Die Geheimzutat bei diesem schillernden «Galaxy Ice Tea» ist eine Blume namens «Butterfly Pea». Ihre blauen Blüten ändern die Farbe, wenn sich der pH-Wert ändert. In Kombination mit Zitronensaft kommt ein kräftiges Violett zum Vorschein. Wenn du also aus den Blütenblättern einen frischen Eistee herstellst und Zitronensaft oder -schnitze hinzugibst, hast du eine farbverändernde Galaxie direkt in deinem Glas. Cool, oder? Und auch deine Fingernägel kannst du in einen Sternenhimmel verwandeln. Trage einfach mit einem kleinen Schwamm verschiedene blaue und violette Lacke auf. Jetzt fehlen nur noch kleine weisse Punkte, und fertig ist der Milchstrasse-Effekt!
Dieser Mocktail wird im Highball-Glas serviert und erinnert an einen Sonnenuntergang. Gib zuerst bis zur Hälfte Mehrfruchtsaft ins Glas, fülle dann den Rest mit Mineralwasser auf und lasse zuletzt etwas Grenadinesirup langsam über einen Löffel ins Getränk fliessen. Dadurch entsteht ein schöner Farbverlauf. Für farblich abgestimmte Nägel brauchst du gelben, orangen und roten Nagellack. Lackiere zuerst die gesamten Nägel gelb und tupfe dann mit einem kleinen Schwämmchen nacheinander den orangen und den roten Lack auf den unteren Teil der Nägel auf, sodass fliessende Übergänge entstehen. Zum Schluss noch ein, zwei Palmensticker aufkleben und fertig ist der Look!
Das fermentierte Getränk auf Teebasis hat eine schöne goldene Farbe. Man kann es als Fertigprodukt kaufen oder aber selber herstellen. Du brauchst dazu Schwarztee, eine Kombucha-Kultur … und Geduld! Der Kombucha-Pilz verwandelt Tee in ein fruchtiges Getränk. Man kann ihn etwa in Drogerien kaufen. Gib ihn in gesüssten Schwarztee und lass das Ganze, abgedeckt mit einem Tuch, circa 10 Tage stehen. So entsteht ein süss-saures Gärgetränk. Der Geschmack erinnert ein wenig an Most und ist an heissen Tagen sehr erfrischend. Passend dazu kannst du auf eine goldene Maniküre setzen. Ob du einen Glitzer- oder einen Metallic-Lack auswählst, bleibt dir überlassen.
Dieser Mocktail verdankt seine hübsche Farbe dem Cranberrysaft. Er bietet das alkoholfreie Pendant zum Lieblingsdrink von Carrie Bradshaw, der Hauptfigur aus «Sex & the City». Das Rezept ist ganz einfach: Mische 100 ml Cranberrysaft mit 50 ml Orangensaft, 50 ml Mineralwasser und gib noch einen Schuss Zitronensaft hinzu. Zum Schluss kannst du dem Glas einen schicken Zuckerrand verpassen. Einfach mit Zitronensaft befeuchten und danach im Zucker drehen – fertig! Für die Maniküre entscheidest du dich für korallfarbigen oder roten Nagellack. Mit French Nails, also weissen Nagelspitzen, kannst du die perfekte Anspielung auf deinen Drink kreieren.
Was ist erfrischender als eine selbst gemachte Limonade? Frisch ausgepresste Zitronen schreien nach Sommer und Sonne. Für zwei Liter Limonade benötigst du sechs Zitronen. Drei davon presst du aus, die anderen schneidest du in feine Scheiben. Jetzt brauchst du nur noch ein wenig Zucker hinzuzugeben und das Gemisch mit Wasser aufzufüllen. Dann stellst du die Limo kühl. Dekoriert wird mit einigen Zitronenschnitzen oder mit Minzblättern. Um deine Nägel auf die Limonade abzustimmen, greifst du einfach zu einem pastellgelben Nagellack. Für das gewisse Etwas kannst du dir mit einem knalligeren Lack auch kleine Zitronen auf die Nägel pinseln.
Hier ist alles im grünen Bereich – dein Drink und deine Fingernägel. Matcha ist ein gemahlener Grüntee aus Japan, der für seine intensiv grüne Farbe und seinen herben Geschmack bekannt ist. Matcha passt sehr gut zu Smoothies. Mixe dazu Früchte nach deinem Geschmack – etwa eine Banane, einen Apfel und eine Birne, zusammen mit Milch oder Pflanzenmilch. Zum Schluss gibst du einen Teelöffel Matcha-Pulver hinzu. Diese Menge ergibt eine tolle Farbe. Mit Schlagrahm und Kakao kreierst du ein schönes Topping. Stimmig dazu sind pastellgrüne Nägel, denen du eine sogenannte Lunula verpasst: kleine weisse Halbmonde am Anfang des Nagelbetts.