Sie war überzeugte Kundin und ist jetzt Mitarbeiterin: Catrina von Carvolution.
Sie war überzeugte Kundin und ist jetzt Mitarbeiterin: Catrina von Carvolution.
Paid Post

Catrina findet dein neues Auto

Catrina hat die Erfahrungen gemacht, dass das Bedürfnis nach einer neuen Alternative zum Autokauf und Leasing gross ist. Denn Einfachheit, Flexibilität und tiefe, klar kalkulierbare Gesamtkosten eines Autos werden immer wichtiger. Das Auto-Abo trifft deshalb den Puls der Zeit. Catrina war zuerst Kundin und so überzeugt, dass sie nun selbst Mitarbeiterin beim jungen Unternehmen ist. Im Gespräch erzählt sie von ihren eigenen Erfahrungen, was die häufigste Frage ist und wem sie das Auto-Abo von Carvolution weiterempfehlen kann.

Ein eigenes Auto im Abo von Carvolution ist die einfache, flexible und preiswerte Alternative zum Autokauf und Leasing und wird in der Schweiz immer beliebter. Kundinnen und Kunden wählen aus über 70 Modellen diverser Marken ihr eigenes neues Auto aus. Bei einem Auto von Carvolution sind Vollkaskoversicherung, Steuern, Reifen etc. im monatlichen Fixpreis bereits inklusive. Einzig tanken beziehungsweise laden müssen Kundinnen und Kunden noch selbst.

Catrina, als Kundin hat dich Carvolution so überzeugt, dass du nun selbst beim jungen Unternehmen arbeitest. Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Genau, Carvolution passt einfach zu mir und mein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Das Interesse an einem eigenen Auto im Abo ist gross und Kundinnen und Kunden melden sich per Mail, Telefon oder auch im Live-Chat auf der Website bei mir. Da beantworte ich ihnen gerne ihre Fragen. Obwohl sich viele über unsere Website informieren, schätzen sie ebenso den persönlichen Kontakt, was ich sehr schön finde. Haben sie sich für ein Auto im Abo entschieden, helfe ich ihnen bei der Wahl ihres Autos und unter anderem bei der Wahl der Mindestlaufzeit, sei dies ein paar Monate oder mehrere Jahre.

Ich erkläre ihnen auch alles über das Auto-Abo im Alltag. Beispielsweise, dass bei einem Unfall alles über die App geregelt werden kann, sie bei einem Reifenwechsel in eine von unseren über 100 Partnergaragen fahren können und ihr Kilometerpaket selbstständig in der App angepasst werden kann.

Und wie geht es dann weiter?

Einige buchen ihr neues Auto dann direkt online, anderen helfe ich beim Buchungsprozess und wieder anderen sende ich erst einmal eine unverbindliche Offerte zu, damit sie sich das Angebot in Ruhe anschauen können.

Was ist die häufigste Frage von Kundinnen und Kunden?

Meist wollen sie wissen, wie das Auto-Abo genau funktioniert und wie sich die Kosten eines Autos im Abo zusammensetzen. Potenzielle Kundinnen und Kunden schwanken in der Regel zwischen Kauf, Leasing oder einem Auto-Abo von Carvolution. Die Preis-Thematik geht so weit, dass uns Interessentinnen und Interessenten ihre Leasingangebote schicken. Ich nehme mir dann gerne die Zeit, mit ihnen detailliert die Angebote zu vergleichen. Wichtig für die Vergleichbarkeit ist, dass die Leasingrate nicht direkt mit dem Abo-Preis verglichen werden kann. Denn während die Leasingrate nur die Finanzierung des Autos deckt, sind im Abo-Preis zusätzlich die Vollkaskoversicherung, die Steuern, die Bereifung sowie der Service bereits inbegriffen. Weiter ist es auch entscheidend, die Interessentinnen und Interessenten darauf hinzuweisen, dass für die Vergleichbarkeit die Anzahlung des Leasings reduziert werden muss, sowie sicherzustellen, dass vom selben Auto mit derselben Ausstattung die Rede ist. Werden die Gesamtkosten dann betrachtet, schneidet das Auto-Abo immer super ab.

Carvolution Mega Deals

Bei Carvolution läuft eine Mega Deal Aktion. Teil davon sind der Renault Captur Initiale Paris, der Ford Focus und der Fiat 500 Cabrio Sport im Abo ab CHF 499.- pro Monat. Wobei vor allem der Renault Captur hervorzuheben ist. Der SUV zeichnet sich durch hohen Komfort, ein elegantes Interieur und zahlreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme aus.

Wie sieht die klassische Carvolution-Kundin bzw. -Kunde aus?

Es gibt per se keine klassische Carvolution-Kundin bzw. -Kunden, sie sind alle sehr vielfältig und das ist auch der Reiz am Beruf. Es gibt solche, die sich rund ums Auto um nichts kümmern wollen und ein gut ausgestattetes Auto fahren möchten. Anderen hingegen ist Flexibilität wichtig, beispielsweise Familien, deren Bedürfnisse sich je nach Familienplanung ändern. Oder Rentnerinnen und Rentner, die nicht wissen, wie lange sie ihr neues Auto noch fahren werden. Das Auto im Abo ist aber nicht nur für Privatkund*innen eine Alternative zum Autokauf und Leasing, sondern auch für Firmenkund*innen. Gerade für temporäre Projekte oder für Mitarbeitende in der Probezeit ist das Auto-Abo ideal.

Catrina, das Auto-Abo von Carvolution wird immer beliebter. Warum ist das so?

Zu Beginn war unklar, ob das Auto-Abo Konzept plötzlich so beliebt sein würde. Es klappt wohl deshalb so gut, weil Kundinnen und Kunden sehr preiswert – und einfacher als beim Kauf oder Leasing – ihr neues Auto fahren können. Das Konzept vom Auto im Abo trifft den Puls der Zeit und genau deshalb wurde Carvolution gegründet: Weil sich die Bedürfnisse rund um das eigene Auto verändert haben.

Was ist dein Bezug zu Autos?

Ich muss sagen, meine Leidenschaft zu Autos hat sich in den letzten Jahren verstärkt. Vor allem, als ich von der Carvolution-Kundin zur Carvolution-Mitarbeiterin wurde. Ich kann sagen, dass ich jetzt definitiv Benzin im Blut habe (lacht).

Catrinas Herz schlägt für den Fiat 500.
Catrinas Herz schlägt für den Fiat 500.
1 / 3
Auf Carvolution.ch wählen Kundinnen und Kunden ihr neues Auto aus über 70 verschiedenen Modellen diverser Marken aus.
Auf Carvolution.ch wählen Kundinnen und Kunden ihr neues Auto aus über 70 verschiedenen Modellen diverser Marken aus.
2 / 3
Am Hauptsitz in Bannwil geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Carvolution tagtäglich ihr Bestes, glückliche Kundinnen und Kunden zu haben.
Am Hauptsitz in Bannwil geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Carvolution tagtäglich ihr Bestes, glückliche Kundinnen und Kunden zu haben.
3 / 3

Um bei deiner Antwort anzuknüpfen. Wieso hast du dein Auto damals nicht gekauft oder geleast, sondern dich entschieden, es im Auto-Abo von Carvolution zu fahren?

Ich wollte ein neues Auto das einfach, flexibel und preiswert war. Das deckt Carvolution alles ab und so habe ich mich dazu entschieden, mein neues Auto im Abo zu fahren. Für mich ist es die ideale Lösung, es ist alles im All-inclusive-Paket inbegriffen und ich zahle nur einen monatlichen Fixpreis. Meine Kosten sind dadurch klar kalkulierbar. Zudem kann ich das Kilometerpaket flexibel in der App anpassen, das ist super.

Wie kam es eigentlich dazu, dass du zuerst Kundin und dann Mitarbeiterin wurdest?

Als ich mein damaliges Auto im Abo zurück nach Bannwil brachte, hat mich die gute Stimmung dort so überzeugt, dass ich sofort auf dem Stellenportal nachgeschaut habe, ob es offene Stellen hat. Es war dann tatsächlich so, dass Carvolution Verstärkung im Team suchte und so hab ich mich als Sales-Managerin beworben.

Für welches Auto hast du dich damals entschieden und fährst du es immer noch?

Ich hatte mich für den Fiat 500 Dolcevita im Abo entschieden. Dieses Auto mit italienischem Charme finde ich einfach super und passt perfekt zu mir. Nun bin ich gerade dran, mir ein neues Auto auszusuchen, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Fiat 500 sein (lacht).

Du kennst beide Seiten von Carvolution: Hast du nun eine andere Sicht auf das junge Startup?

Der gute Vibe, den ich zuerst als Kundin erfahren durfte, hat sich auch als Mitarbeiterin bestätigt. Das Team von Carvolution ist voll motiviert und gibt tagtäglich alles, um glückliche Kundinnen und Kunden zu haben. Der Teamgeist ist enorm stark und die Stimmung vor Ort in Bannwil oder im Zürich-Office ist super.

Wem empfiehlst du ein Auto-Abo?

Ich empfehle es allen, die einfach, flexibel und vor allem preiswert ein neues Auto fahren und dabei nicht auf den Komfort eines Neuwagens verzichten möchten. Denn Carvolution hat super ausgestattete Autos im Angebot, dies zu einem kostengünstigen Preis und man muss sich rund ums Auto um nichts kümmern, man kann nur noch einsteigen und losfahren.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Carvolution AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Carvolution AG liegt.