Paid Post

Cocktails für einen gelungenen Apéro

Campari Spritz, Negroni oder Amalfi? Mit den Rezepten des roten Aperitifs punktest du bestimmt beim nächsten Apéro.

Campari, der rote Likör, wurde im Jahre 1860 erfunden und ist heute noch hinter jeder Bartheke zu finden. Die erste Kreation mit dem Bitterlikör trug den Namen «Rosa Campari» – darauf folgten viele weitere Rezepte, an denen Barkeeper*innen aus aller Welt tüftelten.

Daraus entstanden drei der bekanntesten Cocktails, die nicht nur an den Internationalen Filmfestspielen von Venedig präsentiert werden, sondern auf (fast) jeder Getränkekarte zu finden sind:

#1 Campari Spritz – der Erfrischende

3 Eiswürfel
6cl Prosecco
4cl Campari
2cl Soda
1 Orangenschnitz

Gib alle Zutaten direkt in das bereits mit Eis gefüllte Glas. Am besten brauchst du dafür ein bauchiges Weinglas. Serviere den Cocktail mit einem Orangenschnitz.


#2 Campari Negroni – der Klassiker

3 Eiswürfel
3cl Gin
3cl roter Wermut
3cl Campari
1 Orangenschnitz

Gebe die Zutaten zusammen mit Eis in einen Tumbler und garniere das Glas mit einem Orangenschnitz. Tipp: Reibe den Glasrand mit der Orangenschale ein, damit sich das Orangenaroma bei jedem Schluck entfaltet.


#3 Campari Amalfi – der Fruchtige

5 Eiswürfel
1 Spritzer frischer Grapefruitsaft
4cl Campari
8cl Bitterlemon
1 Grapefruitschnitz

Schütte zuerst das Eis in ein Weinglas, bevor du einen Spritzer frischen Grapefruitsaft dazu gibst. Erst danach giesst du das Glas mit Bitterlemon auf und garnierst den Cocktail mit einem Grapefruitschnitz.

Wo Leidenschaft zu Kunst wird

Die Campari Group ist heute nicht mehr aus der Spirituosenindustrie wegzudenken. Der weltweit sechstgrösste Anbieter von Premium-Spirituosen bietet über 50 Premium-Marken an und fördert unter anderem durch künstlerische Campari-Interpretationen seit Jahren die Filmbranche. So verbindet das Unternehmen italienische Geschichte, Kunst und Spirituosen-Kultur.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Campari Schweiz AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.