Paid Post

«Mein nächster Schritt ist die Schauspielerei»

Anlässlich des 75. Filmfestivals von Locarno erzählt Kevin Lütolf von prominenten Begegnungen und seinem Ziel, selbst im Filmgeschäft Fuss zu fassen.

Der bekannte Schweizer Influencer Kevin Lütolf verbrachte neben anderen Prominenten und Film-Fans einige Tage am Locarno Film Festival. Wir trafen ihn am fulminanten Opening in der Davide Campari Lounge auf ein Gespräch und wollten wissen, was ihm am besten gefallen hat, wie die Stimmung war und was er sich von der Filmbranche erhofft.

Hey Kevin, wir befinden uns am 75. Filmfestival in Locarno. Wie ist dein erster Eindruck bisher?

Einfach super! Ich wurde von Campari Group eingeladen und es ging mit dem Team zum Screening von Bullet Train und anschliessend zum Private Dinner - unter anderem mit Aaron Taylor-Johnson, einem der Hauptdarsteller des Films.

Wie kam die Zusammenarbeit zwischen der Campari Group und dir zustande?

Wir arbeiten schon sehr lange zusammen. Die ersten Verbindungspunkte hatten wir vor sechs Jahren. Es ist ein perfekter Match mit meinem Brand. Campari Group bringt Menschen zusammen, um schöne gemeinsame Erlebnisse zu schaffen – und das passt auf jeden Fall zu mir.

Ist das dein erstes Filmfestival?

Ich durfte schon bei einigen Filmfestivals dabei sein, das letzte war das Filmfestival in Cannes. Aber hier in Locarno ist es mein erster Besuch – und ich finde es unvergleichlich.

Was macht das Filmfestival in Locarno so besonders?

Die Piazza Grande und der Lago Maggiore verleihen der Veranstaltung einen ganz besonderen Charme. Und ganz allgemein geniesse ich an den Filmfestivals, dass man tiefere Einblicke in das Thema Film erhält, die Teams hinter den Filmprojekten sieht und sich mit den Beteiligten austauschen kann. Die Atmosphäre rund um Film und Begegnungen mit Menschen aus der Filmbranche ist wirklich einzigartig.

Es sind ja auch viele Promis, Stars und Influencer heute unterwegs – hast du schon jemanden getroffen, den du kennst?

Nebst Schauspielern wie Aaron Taylor-Johnson traf ich natürlich auch Elvira und Charles Legrand, die ebenfalls Teil des Campari Group Teams sind. Ich finde es sehr schön, dass man sich an solchen Events immer wieder trifft.

Apropos «Bullet Train»: Das Locarno Filmfestival wurde mit dem neuen Werk von US-Regisseur David Leitch am Piazza Grande eingeläutet. Wie hat dir der diesjährige Eröffnungsfilm gefallen?

Der Film war genau nach meinem Geschmack: Talentierte Schauspieler, coole Action-Szenen und eine witzige Story. Brad Pitt ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler – ihn durfte ich kürzlich bei einem Dinner kennenlernen. Das war wirklich etwas ganz Besonderes!

Oh, du und Brad Pitt beim Dinner – wie kams denn dazu?

Ich wurde zu einem Event nach L.A. eingeladen und sass beim Dinner ganz zufällig in seiner Nähe.

Könntest du dir vorstellen, selbst in der Filmbranche Fuss zu fassen?

Auf jeden Fall, ja! Das ist ein grosses Ziel von mir. Ich liebe Filme und grosse Produktionen – umso mehr geniesse ich auch die Zeit am Filmfestival.

Hast du bereits Erfahrungen im Filmbereich sammeln dürfen?

Als Model ist Schauspielerei auch ein grosser Teil vom Job. Ich durfte im Rahmen von Commercials und Kurzfilmen bereits viel Erfahrung sammeln und habe dort gemerkt, dass mir die Schauspielerei extrem Spass macht.

Insgesamt werden hier in Locarno 17 Filme aus elf Ländern gezeigt – wirst du dir alle ansehen? Und auf welchen Film freust du dich besonders?

Wahrscheinlich reicht es nicht, um alle zu sehen – aber es stehen noch einige auf meiner Liste. «Bullet Train» war für mich bis jetzt das Highlight, natürlich auch, weil ich die beiden Hauptdarsteller persönlich treffen konnte. Und es ist immer ein besonderes Gefühl, den Film noch vor der grossen Premiere sehen zu dürfen.

Wie vertreibst du dir die Zeit zwischen den Vorstellungen?

Bei diesem Wetter und der Nähe zum See muss ein Sprung ins kühle Wasser unbedingt drin liegen. Und danach in der Davide Campari Lounge sommerlichen Ambiente zu geniessen gehört definitiv auch dazu.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Campari Schweiz AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.