Wettbewerb

Wir schicken dich an die Swiss Music Awards!

Du willst live dabei sein, wenn die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz zum 13. Mal über die Bühne geht? Dann stimm jetzt für deine Favoriten und gewinne zwei VIP-Tickets für den Event im KKL Luzern.

Bereits zum zweiten Mal werden die SMA am 28. Februar 2020 in Luzern über die Bühne gehen. Dabei legen die Veranstalter den Fokus abermals auf Live-Musik sowie die Nachwuchsförderung.

Patent Ochsner mit 4 Nominationen

Luca Hänni mit «She Got Me», Loco Escrito mit «Punto» und Patent Ochsner mit «Für Immer Uf Di» lieferten den Schweizer Soundtrack des vergangenen Jahres und kämpfen an den SMA um den Sieg in der Kategorie «Best Hit». Hoffnungen auf den Titel «Best Album» dürfen sich Patent Ochsner, Göla & Trauffer sowie Kunz machen. Zu den meistverkauften und gestreamten internationalen Tracks – und somit nominiert für die Kategorie «Best Hit International» – gehören «Old Town Road» von Lil Nas X, «Shallow» von Lady Gaga & Bradley Cooper sowie «Someone You Loved» von Lewis Capaldi. Für die Schweizer Kultband Patent Ochsner bieten sich zudem in den Kategorien «Best Group» sowie «Best Live Act» zwei weitere Chancen auf einen der begehrten Pflastersteine.

Deine Stimme zählt

Wer sich schlussendlich über einen Sieg freuen kann, das entscheidest unter anderem auch du. Per Online-Voting hast du hier die Möglichkeit, deinem Favoriten deine Stimme zu geben.

Wettbewerb: Gewinne VIP-Tickets!

Hast du Lust, die Swiss Music Awards am 28. Februar in Luzern live mitzuerleben? Dann mach an unserer Verlosung mit, gewinne mit etwas Glück zwei VIP-Tickets und erlebe die SMA aus den ersten Rängen mit!

Die Gewinnchance bietet sich nur registrierten Usern. Jetzt hier anmelden, Seite neu laden und loslegen.

Teilnahmeschluss: 13. Februar 2020

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Der Preis ist nicht übertragbar. Der Preis darf nicht verkauft werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich bin damit einverstanden, dass Tamedia AG meine Daten für Marketingzwecke verwendet und zu Marketingzwecken an Gruppengesellschaften und den Sponsor des Gewinns weitergeben darf. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Swiss Music Awards 2020

Datum: 28. Februar 2020, 20.10 Uhr
Location: KKL, Luzern
Moderation: Hazel Brugger

Zur offiziellen Website

Die Auszeichnung wird am 28. Februar 2020 ab 20 Uhr live auf SRF 2 und One TV im Fernsehen, auf Radio SRF 3 als Live-Stream übertragen.