Die Welt hat ein Plastikabfall-Problem, das das Schweizer Unternehmen enespa AG lösen will.
Die Welt hat ein Plastikabfall-Problem, das das Schweizer Unternehmen enespa AG lösen will.
1 / 4
Mit der innovativen und einzigartigen Thermolysetechnologie schafft es enespa, aus Plastikabfällen hochwertiges Produktöl und Wasserstoff herzustellen...
Mit der innovativen und einzigartigen Thermolysetechnologie schafft es enespa, aus Plastikabfällen hochwertiges Produktöl und Wasserstoff herzustellen.
2 / 4
Geschäftsführer Cyrill Hugi ist überzeugt: «Unsere Green-Tech-Innovation bietet Investoren die Chance, aktiv im Zukunftsmarkt des Kunststoffrecyclings...
Geschäftsführer Cyrill Hugi ist überzeugt: «Unsere Green-Tech-Innovation bietet Investoren die Chance, aktiv im Zukunftsmarkt des Kunststoffrecyclings mitzumachen.»
3 / 4
Auch du kannst somit Teil der Green-Technology-Lösung sein.
Auch du kannst somit Teil der Green-Technology-Lösung sein. Informiere dich jetzt und werde ein/e Investor*in!
4 / 4
Paid Post

Schweizer Weltneuheit verwandelt Plastik in Öl

Die Welt hat ein grosses Plastikabfall-Problem, dem das Schweizer Unternehmen enespa AG entgegenwirkt. Werde auch du Teil ihrer Green-Technology-Lösung und investiere in die einzigartige Innovation.

Man könnte meinen, der Verbrauch von Kunststoffen hinsichtlich der Klimakrise würde weniger. Dennoch entstehen immer mehr Kunststoffabfälle: Die Schweiz verbraucht gemäss des Bundesamts für Statistik jährlich ungefähr eine Million Tonnen Kunststoff – umgerechnet sind das 125 Kilogramm Plastik pro Kopf. Über 80 Prozent landen in Kehrichtverbrennungsanlagen, 6 Prozent werden in Zementwerken energetisch verwertet.

Beim Recycling von Kunststoffen besteht grosses Potential, die Stoffkreisläufe optimal zu schliessen. So schaffte enespa mit der einzigartigen Green-Technology-Lösung eine Weltneuheit, die genau dieses Potential ausschöpft. Das innovative Thermolyse-Verfahren ermöglicht ressourcenschonendes Kunststoffrecycling und gewinnt aus gemischten Plastikabfällen hochwertiges Produktöl und Wasserstoff.

Werde Teil des Projekts und bestelle hier den Katalog mit allen weiteren Infos zu dir nach Hause.

Investition in das einzigartige Kunststoff-Recycling

Das Marktpotenzial für thermolytisches Recycling ist riesig, enespa übernimmt hier die Vorreiter-Rolle und ist der Konkurrenz weit voraus – ein hoher Erfolg wird prognostiziert.

Du hast die Möglichkeit, ebenfalls am einmaligen Potential des Kunststoff-Recyclings teilzuhaben: «Unsere Green-Tech-Innovation bietet Investoren die Chance, aktiv im Zukunftsmarkt des Kunststoffrecyclings mitzumachen», sagt Geschäftsführer Cyrill Hugi. Er ist überzeugt: «Mit unserem Thermolyse-Verfahren haben wir genau das, was die Zukunft braucht: Riesige Mengen an Kunststoff werden sauber und sinnvoll zu hochwertigem Produktöl recycelt statt irgendwo in einer Deponie entsorgt oder verbrannt.»

Mit deiner Investition – ob Kauf von Aktien oder Obligationen – beteiligst du dich an dieser sinnvollen Realwirtschaft, die unsere Umwelt gerade jetzt so dringend braucht und nimmst direkt an der Unternehmensentwicklung teil.

Die neue Ära der Kreislaufwirtschaft

Grosse Raffinerien und zukunftsorientierte industrielle Betriebe nutzen das Öl für den Betrieb ihrer Anlagen oder für die Herstellung von Kunststoffprodukten. So schafft es also diese Innovation, 1000 Kilogramm Plastikabfall in 1000 Liter Rohstoff zu verwandeln – ein Spitzenprodukt, das eine neue Ära der Green Technology einläutet.

Werde Teil des riesigen Marktes von Kunststoffrecycling

Das Schweizer Unternehmen enespa AG mit Sitz in Appenzell hat das riesige Bedürfnis nach Recyceln von gemischten Kunststoffabfällen verstanden und entwickelte das einzigartige Geschäftsmodell für Plastik-Recycling.

Das eigens dafür entwickelte Thermolyse-Verfahren stösst auf grosses Interesse: Standorte in Deutschland werden bereits von der enespa AG betreut und finanziert. Der gesamte Vertrieb basiert in der Schweiz, weitere Einheiten und Standorte werden mit dem unglaublichen Know-how des Unternehmens laufend ausgebaut.

Du willst Teil von enespa werden? Dann beantrage hier die Unterlagen mit allen Infos:

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit ENESPA AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.