Paid Post

Syngenta bringt Farbe in die Schwingarena

Für eine farbenfrohe Atmosphäre am ESAF sorgt dieses Jahr Blumen-Partner Syngenta. Mithilfe von Schwingerkönig Nöldi Forrer wird das Festgelände zu einer bunten Blumenwiese, die jedes Schwingerherz höherschlagen lässt.

Erstmals in seiner Geschichte findet das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) im wunderschönen Baselbiet statt. Am 27. und 28. August werden 300’000 Zuschauer*innen in Pratteln erwartet, die den 280 Aktivschwingern bei ihrer Arbeit zusehen können. Arbeit? Ja, denn für die Schwinger ist der Wettkampf mehr als nur Sport. Daher wird jeder Wettkampf mit dem traditionellen Ruf «A d Arbet!» eröffnet.

Apropos Arbeit: Um die 13'000 Blumen von Syngenta auf dem Festgelände einzupflanzen, hatten die Gärtner*innen alle Hände voll zu tun. Dabei konnten sie auf starke Unterstützung zählen.

Nöldi Forrer besucht die Gärtnerei

Beim Einpflanzen der Blumen auf dem Festgelände half niemand geringeres mit als Rekord-Kranzgewinner und Syngenta Botschafter für das ESAF Arnold Forrer. Zuvor erkundigte sich Nöldi allerdings höchstpersönlich bei der Gärtnerei nach den Blumen fürs «Eidgenössische», das ihm besonders am Herzen liegt. Dabei erfuhr er, dass sogar Blumen Sonnenbrand bekommen können.

Danach machte sich der Sportler in Richtung Pratteln: Bevor der Schwingerkönig in das gewohnte Sägemehl greift, fasste er dieses Jahr in Blumenerde und stand den Gärtner*innen tatkräftig zur Seite. Mit vereinten Kräften sorgten sie dafür, dass die über 200 Quadratmeter grossen Beete in der Arena ab dem 26. August farbenprächtig erstrahlen.

Du willst mehr sehen? Dann folge Syngenta auf Instagram und lass dich vom wunderschönen Anblick der Blumen verzaubern und von Nöldis grünem Daumen beeindrucken.

Mit Syngenta blüht das ESAF auf

Als Blumen-Partner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes sorgt Syngenta für eine wohlig-bunte Atmosphäre. Das gesamte Festgelände des einzigartigen Schweizer Traditionsanlasses wird mit sommerlichem Blumenschmuck verziert: Ganze 13’000 Blumen und Pflanzen wurden dafür angepflanzt, darunter besonders innovative Sorten, die Inspiration für den eigenen Garten bieten.

Für positive Energie sorgt die Sunblast-Sonnenblume, die so gezüchtet wurde, dass ihre Blüten bis zum ersten Frost blühen. Oder die Calliope – eine neue Pelargonienart, die mit ihren leuchtenden Farben jedes Auge erfreut. Natürlich darf auch der vertraute Duft des Lavendels nicht fehlen. Der «Aromatico Blue» wird dank seiner ätherischen Öle von Schädlingen gemieden und verträgt Trockenheit sowie Kälte optimal.

Syngenta bringt die Schweiz zum Aufblühen

Erstmals in seiner 120-jährigen Geschichte findet das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest im Baselbiet statt. Syngenta ist stolz darauf, als offizieller Blumen-Partner in ihrer Heimat-Region zu einem farbenfrohen Fest der Traditionen beizutragen. Seit mehr als 150 Jahren steht Syngenta für fachliche Expertise und kompetente Beratung bei Blumen und Zierpflanzen sowie Sport- und Zierrasen. Das breitgefächerte Blumensortiment von über 2'500 hauseigenen Varietäten von Topf und Beetpflanzen erfreut Gartenfreunde in der Schweiz und auf der ganzen Welt.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Syngenta AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Syngenta AG liegt.