Premium Unterhaltung mit Sky Show
Sky Show ist der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.
Entertainment Pass 14.90 Franken pro Monat
Cinema Pass 9.90 Franken pro Monat
Kombi-Pass 19.90 Franken pro Monat
Am 22. August 2022 flimmerte die erste Folge der Fantasie-Serie «House of the Dragon» auf Sky Show über den Bildschirm. Fans und Kritiker*innen hatten grosse Erwartungen an das sehnlichst erwartete Prequel von «Game of Thrones», einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten, und sie wurden nicht enttäuscht. Die Serie, die auf dem Roman «Fire & Blood» von George R.R. Martins basiert, erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen und den Kampf um den eisernen Thron sowie die Herrschaft über Westeros.
Doch wie erzählt man einen weiteren Teil der «Game of Thrones»-Saga ohne, dass es «Game of Thrones» ist? Was kann besser gemacht werden und wo kann man sich weiterentwickeln? Vor diesen Herausforderungen standen die Macher*innen der Serie. Ziel war es, den Wünschen der Fans gerecht zu werden, jedoch nicht auf die Art und Weise, wie diese es erwarten.
«House of the Dragon» wurde nicht nur gemacht, damit ein Prequel realisiert wird, sondern es gab einen Grund, um genau diese Geschichte zu erzählen. Die Targaryens sind die faszinierende Dynastie, über die man in «Game of Thrones» nicht viel erfährt, da sie zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht mehr existieren. Doch es gab eine Zeit, während der unzählige Targaryens lebten und mit ihren Drachen über Westeros herrschten. Es war eine Zeit von Frieden und Wohlstand. Eine Zeit, in der die Targaryens auf der Höhe ihrer Macht waren.
Die erstklassige HBO-Produktion zeichnet sich nicht nur durch die spannende Handlung, sondern auch durch die exzellente Bildqualität, die vielfältige Leitung der unterschiedlichen Regisseure sowie die Tiefe der Charaktere aus. Die Liebe zum Detail widerspiegelt die Tiefe der unterschiedlichen Persönlichkeiten und deren Emotionen, die hervorragende Bild- und Filmqualität, sowie das aufwändig inszenierte Show-Set, das grösstenteils vertraute Schauplätze in Westeros darstellt.
Passend zu den individuellen Szenen hat Ramin Djawadi, Komponist von «Game of Thrones» und «Westworld», die Musik komponiert, wodurch magische Momente entstehen. Durch die vielfältig dargestellten Szenen, in Verbindung mit der lebhaft komponierten Musik, tauchen die Zuschauer*innen mitten in die Serie ein.
Alle Folgen der ersten Staffel von «House of the Dragon» sind ab 24. Oktober 2022 auf Sky Show verfügbar sowie alle Staffeln von «Game of Thrones».
Sky Show zeigt exklusiv herausragende Serien sowie die grossen Blockbuster Filme. Neben beliebten Serien wie «Game of Thrones», «Euphoria» und «Gaslit» gibt es exklusive Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie «Succession», «House of the Dragon» und «And Just Like That» zu sehen.
Darüber hinaus präsentiert Sky Show aussergewöhnliche Serien von Showtime, wie zum Beispiel «Dexter – New Blood», «Your Honor» oder «Billions» oder «Tokyo Vice», Sky Originals aus Deutschland, Italien und Grossbritannien wie «Das Boot», «Babylon Berlin», «A Discovery of Witches» oder «Gangs of London» sowie ausgewählte Doku-Produktionen wie «Tiger (Tiger Woods)».
Sky Show ist der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.
Entertainment Pass 14.90 Franken pro Monat
Cinema Pass 9.90 Franken pro Monat
Kombi-Pass 19.90 Franken pro Monat
*Jederzeit kündbar
Dieser werbliche Beitrag wurde von Sky Switzerland SA erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Sky Switzerland AG liegt.