Paid Post

Der grosse Drachen-Index zu «House of the Dragon»

Die Herrschaft des Hauses Targaryen hat begonnen: «House of the Dragon», das Prequel zu «Game of Thrones», ist da. Basierend auf George R.R. Martins Roman «Fire & Blood» erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen, des mächtigsten Clans des Reiches Westeros. Doch das, was die Targaryens so mächtig und gefürchtet macht, sind ihre Drachen.

Seit dem 22. August ist «House of the Dragon» auf Sky Show verfügbar und damit ist der Kampf um den eisernen Thron eröffnet. Die weissblonden drachenreitenden Targaryens sind die Herrscher über Westeros und um ihre Herrschaft auch weiter zu sichern, schrecken sie vor nichts zurück. Doch das Haus Targaryen wäre ohne ihre feuerspeienden Drachen zweifellos nicht so mächtig und gefürchtet. Deshalb ist es höchste Zeit, sich diesen mystischen und faszinierenden Wesen aus der Serie zu widmen und die wichtigsten Drachen der Serie kennenzulernen.

Balerion «The Black Dread»: Der Schwarze Schrecken wurde von Aegon dem Eroberer geritten, als er die Kontrolle über die sieben Königsländer übernahm....
Balerion «The Black Dread»: Der Schwarze Schrecken wurde von Aegon dem Eroberer geritten, als er die Kontrolle über die sieben Königsländer übernahm. Viserys I. Targaryen war sein Reiter bis zum Tod des Drachen. Das letzte überlebende Geschöpf aus Valyria soll so gross gewesen sein, dass sein Schatten eine ganze Stadt verschlingen konnte, wenn er die Flucht ergriff.
1 / 5
Caraxes «The Blood Wyrm»: Caraxes, der den Spitznamen Blutwurm trägt, wird von Daemon Targaryen geritten. Er ist ein furchterregender, schlanker Drach...
Caraxes «The Blood Wyrm»: Caraxes, der den Spitznamen Blutwurm trägt, wird von Daemon Targaryen geritten. Er ist ein furchterregender, schlanker Drache mit blutroten Schuppen. Speziell an ihm ist auch sein Sattel, der mit seinen blutähnlichen Farben seinen Namen nochmals unterstreicht.
2 / 5
Meleys «The Red Queen»: Meleys, auch die Rote Königin genannt, ist eine von Prinzessin Rhaenys Targaryen gerittene Drachendame. Sie ist mit scharlachr...
Meleys «The Red Queen»: Meleys, auch die Rote Königin genannt, ist eine von Prinzessin Rhaenys Targaryen gerittene Drachendame. Sie ist mit scharlachroten Schuppen bedeckt und hat Akzente in hellem Kupfer. Ihren Spitznamen erhielt sie wegen ihrer einzigartigen Färbung. In ihrer Jugend soll sie sogar Caraxes ausgestochen haben.
3 / 5
Seasmoke: Sein Name Seasmoke wird von seinem Äusseren abgeleitet, da er ein blasser, silbergrauer Drachen ist. Er ist noch ein junger Flieger und sehr...
Seasmoke: Sein Name Seasmoke wird von seinem Äusseren abgeleitet, da er ein blasser, silbergrauer Drachen ist. Er ist noch ein junger Flieger und sehr flink in der Luft. Bei ihm im Sattel sitzt Laenor Veraryon. Sein Sattel ist sehr edel und stimmig mit seinem Erscheinungsbild.aue Drache Seasmoke.
4 / 5
Syrax, geritten von Rhaenyra Targaryen, ist nach einer Göttin von Valyria benannt. Sie ist ebenfalls ein junger Drache, doch noch nicht ganz so furcht...
Syrax, geritten von Rhaenyra Targaryen, ist nach einer Göttin von Valyria benannt. Sie ist ebenfalls ein junger Drache, doch noch nicht ganz so furchteinflössend. Die Äusserlichen Markenzeichen sind die gelben Schuppen.
5 / 5

Die zehnteilige HBO-Serie ist parallel zur US-Ausstrahlung seit der Nacht vom 22. August auf Sky Show verfügbar. Die Serie steht auf Deutsch sowie in der Originalfassung mit einer Episode wöchentlich zur Verfügung.

Premium Unterhaltung mit Sky Show

Sky Show ist der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

  • Entertainment Pass 14.90 Franken pro Monat

  • Cinema Pass 9.90 Franken pro Monat

  • Kombi-Pass 19.90 Franken pro Monat

Alle Staffeln von «Game of Thrones» sind derzeit auf dem Streamingdienst Sky Show verfügbar.

Sky Show zeigt exklusiv herausragende Serien sowie die grossen Blockbuster Filme. Neben bei Kritiker*innen und Zuschauer*innen gleichermassen beliebten Serien wie «Game of Thrones», «Euphoria» und «Gaslit» gibt es exklusive Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie «Succession», «House of the Dragon» und «And Just Like That» zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Show aussergewöhnliche Serien von Showtime, wie zum Beispiel «Dexter – New Blood», «Your Honor», «Billions» oder «Tokyo Vice», Sky Originals aus Deutschland, Italien und Grossbritannien wie «Das Boot», «Babylon Berlin», «A Discovery of Witches» oder «Gangs of London» sowie ausgewählte Doku-Produktionen wie «Tiger (Tiger Woods)».

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Sky Switzerland SA erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Sky Switzerland AG liegt.