Beweise dein Wissen im Butter-Quiz und gewinne ein Wochenende im Hotel Schweizerhof in Luzern.
Beweise dein Wissen im Butter-Quiz und gewinne ein Wochenende im Hotel Schweizerhof in Luzern.
Wettbewerb

Grosses Quiz: Was weisst du über nachhaltige Schweizer Butter?

Höchste Zeit, einer unterschätzten Alleskönnerin unter den Naturprodukten zu huldigen. Genau: Butter. Weit mehr als eine Backzutat und überaus nachhaltig. Kennst du dich mit dem vielfältigen Schweizer Milchprodukt aus? Beweise es und gewinne ein Wochenende im Hotel Schweizerhof in Luzern.

100 Prozent Kuhmilch und 0 Prozent Zusatzstoffe: Das ist Schweizer Butter. Einheimisch, nachhaltig und nicht zuletzt mit unbestreitbaren geschmacklichen Vorzügen. Da kann kaum ein pflanzlicher Fettstoff mithalten. Ob auf dem Brot, im Butterzopf oder in ganz vielen Dingen ohne Brot: Butter passt. Zum Beispiel auch zum Backen in der kommenden Guetzlisaison und darüber hinaus. Das unscheinbare «Mödeli» im Kühlschrank ist vieles, kann vieles und hat auch ein eigenes Quiz verdient.

Beweis dein Wissen im grossen Schweizer Butter-Quiz oder lerne etwas dazu. Falls du schon Expertin oder Experte bist: Beantworte fünf Fragen richtig und gewinne mit etwas Glück ein Wochenende im Hotel Schweizerhof in Luzern oder eines von 333 Ausstechförmchen für ein Weihnachtspulli-Guezli.

Wir drücken die Daumen!

Teilnahmeschluss: 11. Dezember 2022

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner*innen werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne. Es gelten die Teilnahmebedingungen gemäss der Wettbewerbsseite.

Nachhaltige Schweizer Milch

«swissmilk green», der Produktionsstandard für «Nachhaltige Schweizer Milch» wurde im September 2019 eingeführt. Mit den Vorgaben dieses Produktionsstandards wird das hohe Niveau der gesamten Schweizer Milchwirtschaft in Sachen Tierwohl, Fütterung, Nachhaltigkeit und Soziales umgesetzt. Es wurden zehn Grundanforderungen definiert und dazu müssen zwei Zusatzanforderungen aus einer Auswahl umgesetzt werden.

Mehr Infos dazu

Wettbewerb

Dieser werbliche Beitrag wurde von Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft liegt.