufzeit von 12 Monaten oder deinen neuen Ford Puma ST-Line für 24 Monate ab 499 Franken pro Monat.

Wie hilft dir das Auto-Abo im Alltag?

Die Entscheidung, das Auto-Abo bei Carvolution abzuschliessen, habe ich keine Minute bereut. Es hat wirklich alles von der ersten Sekunde geklappt. Alle Kosten rund ums Auto sind im monatlichen Fixpreis inklusive; es gibt keine versteckten Kosten. Ich bezahle den monatlichen Abo-Preis und das wars schon. Ich finde es super, dass ich nach Ablauf der Mindestdauer einfach ein neues Fahrzeug bei Carvolution auswählen kann und so immer ein neuwertiges Fahrzeug fahre.

Du hast jetzt schon dein zweites Auto von Carvolution abonniert, was überzeugt dich besonders?

Die grosse Auswahl. Ich konnte aus über 70 verschiedenen Modellen diverser Marken meine beiden Autos auswählen. Sie bieten Kleinwagen, Vans aber auch SUVs und Limousinen an. Ich hab mich, wie bereits gesagt, bei meinem ersten Auto von Carvolution für den Ford Puma, einen SUV, und beim zweiten Auto für den den Genesis GV80, ebenfalls einen SUV, entschieden. Beide Autos sind bestens ausgestattet und haben alle möglichen technischen Spielereien, das finde ich natürlich super.

Genesis exkusiv bei Carvolution im Abo

Carvolution hat insgesamt sieben Genesis Modelle im Angebot. Abgesehen davon, dass der monatliche Fixpreis alle Kosten ausser Treibstoff abdeckt, profitieren Kundinnen und Kunden bei jedem Genesis im Abo von einem kostenlosen Hol- und Bringservice. Will heissen, dass für einen Reifenwechsel der Genesis direkt vor der eigenen Haustür abgeholt, und nach dem Reifenwechsel wieder zurückgebracht wird. Damit die Mobilität jederzeit gewährleistet ist, wird zur Überbrückung ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt.

Jeffrey ist mit seinem Genesis sehr zufrieden. Es ist bereits das zweite Auto, das er im Abo fährt.
Jeffrey ist mit seinem Genesis sehr zufrieden. Es ist bereits das zweite Auto, das er im Abo fährt.
1 / 3
Kundinnen und Kunden können ganz einfach auf Carvolution.ch ihr eigenes, neues Auto auswählen.
Kundinnen und Kunden können ganz einfach auf Carvolution.ch ihr eigenes, neues Auto auswählen.
2 / 3
Ganz egal ob Kleinwagen, SUV, Van oder Limousine. Benziner, Diesel, Hybrid- oder Elektroauto. Es ist für alle etwas dabei.
Ganz egal ob Kleinwagen, SUV, Van oder Limousine. Benziner, Diesel, Hybrid- oder Elektroauto. Es ist für alle etwas dabei.
3 / 3

Wem kannst du Carvolution weiterempfehlen?

Da es für alle etwas dabei hat, ganz egal ob Kleinwagen oder SUV, Benziner oder Elektro, ist Carvolution für jedefrau und jedermann. Seien dies Privatpersonen oder Unternehmen. Die Konfiguration des Abos ist auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet und die Auswahl an Fahrzeugen ist grossartig.

Lässt du auch deine Freunde oder Familie ans Steuer?

Ja, die ersten Anfragen von Freunden sind schon gekommen und eine Probefahrt lasse ich gerne zu. Jedoch nur, wenn ich dabei bin (lacht).

Welche Konfigurationen hast du bei deinen Autos gewählt?

Ich habe bei beiden Autos dieselbe Konfiguration: Ein monatliches Kilometerpaket von 1200, eine Mindestlaufzeit von 48 Monaten und beim Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung habe ich mich für 1000 Franken entschieden. Bei meinem ersten Auto von Carvolution, dem Ford Puma, habe ich im ersten Monat ganz einfach das Kilometerpaket selbstständig angepasst. Da ich merkte, dass ich doch weniger Kilometer fahre, als angenommen. Bei der Laufzeit hab ich 48 Monate gewählt, da der monatliche Fixpreis günstiger ist, je länger die Abo-Dauer.

Wie bist du eigentlich auf das Auto-Abo von Carvolution aufmerksam geworden?

Die Werbung im Fernsehen habe ich öfters gesehen. Als ich dann ein neues Auto benötigte, kam ich mit meinem Geschäftspartner ins Gespräch und wir haben über das Auto-Abo von Carvolution diskutiert. Ich bin dann auf die Website von Carvolution und hab mir das Angebot genauer angesehen.

Und wie findest du das Team von Carvolution?

Das erste Telefonat mit Carvolution werde ich nie vergessen. Mein Sales Manager Daniel Santor war kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die «Du»-Form finde ich absolut genial, so hat man das Gefühl, mit einem Freund zu telefonieren.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Carvolution AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Carvolution AG liegt.